was taugen zahnriemen aus ebay?

VW Vento 1H

hallo,und zwar wollte ich mal ganz gerne wissen in wie fern dieser zahnriemen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... aus ebay von der qualität her was taugt für meinen 1.8 er.oder soll ich lieber doch einen etwas teureren von contitech kaufen? mfg.pascal.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Ich habe mir gestern bei mir im Geschäft nen Zahnriemensatz (Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle), Keilriemen, Keilrippenriemen und Wapu für 200,- bestellt.

Lg Manu

Die Wapu hättest du dir locker sparen können.

Die muß man beim 3er Golf nicht mitwechsel, wenn man den Zahnriemen wechselt. Wäre mir zumidest neu, das die Wapu über den Zahnriehmen läuft 😉

Zumal man an die Wapu sehr gut dran kommt, sollte sie mal kaputt sein.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Ich habe mir gestern bei mir im Geschäft nen Zahnriemensatz (Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle), Keilriemen, Keilrippenriemen und Wapu für 200,- bestellt.

Lg Manu

Die muß man beim 3er Golf nicht mitwechsel, wenn man den Zahnriemen wechselt. Wäre mir zumidest neu, das die Wapu über den Zahnriehmen läuft 😉

Das weiß ich, danke. 😉

Arbeite ja selber bei VW, aber wenn ich was mache, dann komplett.

Lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Das weiß ich, danke. 😉
Arbeite ja selber bei VW, aber wenn ich was mache, dann komplett.

Lg

Was auch nicht schadet...

Ich wollte ja nur drauf hinweißen... 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Welches Modelljahr ist dein Golf denn?

Ab Modelljahr 95 hat VW die Riemen für ABS ADZ AAM geändert, das Zahnprofil hat sich nach Conti Nomeklatur von LA auf LAN geändert. Bei wohl ansonsten unveränderten Riemenscheiben.

Aus 056 109 119B wurde 026 109 119A

Der entsprechende Conti Riemen heißt dann CT848 statt CT 637

Bei Gates 5424XS statt 5016

Bei BOSCH 1987949170 statt 1987949018

Dieser Wechsel ist mir auch aufgefallen gibt es da nähere Infos zu? Kann man einen neuen Riemen in einen vor 95er einbauen und umgekehrt? Zahnanzahl und Breite sind ja gleich geblieben.