Was stört die CLS (218) Fahrer am neuen CLS
Hallo an alle CLS 218 Fahrer,
Der neue CLS 218 ist nunmehr seit ca. 1.5 Jahren auf dem Markt und es würde mich interessieren, was euch an diesem Fahrzeug stört bzw. wie zufrieden ihr mit dem Wagen seit?
Freue mich auf eine tolle Diskussionsrunde.
Grüsse aus der Schweiz
Grundi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von speedyCLS
achso hmm stimmt..
jetzt leuchtet es mir ein..
🙂 die leute, die hier doch sehr sachliche und hochqualitative antworten geschrieben haben..
ihr habt einfach nur recht...ich:
- hatte einen wohnwagen hinten dran
- kann einfach nicht gut fahren
- bin ein troll und kann einen cls 500 noch nie gefahren haben/ geschweige dass ich einen besitzedafür habt ihr euch doch einfach ein "danke" verdient.. hey aber mal ehrlich..!
wisst ihr das problem dieses forum ist, dass sich jeder anmelden kann und schreiben darf was und wo er möchte..
anonym, nicht verbindlich, nicht identifizierbar bzw. ausweisbar zwecks fahrzeug..!
meines erachtens zeitverschwendung hier..
da kann man sich auch beim forum "wer weiß was" anmelden..
adios..!
Deine Aussage, dass Du mit Deinem 408ps CLS kaum mit einem Touareg 3.0tdi mithalten konntest, ist halt unglaubwürdig. Vorausgesetzt Dein Fahrzeug war i.O. Wenn Du Dir die von mir geposteten Messwerte (Auto Bild) angeschaut hättest, müsste Dir das eigentlich klar sein. Das geht einfach nicht.
Das würde ich Dir auch persönlich sagen, dafür brauche ich kein anonymes Forum.
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Ist das ein Sonderpreis oder normal abgerechnet?P.S. Ich eröffne demnächst ein Thread. Thema: Modding am CLS500, um Sound wie am CLS63 zu bekommen. Und ich sage Dir, er klingt brachial. Ohne Worte! Siehst Du mein Dauergrinsen 🙂 🙂 🙂.
Gruß,
S.
Normal abgerechnet.
Neue Soundanlage ist aber sicherlich nicht für "0,00" zu haben.
Gruß K.
Zitat:
Original geschrieben von CLS-Liebhaber
Normal abgerechnet.Zitat:
Ist das ein Sonderpreis oder normal abgerechnet?P.S. Ich eröffne demnächst ein Thread. Thema: Modding am CLS500, um Sound wie am CLS63 zu bekommen. Und ich sage Dir, er klingt brachial. Ohne Worte! Siehst Du mein Dauergrinsen 🙂 🙂 🙂.
Gruß,
S.
Gruß K.
Ich denke, 170€ und 4h Zeitaufwand sind ertragbar, oder?
Grüße,
S.
Zitat:
Ich denke, 170€ und 4h Zeitaufwand sind ertragbar, oder?Zitat:
Normal abgerechnet.
Gruß K.Grüße,
S.
Brauchen die 4 Stunden um paar Löcher reinzubohren??? 😁😁😁
Wenigstens mit Umschalter? (Wie bei Porsche?) ähh, ich meine Soundgenerator...
Hallo
Fahre seit 4 Jahren CLS und seit knapp einem Jahr den neuen 218-er. Was mich stört ist die Start-Stop Automatik, auch wenn abschaltbar ein Aergernis jedes mal beim losfahren die Taste drücken zu müssen. Die von den Beamten angeordneten Schikanen auf den Strassen, z.B, Buckelpisten, Verkehrsinseln ecc, erhöhen den Verbrauch mehr als diese Systeme nützen.
Ansonsten einwandfreie Funktion und Verbrauch 9 Liter plus je nach Fahrweise. Oelverbrauch mit 1 Liter pro 5'000 km meines Erachtens zu hoch, die Stereoanlage mit Soundsystem könnte deutlich satter sein und ist für diesen Aufpreis überteuert.
Grundsätzlich stört mich am Auto, dass darin gleiche optisch sichtbare Komponenten verbaut sind wie in deutlich billigeren Klassen die weniger als die Hälfte kosten. Da sollte sich MB/AMG was einfallen lassen. Bei einem Auto der Klasse deutlich über 100'000 Euro sollten einige Euros für eine andere Optik oder andere Materialien keine Rolle spielen.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dani56
HalloFahre seit 4 Jahren CLS und seit knapp einem Jahr den neuen 218-er. Was mich stört ist die Start-Stop Automatik, auch wenn abschaltbar ein Aergernis jedes mal beim losfahren die Taste drücken zu müssen. Die von den Beamten angeordneten Schikanen auf den Strassen, z.B, Buckelpisten, Verkehrsinseln ecc, erhöhen den Verbrauch mehr als diese Systeme nützen.
Ansonsten einwandfreie Funktion und Verbrauch 9 Liter plus je nach Fahrweise. Oelverbrauch mit 1 Liter pro 5'000 km meines Erachtens zu hoch, die Stereoanlage mit Soundsystem könnte deutlich satter sein und ist für diesen Aufpreis überteuert.
Grundsätzlich stört mich am Auto, dass darin gleiche optisch sichtbare Komponenten verbaut sind wie in deutlich billigeren Klassen die weniger als die Hälfte kosten. Da sollte sich MB/AMG was einfallen lassen. Bei einem Auto der Klasse deutlich über 100'000 Euro sollten einige Euros für eine andere Optik oder andere Materialien keine Rolle spielen.Schöne Grüsse aus der Schweiz
Start-Stop hab ich, Gott sei Dank, nicht verbaut 😁
Ich bin 13 Tkm gefahren = 0 Liter Öl.
Zitat:
Ich denke, 170€ und 4h Zeitaufwand sind ertragbar, oder?Zitat:
Normal abgerechnet.
Gruß K.Grüße,
S.
Hallo S.,
passt!
Gruß K.
Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
Brauchen die 4 Stunden um paar Löcher reinzubohren??? 😁😁😁Zitat:
Ich denke, 170€ und 4h Zeitaufwand sind ertragbar, oder?
Grüße,
S.Wenigstens mit Umschalter? (Wie bei Porsche?) ähh, ich meine Soundgenerator...
Löcher reinbohren, ich muss schmunzeln. Löcher entfernen passt wohl eher 🙂.
Komme gerade rein vom Runden drehen, das Ding brüllt....Hilfe...
Soundfile folgt.
Grüße,
S.
Ich habe mir Heute einen Wagenheber gekauft,damit ich meine
Winterräder montieren kann.Die 18" Felgen sind auch nicht von MB,
da es letztes Jahr nach dem Neukauf des CLS 500 keine bei MB gab.
Zitat:
Original geschrieben von speedyCLS
Hallo,....
3. "500" Motor. Meines Erachtens ist dieser 4,7 l mit biturbo aufgeladene V8 und über
400 ps starke Motor/Wagen zu schwach, nicht von den Daten her, sondern vom Gefühl
und der Beschleunigung her!
Ich hatte mir vorher von der Übersicht der Leistungsdaten mehr erhofft!
Bsp.: bekannter und meine wenigkeit (Vw Tuareg II 3,0tdi vs. Cls 500)
Beschleunigungbsp. Auf der Autobahn habe ich es gerade so geschafft von 100-200
vorbeizuziehen und ich spreche hier von einem Unterschied von 2 zylindern, 1turbo und 163 ps mehrleistung..
Dafür verwirrt mich immer wieder der Verbrauch "für" die Maschine, sehr wenig.
Kann man so nicht stehen lassen, sorry, also der 500er Motor ist eine Wucht, der fährt im Normalfall auf der Autobahn in E-Klasse oder CLS im Bereich 100-250 auf oder sogar leicht über über 911 Carrera Niveau, wenn du damit kaum an einem TDI Touareg vorbeikommst stimmt was nicht, ganz ehrlich, soll keine Trollerei sein.
Richtig störend finde ich beim CLS jetzt eher sehr wenig, beschränkt sich auf Details wie das Spaltmass von Haube zu Kühler dass in meinen Augen bei Weiss bspw. immer zu gross wirkt und die eher nicht so tolle Verarbeitung und Haptik der Fächer in der Mittelkonsole. Die Lenkradverstellung ist teilweise etwas laut und "knarzig" im Bereich der Endanschläge genauso wie die Aussenspiegel beim Anklappen Geräusche machen, zudem sind die hinteren Seitenscheiben teilweise beim schliessen nicht 100% sauber im Führungsgummi.
Jedes Mal wenn ich Jemand zum ersten Mal mitnehme, gibt es einen kleinen Aufschrei wenn die Sitzwangen in der Kurve "anpassen"...😎
Mal Spaß beiseite: Der CLS ist die beste Investition seit langem 😁
Ich bin vorher einen Nissan Micra Gefahren mit 65 ps Gangschaltung 🙂 nun bin ich Besitzer eines Cls 350 cdi w218 Schwarz außen und ledermandelbeigem sitzen.
Für mich ist diese Auto einfach zu heftig! Ich fahre ihn seid 2 Wochen und komme immer noch nicht auf dieses Schlachtschiff klar. Das Auto ist einfach unglaublich. Sehr selten auf den Straßen zu sehen. Ein totaler Blickfang für jede Altersklasse und ein hamma Fahrgefühl. Die power des Diesel ist der totale Wahnsinn. Wenn ich das Auto angucke denke ich mir das ist nicht meins, son Auto würde ich gerne fahren. Dann Steig ich ein und bin total geflasht. Manche würden mich für verrückt erklären aber liest den ersten Satz oben! 🙂 dann wisst ihr wieso.
Wenn ich damit zur Arbeit fahre, mit meinen 25 Jahren , ist es mir sehr unangenehm damit auf den Parkplatz vor zu fahren und meine Arbeitskollegen sehen mich in diesem Schlachtschiff. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen und diese sprüche immer die dann kommen,nerven einen auch 🙂 überleg mir schon fast einen Micra als Zweitwagen zu besorgen um damit zur Arbeit zu fahren aber dann komme ich mit dem fahrtenbuch nicht ganz hin und der steuerlichen Abscheibung.
dieses Auto zählt für mich auf der Nummer 1 der attraktivsten Autos auf dem Markt. Was mich also stört an dem Auto ist einfach garnix 🙂