Was taugen ebay Hosenrohre?

VW Vento 1H

Hallo, mein Flexrohr ist hin und die befestigung vom Hosenrohr zum Kat auch. Also ist ein wechsel fällig. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass ein neues Hosenrohr mit Flexrohr und Montagematerieal ca. 250€ kostet. Bei ebay gibts aber die Teile für 60€. Taugt das was? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, denn irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen, oder?
hier mal ein Link: KLICK

29 Antworten

oder doch der, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß nicht ob es den Mehrpreis wert ist. Das eine Rohr ist durchgängig und das andere hat wie das Original Links und Rechts eine Falz.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61433QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der ist doch gut 😉

ist bosal (also der von vw) und ist edelstahl, inkl. Montagesatz, 36 Monate Garantie

ich denke der preis ist gut, wenn man bedenkt das vw für das selbe teil 100 euro mehr haben will....

ich würde den hier sofort nehmen wenn ich schon ein loch hätte, aber solange mein flexstück noch einigermaßen hält warte ich noch. (nach dem winter wird es jedoch spätestens knallen, glaube ich 😁 )

ich schätze der erste link von mir beinhaltet das selbe hosenrohr (bosal) nur steht es da nicht, könnte man den verkäufer anschreiben.

gruß

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61433QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab jetzt den aus deinem Link gekauft danke für den tipp mopsi 🙂

Hatte an meinem alten AAM auch ein ebay Hosenrohr dran gehabt, für damals ca.80€ dieses ist ca. 3 Jahre her. Passgenauigkeit war einwandfrei. Das Hosenrohr hat bis zum Verkauf einwandfrei gehalten, war dicht. Mein alter 3er Golf fährt heute noch in meiner Gegend rum, und ist immer noch dicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Hab jetzt den aus deinem Link gekauft danke für den tipp mopsi 🙂

gern geschehen, bin froh geholfen zu haben,

ich hoffe in einem halben jahr ist wieder eins drin für mich 😉

gruß

Hab heute das Teil bekommen...sieht ein bissl verrottet aus, soll das so sein? Ich weiß nicht aber neues Metal soll doch silber grau sein und nicht braun schwarz, oder?

Ich hab auch Bilder gemacht, kann nur nicht den doofen Kartenleser finden im Moment.

Habs gefunden 🙂

und zwei

Sieht aus als ob der schonmal eingebaut war. 😉 Mein Flasch damals aus wie das eigentliche S Rohr.

Und was heißt das für mich?

wie sieht den der rest aus?
wenns nur oben wäre würd es mich nicht stören, sieht nach flugrost aus oder?

vielleicht war der mal kurz draußen am lagern gewesen...

aber sollte natürlich nicht sein, schreib doch den verkäufer drauf an.

gruß

Hab den Verkäufer schon angeschrieben, warte noch auf die antwort.

Der Rest sieht zwar nicht so schlimm aus, aber dennoch etwas "versifft" zum Teil. Also ein neues Teil habe ich mir anders vorgestellt.

Hätte an deiner Stelle sowieso nicht dieses teure Teil gekauft. Mein Billig-Hosenrohr hat die Hälfte gekostet, hat zwar nicht dieses "Hitzeschild", aber wenigstens war das Teil weder rostig noch sonst irgendwie gammelig. Hast doch 30 Tage Rückgaberecht, also kannst du es dem Typen doch zurückschicken. An deiner Stelle würd ich das Ding zurückgeben, Kohle verlangen und das Rohr woanders kaufen. Ich hab meins HIER
gekauft.

Gruß Viech

Hier die Antwort vom Verkäufer:

Hallo,

ja, das Rohr ist nagelneu und Original von VW.
Der Rost am Flansch ist sogenannter "Flugrost". Diesen können Sie mit einer handelsüblichen Drahtbürste säubern. Er hat keinen Einfluß auf Haltbarkeit und Lebensdauer.
Wenn Sie Ihr altes Rohr ausbauen, werden Sie den Unterschied von einem neuen zu einem alten sehen.
Ich hoffe ich konnte Ihre Zweifel ausräumen.

MfG

........

Was soll ich jetzt davon halten? 😕

zum einen: du hast endlich mal nen ebay-verkäufer gefunden, der eine antwortmail mit einer anständigen aussage schreiben kann 😁. aber für flugrost ist das ding ganz schön verrostet - vielleicht stand/lag es in einer kleinen pfütze. allerdings ist im rohr keine rußablagerung erkennbar und das flexrohr sieht auch noch unbenutz (soll heißen nicht erhitzt) aus. also wenn, dann war das gesamte rohr maximal eingebaut - benutzt sieht es nicht aus (einmal heiß geworden sieht dann das ganze rohr dunkel aus)
solltest du dennoch skeptisch sein hast du die üblichen 14 tage widerrufsrecht, wenn der verkäufer gewerblich handelt (prinzipiell müsste der verkäufer auch die versandkosten übernehmen, da der warenwert 50€ übersteigt). ich an deiner stelle würde mir ne drahtbüste oder sandpapier krallen und mal kurz drübergehen - zur not mit WD40 nachhelfen. danach sollte es wieder blitzen 🙂

Deine Antwort