Was verbraucht euer Vecci?????
Ich hab da mal ne dumme frage was verbraucht euer Vecci so im durchschnitt???????
Meiner braucht jetzt laut BC ca 9-9,5l.
Ist das bei ner Kilometerleistung von ca 300TKM i.O.?????
102 Antworten
Also mein neuer Vectra 2000, Bj. 90 verbraucht so zur zeit um die 10,5 - 11 Liter. Ist schon etwas heftig, liegt aber auch daran das ich den Motor erstmal einfahren muss... Ist ja ewig gestanden.
Zitat:
Original geschrieben von msch1900
Hi meiner hat so um die 8 liter !! habe einen 1992 a mit 1,6 liter 75 ps
dann trittst aber drauf.
der c16nz ist eigntlich so sparsam da kommt man mit 6,4l durchschnitt hin teilweise auch mit 6,0l.
also meiner hat da immer 6,4l verbraucht wenn ichs mal eilig hatte 7l.
Ähnliche Themen
ja aber nicht mit dem c16nz.
mit meinem jetzigen c20ne wäre das bestimmt auch fast möglich so 400km und leer aber in der regel unter 10l
Hi,
so ganz aktuelle "Verbrauchsdaten" von meinem C20NE,habe am WE ca. 850KM abgerissen...🙂
(Lübeck-Berlin und Berlin-Postdam-Lübeck)
Davon muss man allerding bestimmt ca. 40KM abziehen, da ich mich so oft in Berlin verfahren habe, daß es nicht Normal ist...*Rot werd* (Sch*** A10...)
Also AB bei konstanten 120-140KM/h ca.7,8l und im Berliner Stadtverkehr ca. 9,8l.Dann Landstraße nach Postdam ca. 8,3l, da ich mehrmals überholt habe...
Bin eigendlich soweit sehr zufrieden mit den Verbrauchsdaten von meinem kleinen Baby...
Sicherlich könnte man vielleicht noch mehr sparen, aber dann müsste ich wahrscheinlich einen Schalter fahren und mit max. 100km/h auf der AB "rumtuckern"...🙁
UND DAS IST DOOF....😛
Gruß Lalelubär
Hi,
mit meinem XE brauch ich auf der Bahn bei 120-140 ca. 6,5-7l!
In der Stadt so 8l!
Wenn ich da überleg was mir mein C20NE weggesoffen hat! 😉
Trotz Leistung so ein super Verbrauch! 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hi,
so ganz aktuelle "Verbrauchsdaten" von meinem C20NE,habe am WE ca. 850KM abgerissen...🙂
(Lübeck-Berlin und Berlin-Postdam-Lübeck)Davon muss man allerding bestimmt ca. 40KM abziehen, da ich mich so oft in Berlin verfahren habe, daß es nicht Normal ist...*Rot werd* (Sch*** A10...)
...im Berliner Stadtverkehr ca. 9,8l.
Ich kenne das zu gut, am Anfang war der Berliner Stadtverkehr die Hölle. In der Fahrschule hab ich bei Fahrten nach Berlin immer nur 😰 gemacht.
Ansonsten kann ich die 9,8 Liter von Bär bestätigen. Das unterbiete ich leider auch nicht 🙁
Hab zwar kein Automatik aber dafür das kürzere Getriebe. Das gleicht den Verbrauch wieder aus... 🙂
Gruß Phil
Also, Vectra A 1,8l BJ 92 205.000 km:
Autobahn konstant 160 kmh (Tacho!): 6.5l-7.0l
Autobahn konstant 170-180 kmh (Tacho): 7.5-8.0l
Stadt Sommer: 8l
Stadt Winter: 8.5l-9.0l
höchster Verbrauch: 9.2l (dieser Winter, eine Tankfüllung nur Stadt mit Licht, Heizung und Heckscheibe)
1.8 L
Bj. 1991
90 PS
162 Tkm
Autobahn Normal: 8 Liter
Autobahn Spar: 7.2 Liter
Stadt Normal: 10.2 Liter
Stadt Spar: 9.6 Liter
Ich hasse Sparsam fahren, da ziehe ich an der Ampel den ersten lieber bis 50 und roll dann im vierten bis zur nächsten roten.