Was verbraucht euer c180 bei Vollgas und im Winter ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Wollte euch mal fragen was eure c180 bei dauerVollgas auf der Autobahn verbrauchen und im Winter den Stadtzyklus. Leider sind bei mir die Tankgeber defekt. Müssen noch erneuert werden aber wollte es ganz gerne mal wissen. Danke und Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema

Viel.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Noch was zum Nachdenken:

Je voller die Stadt, desto länger die Leerlaufphasen, desto höher der Verbrauch.

Hätten wir alle eine Start-Stop-Automatik, kämen wir wohl auf annähernd vergleichbare Werte. So aber ist das je nach Stadt und Tageszeit sicherlich grob unterschiedlich.

nach 270 Km auf dem Tageszähler, davon 50Km Landstraße durch den Pfälzer Wald mit viel engen Kurven und Bergen und ca 300KG Zuladung, die gleiche Strecke zurück ohne Zuladung und mit viiieeel Freude am Fahren (Esprit Fahrwerk, Handschalter und 17zöller mit 225ern sind toll!!) und den rest Autbahn mit 180 km/h habe ich 32liter vollgetankt, macht einen Verbrauch von 11,85 Litern auf 100KM. Das ist bei der Fahrweise und den Fahrleistungen unter den Bedingungen meiner Meinung nach für ein 12 jahre altes Auto erstaunlich wenig.

Dazu muss ich allerdings sagen dass ich sehr viel Schalte um immer am Drehzahloptimum zu sein und häufig mit Schubabschaltung etc. arbeite.

mfg

Deine Antwort