ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was verbraucht euer 16V

Was verbraucht euer 16V

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 22:14

...mal hand aufs herz, was verbraucht euer 2.0 16V bei normaler fahrweise in der stadt. unter 12 liter komme ich niemals... und ihr?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Spritverbrauch

 

Hallo zusammen,

mein 2.0 16V braucht im Moment ca. 11 liter/100km bei überwiegend Stadtverkehr und viel Kurzstrecke.

Wenn er auf der Bahn ist und ich Ihn laufen lassen kann, dann komme ich unter 9 Liter/100 km.

Verbrauch

 

hallo meiner braucht außerorts ca. 9l innerorts ca 11l

zum Thema Vectra , der neue Vectra C Caravan wiegt leer

ca 1,6 tonnen laut Papieren, habe ihn als Taxi mal gefahren, als 1,9 cdti mit 120 PS, geht sehr gut ab, aber der frontantrieb zerrt sehr am lenkrad beim beschleunigen

und Komfort ist nicht so wie im omega b, ich sage immer mein omega ist wie ein wohnzimmer auf 4 rädern.

frohe weihnachte allen zusammen

am 21. Dezember 2005 um 17:05

bei mir sind es 10,4L laut anzeige

fahre 80km Autobahn und 40km stadt am tag!

komme immer mit ein vollen tank um die 550 bis fast 600KM

und meine Klimatronik ist IMMMMMMER an!!!mache NIE auf ECO, auch im winter lasse ich es laufen

mit meinem komm ich je nach strecke und wie ich die fahre zwischen 7 und 9-10l....mit sommerreifen 225 17"

1530 kg leergewicht

mit den winterreifen, auch 225 17", brauch ich bis jetzt nen guten halben liter mehr...hab momentan problem das auto unter 9 liter zu fahren....auf strecken wo ich sont um die 8,5 lag...

vieleicht leigts auch an der kalten jahreszeit...

aktueller durchschnitt ist 9,2l

Hallo,

 

fahre meinen 2.0 16V selbst mit Anhänger mit ca. 7,5L -8L

Auf der Bahn zwischen 160-210Km/H

bin kein langsam OPI

bei einem Mix von ca. 40Km Autobahn und 10Km Stadtverkehr jeden Tag eine Strecke.

Keine Problem mit zu hohem Verbrauch.

 

mfg.

am 21. Dezember 2005 um 18:35

Hallo Leute,

ich fahre mit einem Tank ganze 825 KM, was einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9 L Super auf 100KM macht.

Die Strecke bezieht sich dabei auf meinen Weg zur Arbeit, das sind ca. 11KM Innerorts und 13KM Landstrasse, sowie die Kurzen wege zum Einkaufen und Autobahnfahrten zu meinem Hobbyplatz von 26 Km pro Weg. Ich habe auch festgestellt, das der Verbrauch mit V-Power noch mal um 0,4 L sinkt, was sich jedoch nicht immer rentiert.

Hochschalten muss ich dazu bei 2500 Touren, und runterschalten dann, wenn er fast bei 1300 Touren ist.

Was auch viel ausmacht ist der ganze Kram den man im Auto spazieren fährt wie Anlage, was bei mir nicht vorhanden ist, und auch die WR lassen den Verbrauch noch einmal sinken, denn mit den 225er Sommerpellen komm ich auch nicht unter 10L !!

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 19:55

joa leute, land und autobahn ist schön und gut, aber ich rede hier von reinem stadtverkehr. jeden tag, ca. 30-40 km. NUR Standt.

und zu einem, der hier erzählt hat, mir seinem 1.6er vectra 12,5 liter zu haben...wir haben im firmenfuhrpark ein '98 Vectra B 1,6 16V mit AUtomatik. Laut letzter rechnung 7,8 liter in der standt...

Hallo,

als ich meinen Wagen gekauft habe, hat er ca. 10 l verbraucht, habe ihm nun auf genau 8,7 l runter bekommen. Fahre eigentlich normal, so meistens 10 km/h schneller wie angegeben. Also vom Verbrauch her finde ich meinem Motor super, auf der Autobahn schaffe ich 8,5 l. Fahre jeden Tag Langstrecke mindestens 75 km, und alle drei bis vier Monate nach Köln ( 250km).

Gruß

Daniel

Mal ein bischen Off Topic.

Habe letzte Woche für meine Frau einen Lupo 1.7 SDI (Diesel) gekauft. Bin das Ding relativ zügig (140Km/h) von Bonn nach Lemgo gefahren (knapp 300 Km) und habe dann genau 13 Liter Diesel reinbekommen - das ist niedriger Verbrauch ! Alledrding ist es im Lupo zugegebenermaßen nicht so geräumig wie im Omega.

Gruß

Der "Spritsparende" Sebastian

Auch OT : Für die 1,50 Euro Ersparniss auf 100km würde ich mich aber nicht in so eine kleine Knatterschachtel setzen ;)

Da bleibe ich lieber bei meinem fahrenden Wohnzimmer mit Gasantrieb :)

Gruß Andre

Genau berechnet hab' ich es noch nie, dürften aber som im Schnitt ca. 10l sein. Dabei ist selten Autobahn.

Verbrauch

 

Hallo Leute

 

Mein Omi verbraucht 12 liter im Stadtverkehr ,habe 2,0 16 V mit Automatik und mein Arbeitskolege fährt ein Vectra b mit

2,0 16V und Automatik und verbraucht 11,7L.

 

Gruss Vauxl

Hallo!

Ich hab meinen Caravan seit 2 Jahren/35.000km. Laut BC hat er in der Zeit nen Schnitt von 9.2l, hab noch nie auf Null gestellt.

Dabei waren 3 Touren von ca. 1000km, der Rest Stadt, wenig Landstraße und meistens alles kurze Fahrten.

Gruß

fahre viel in der Stadt und der Verbrauch liegt dort kaum höher als 8-8,5 l.

Als die Lambasonde kaputt war aber locker 12-13l.

Nun finde ich den Verbrauch angemessen.

Omega B mit voller 136 Ps Leistung der Kombi ist immer mit Material Sanitär/Heizung und Werkzeug 1/2 voll, was man so im Tagesgeschäft braucht.

W.Mo.

Schau schon mal nach einen neuen Kombi Omega 6 Zylinder 218PS mit Vollausstattung und einmal um die Uhr.

Wenn ich was finde werde ich vielleicht zu schlagen.

Liegen nur zur Zeit noch etwas zu hoch im Preis zwischen 12500 bis 18000,00 Teuros und mehr.

Also warten bis der Händler nervös wird.

W. Mo.

am 22. Dezember 2005 um 22:01

...meiner (STH) braucht leider in der Stadt auch 11,5 Liter!

Zu Beachten:

- der Kofferraum ist so gut wie leer

- ich schalte bei 2000u/min in den nächsten Gang

- fahre viel in der Stadt (80%?)

- ich nutze die "Motorbremse", wenn ich eine rote Ampel vor mir sehe.

- ich nutze wenig Stromverbraucher, auch die Klima ist oft aus.

Egal, was ich auch mache, ich komme auf 11,5 Liter! :-(

Wenn ich ihn etwas trete, bin ich bei 12 Liter (macht auch mal Spaß, erst ab 3000u/min zu schalten, ab da wird er "bissig" *g*.

Gruße,

Zabonek

Deine Antwort
Ähnliche Themen