ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was taugt SINUS LIVE???

was taugt SINUS LIVE???

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:14

hab bei conrad im katalog geblättert und da so nen monoblock gesehen "sinus live SL A1500"......1500 für net mal 300€ is ja ein knaller, aber wat kommt da wirklich raus? im bekanntenkreis sagen manche, die taugt was, und andere meinen dat is so ein magnat-zeugs............wat meint ihr.....?

p.s. optik is is egal........

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. August 2006 um 10:47

bei dem preis sag ich nicht kaufen, da gibbet weitaus besseres für ;) was möchtest du denn antreiben?

Themenstarteram 2. August 2006 um 11:00

blaupunkt velocity VW 300

Durchmesser (mm) 300

Impulsbelastbarkeit 2.250 Watt

Nennbelastbarkeit 750 Watt

2x 2 ohm

http://www.blaupunkt.com/de/images_produkt/7606345000_20701.JPG

Hast den schon oder willst den noch kaufen ?

Zubehör recht viel mehr würde ich von denen auch nicht umbedingt kaufen.

Themenstarteram 2. August 2006 um 11:44

hab den sub schon.........naja, jetzt brauch ich halt noch wat, dit dem ding feuer macht..........

am 2. August 2006 um 19:09

wie schauts denn mit dem budget aus? was kannst oder willst du locker machen? die 300 oder mehr/weniger? geht es auch gebraucht?

Themenstarteram 2. August 2006 um 20:41

der monoblock kostet 250 und ich will auf jeden fall was neues haben, man weiß ja nie wat passieren kann, und so hab ich 2 jahre die sicherheit, dit alles funzt wie es soll.

wär auch bereit mehr auszugeben, aber dann müßte ich halt noch ein bishcen sparen.........

 

aber hab im internet mehr gutes wie schlechtes gelesen, naja, ick werd mit dit ding mal bestellen und wenn es nix taugt kann ich es ja wieder zurück schicken........

kopfschüttel

http://www.autohifi.net/shop2/index.html da gibts die sinuslive für 219€

Themenstarteram 3. August 2006 um 20:54

danke. :D

am 5. August 2006 um 11:15

BIn am überlegen mir die selbe zu kaufen, da ich immo überhaupt kein glück bei ebay hatte mit gebrauchten endstufen, entweder zu teuer oder ich htte internet probleme

Würde bis 300€ ausgeben auch gebraucht

Taugt denn die sinus live was, ne richtige antwort haben wa ja nicht

bischen teuer und neu gibt es die hifonics brutus

ich hatte die BX1000D bei mir im wagen auf einem bandpass und auf meinem billig woofer.

kann dir sagen, dass er am bandpass mit 300watt von mac audio extrem war. und das waren erst 350watt @ 4 ohm. mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen und vielleicht findest ihn ja irgendwo unter 300€

den BX1500D

am 5. August 2006 um 14:01

Ich habe gehört, dass die Leistungsangaben bei der Stufe schon in etwa stimmen.

Aaaaaber was viel wichtiger ist: Der Klang muss stimmen! Und da gibts für 300€ (gebraucht) sicher was besseres

bei snuslive sind nur die kabel gut mit nem

astreinen preis.

aber alles andere eher schlecht

Themenstarteram 27. August 2006 um 12:56

yeah, hab die amp am freitag bekommen, natürlich gleich mal testen, also neuen sub mit rein und lass mal scheppern ;-)

den klang find ich top, schön druckvoll, sauber, aber kann auch gut "knallen"..........(kann aber auch an meinen neuen sub liegen :D

naja, hab mich jetzt erst getraut ca. 50% aufzudrehen (noch muß ich den subwoofer schonen) aber is echt brutal laut...........

 

naja, schauen wir mal in 2 wochen...........

am 28. August 2006 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Pocki-Hocki

bei snuslive sind nur die kabel gut mit nem

astreinen preis.

aber alles andere eher schlecht

Was genau findest du an derren Produkten schlecht???

 

Habe vorgestern beim AYA-Treffen einen Wagen nur mit Sinus-Live Produkten gehört....

 

Hochtöner haben relativ gut aufgelöst, waren eher neutral aber wurden nicht agressiv!

16er TMT's klangen straff, eher trocken und im Mittelton etwas zurückhaltend.

HT's sowie TMT's haben richtig gut Pegel gemacht und sind dabei Klanglich stabil geblieben.

 

Die 30er Subs von denen(in etwa 40litern geschl.) spielen schön trocken und sehr genau. Tiefgang ist Gehäusebedingt durchschnittlich.... Pegel war, für 250rms auch gut.

 

Genaue Typenbezeichnung kann ich dir jetzt nicht mehr sagen....

Aber ich kenne einiges, dass locker 3x soviel kostet und nicht so gut ist!!! ;)

 

Deshalb bin ich gespannt was so schlecht an diesen Produkten ist! :)

 

Mfg Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen