Was verbraucht euer Vecci?????

Opel Vectra A

Ich hab da mal ne dumme frage was verbraucht euer Vecci so im durchschnitt???????

Meiner braucht jetzt laut BC ca 9-9,5l.
Ist das bei ner Kilometerleistung von ca 300TKM i.O.?????

102 Antworten

also für nen 1,8 sind mehr als 9 l bisschen viel für autobahn...
meiner nimmt da so 7l bei 150km/h. aber hab kein bc.
hab das mal letztes jahr gemessen, also mit sommerauto bei regen und 215 reifen bis noch hockenheim...

Mein schluckt im Winter um 12,5 l
im Sommer 9-10l

mit Automatikgetriebe.

Was sagen die Automatikgetriebe-Fahrer???

150 auf der BAB du bist dann also der ehrenamtliche Stauführer *gg*

hööö 150 find ich ok^^ mal mehr mal weniger. wenn ich 700km am stück fahr mach ich lieber bissl ruhiger, zudem der verbrauch is mir wichitiger als par sek schneller ankommen^^
zudem meist wenn ich dann mal schnell fahren will steht irgendwer vor mir. dann usss ich wieder bremsen, das is wieder verschleiß. neee da fahr ich leiber weniger schnell und versuch möglichst 700km lang net zu bremsen, weil is ja energieverschwendung.^^

Ähnliche Themen

Hi,
Das halt alles nen bissle davon abhängig wie und wo man fährt, bei absoluter kurzstrecke habe ich jetzt 10-11l im Winter, geht die Distanz etwas weiter, dann sind es 8,5-9l... im Sommer hatte ich aber auch schon 15l mit Polozickes Fahrweise erreicht... 🙂
Naja, aber das ist dann eher die Ausnahme, im Sommer normalerweise so 8l, aber mal schauen was dieser Sommer bringt...
BTW: Es ist wirklich stark von der Fahrweise abhängig...
Finde aber, dass man durch untertourig fahren net so viel rausholen kann, als dass es sich lohnen würde den Fahrspass und die Zeit zu opfern 😁

Markus...

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Wegdra

1. wenn ich 700km am stück fahr mach ich lieber bissl ruhiger, zudem der verbrauch is mir wichitiger als par sek schneller ankommen^^
2. zudem meist wenn ich dann mal schnell fahren will steht irgendwer vor mir. dann usss ich wieder bremsen

1. Stimmt, aber fahr mal wie ich 1100km zur Familie, dann kannst entweder wie notorischer Langsamfahrer 14-15 Stunden brauchen oder nur 10 Stunden...

Zwar verbraucht man bei der Strecke dann mehr, aber die 25€ mehrverbrauch sind die 4-5 Stunden es mir wert, dafür komme ich noch "fast" frisch an und nach 14-15 Stunden, da fallen einem die Augen schon zu, dass auf der Fahrbahn? Nein danke...

2. GENAU! Jetzt hast du Polozicke verstanden 😉

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von kirkibek

Mein schluckt im Winter um 12,5 l
im Sommer 9-10l

mit Automatikgetriebe.

Was sagen die Automatikgetriebe-Fahrer???

Ja kann ich bestätigen, aktueller Verbrauch mit meinem Aut. im Winter laut BC,so ca. 12,5l und im Sommer so bei ca.10,5l in der Stadt....🙁

Morgendlicher Arbeitsweg sind ca. 6KM...

AB sind es meist so um die 7,5l-7,8l,kommt drauf an mit Klima oder ohne dann bei konstanten 130km/h...
Tja das ist halt der "Luxus" des Automatik fahrens...*seufz*

Lalelubär

PS. Dachte schon meiner ist kaputt....😰

naja aber 150 is ja nun net so sehr langsam. ich mein wenn ich 200 fahr, dann fährt mal ein laster vorn rüber oder auch mal nen opi als notorischer linksfahrer mit 100. da hab ich auch nix von wenn ich 200 fahr ujd dann wieder abbremse und derart langsamer fahre das einer der kosntant 150 fährt dann wieder auf gleicher höhe ist.
ja und ich war auch beim bund, und ja ich bi imemr so 150 gefahren hab genauso lang gebraucht wie leute die 200 und mehr gefahren sind...
und da kannst vergessen das du 5h weniger fährst weil die nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im leben ne durchschnittgeschwindigkeit von 200 erreichen wirst. du denkst du fährst schneller aber mach ma die augen auf und kuck zu wer hinter die fährt^^

und spätestens dann rechnen sich die 25euro net mehr...

und nu hab ich nochma gerechnet, weil 25euro?
da würdest du ja grad ma 0,9l mehr auf hundert verbrauchen bei deinem fahrstil? dann hast aber n guten sparsamen vollgas motor? also haut net gnaz hin mit deinen 15l die du da schreibst?

also ich rechne mal vor
du verbrauch 15l ich 7l da hast du 8l mehr oder?
8l auf 100km bei 1100km sind 88l?
88l bei dem derzeitigen preis von 1,20euro sind bei mir:

105,60€

hmm nu mal weiterechnen^^

also wir haben da 105 euro gerundet 100 euro
das nun jedes wochenende? weil wenn dus so eilig hast fährst sicher jedes we. das sind schonma 400 euro pro monat? wäre man dann net besser dran man würde das geld in einen diesel investieren?

Hi,
1. die 15l kann man hinkriegen, ich brauche sie nicht um zügig zu fahren... 🙂

Und mit 150 km/h bist ja net der langsamste, will ich ja auch net behaupten, aber was rechnen angeht, haste in der Schule einiges verlernt 🙂

Weil wenn du mal nachrechnest, 10h auf 1100km sind keine 200kmh Durchschnitt sondern grade mal 110kmh, aber das ist auch schon flott...

Davon ab verbrauche ich tatsächlich nur 2l mehr, wenn du mal nachrechnen würdest: 11 x 2l sind 22l x 1,10 (ich mittle mal, weil in Polen is Sprit günstiger) dann erreichst grade mal 24,20€ mehr... so in Ordnung?

Auf der Strecke statt 8-9l (und dass braucht der Allrad bei 130 nun mal) 10-11l mit mehr Tempo zu verbrennen, erspart einem auch das öftere rasten!

BTW: Ein langer Beitrag tut es auch!

Markus...

Hi,
Also bei mir ist es eigentlich "nur" einmal im Jahr (öfters schaffe ich es Momentan einfach nicht! aber maximal is 4x im Jahr!) und wenn man jedes WE 1100km fährt und das Auto nicht nur da fährt, dann hat man doch bestimmt im Monat so seine 5000km (4400km nur von den WEs) zusammen? Dann lohnt sich so und so ein Diesel oder LPG 🙂

Selbst wenn es 88l mehr wären, für einmal im Jahr wäre es mir doch relativ egal, Urlaub kostet eh immer Geld!

Markus...

hmm naja ich hab an deinen werten nun net alles umgerechnet aber da hast dir ja selber nen ei gelegt^^
soviel zum rechnen... wie schnell bitte is dann bei dir langsam fahren wenn man 15h brauch^^

und ja mit dem merhverbrauch geh ich von mir aus, wenn ich versuche möglichst schnell zu fahren dann frisst der gut ma 12l. wenn ich normal fahre 8l und wenn ich echt versuche zu sparen 7l. er schafft aber auch noch weniger, musste mal aus tchnischen gründen max 120 fahren. da hat sich bei 300km fahrt kaum die tanknadel bewegt^^ messen konnt ich leider nicht wieviels real dann waren.

nun würd mich nur noch interessieren was nun bei dir zügig ist`?

jo und für einmal im jahr isses ok. ich fahr so aller 2-3 wochen ma 50km zun eltern und da heiß ich den auch mal durch. son auto will ja auch mal gefahren werden. schon allein weil er danach besser geht und sicherlich auch weniger verbraucht...

Hi,
Also ich weiß net wie es bei dir ist, aber wenn ich nen Wagen wie meine Mutter habe, der eh nur 42l hat, dann musst unterwegs tanken und ausruhen muss man sich auch, weil ne Nacht vor solchen fahrten können wir (in der Familie) normal net so dolle schlafen...
Und ein Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch halt Durchschnitt und nicht Vmax 🙂
120 oder 130kmh finde ich langsam, ich finde man sollte sich jenseits der 160kmh bewegen, möglichst 180kmh teilweise mal schneller, aber das muss net lange sein...
Und wer jetzt ankommt mit "die 30kmh" der soll mal auf 5 Stunden ausrechnen, da gewinnt man mal eben 1,2h Zeit und das schon mit dem unterem Limit!
Und wie gesagt, mich persönlich hält die schnellere Fahrt auch wacher, weil es dann net so langweilig ist, die Region verfliegt quasi schneller...

Markus...

Deine Antwort