ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was verbirgt sich hinter dem Blech unter der hinteren Stoßstange?

Was verbirgt sich hinter dem Blech unter der hinteren Stoßstange?

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 12:05

Hallo,

ich wollte nen Sensor an die Seiten der hintere Stoßstange einbauen, leider stoßt der Sensor gegen Blech, sprich er ist zu tief. Nun wollte ich ein Loch in diesen Blech bohren, was sich hinter der Stoßstange verbirgt, habe aber Angst, dass ich irgendwas schädige.

Wisst ihr ob es sich um Holraum handelt oder sind dort irgendwelche Dinge versteckt die ich beschädigen könne?

00046163-2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@keildriemen schrieb am 20. Juni 2015 um 19:35:04 Uhr:[/i

 

Das mit dem Zerriss ist so meine Grosse Schwäche....ich nehm dich da jetzt mehr als Vorbild. Ehrlich....

Meinte das allgemein.

So wie den armen Kerl mit den halb abgefahren reifen.

Das ist ein schöner BMW auch habn wolln! :cool:

Ämmm dahinter ist ein Auto

Echt? :confused: Ich dachte Luft! :rolleyes:

Wenn man wüsste von welcher Stelle er spricht.

Aber viel ist dahinten nicht,andererseits kann so ein Sensor doch so gesetzt werden das er gleich passt ,oder einen anderen Typ verwenden....

um das Auto auf dem Bild gehts ja wohl nicht direkt...

Zitat:

@keildriemen schrieb am 20. Juni 2015 um 17:25:42 Uhr:

......

um das Auto auf dem Bild gehts ja wohl nicht direkt...

Ist denn das nicht der neue OPEl, Modelljahr 2016?

Aber Spaß beiseite. Ich habe mir PDC nachgerüstet mit 4 Sensoren wie original a. W. Markierungen waren aber keine auf der Innenseite. Dafür muß die Stossi aber ab.

Wenn die Leute einem nicht nur Brocken hinschmeißen würden so wie den Säuen, die sich da gleich gierig drauf stürzen, könnte man Ihnen auch konkret helfen.

So kann ich mir nicht genau vorstellen, was der TE genau will. Wie will er denn die Sensoren befestigen? - Löcher in die Stossi bohren und dann mit dem Hammer hinein klopfen? :D:D:D

Zitat:

@keildriemen schrieb am 20. Juni 2015 um 17:25:42 Uhr:

Wenn man wüsste von welcher Stelle er spricht.

 

um das Auto auf dem Bild gehts ja wohl nicht direkt...

Er hat die Stelle doch markiert. So schwer ist das jetzt aber nicht.

Warum zerreißt ihr immer alles?

Er hat Sensoren die tiefer sind als die Stelle wo sie hinstellen.

Jetzt möchte er wissen ob was nach hinten im weg ist.

Löcher bohren würde ich nicht eher einbeulen.

@ Whobody

bis du dir da sicher das das ein BMW ist.

Die Rückleuchten und die Außenspiegel sehen wie ein Vectra aus.

Gruß

Andreas

Hast du den smiley nicht gesehen?

@mahatma rentner gandi

ah ,schwarzes Dings auf grauem Hintergrund.

Da muss das Display heut doch mal wieder saubergeschmiergelt werden.

Das mit dem Zerriss ist so meine Grosse Schwäche....ich nehm dich da jetzt mehr als Vorbild. Ehrlich....

Zitat:

@keildriemen schrieb am 20. Juni 2015 um 19:35:04 Uhr:[/i

Das mit dem Zerriss ist so meine Grosse Schwäche....ich nehm dich da jetzt mehr als Vorbild. Ehrlich....

Meinte das allgemein.

So wie mit dem armen Kerl mit den halb abgefahren Reifen.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 17:50

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 20. Juni 2015 um 18:03:21 Uhr:

Zitat:

@keildriemen schrieb am 20. Juni 2015 um 17:25:42 Uhr:

Wenn man wüsste von welcher Stelle er spricht.

 

um das Auto auf dem Bild gehts ja wohl nicht direkt...

Er hat die Stelle doch markiert. So schwer ist das jetzt aber nicht.

Warum zerreißt ihr immer alles?

Er hat Sensoren die tiefer sind als die Stelle wo sie hinstellen.

Jetzt möchte er wissen ob was nach hinten im weg ist.

Löcher bohren würde ich nicht eher einbeulen.

Danke.

Habs eingebeult, passt jetzt.

Hinter dem Blech verbirgt sich der Kofferraum. Das sieht man gut auf der rechten Seite. Dort ist nämlich die zwangsbelüftung für den Kofferraum auf der Höhe

Ich entschuldige mich jetzt. Die Luftauslässe an den vorderen Kotflügeln, das Felgen-Design, die Dachlinie, erinnerte mich an ein BMW Coupee. Außerdem sieht der auf meinem Bildschirm so flach aus. War deshalb auf dem falschen Dampfer. :-(

Was ich zu dem Sensoreneinbau bei meinem gesagt habe gilt weiterhin. Müßte man halt nur wissen wie die Sensoren befestigt werden sollen. Das Abnehmen der Heckschürze war gar nicht schwer - im Vergleich zur Frontschürze - wenn man keine Hebebühne hat. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was verbirgt sich hinter dem Blech unter der hinteren Stoßstange?