Was stört die CLS (218) Fahrer am neuen CLS

Mercedes CLS C218

Hallo an alle CLS 218 Fahrer,

Der neue CLS 218 ist nunmehr seit ca. 1.5 Jahren auf dem Markt und es würde mich interessieren, was euch an diesem Fahrzeug stört bzw. wie zufrieden ihr mit dem Wagen seit?

Freue mich auf eine tolle Diskussionsrunde.

Grüsse aus der Schweiz
Grundi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedyCLS

achso hmm stimmt..
jetzt leuchtet es mir ein..
🙂 die leute, die hier doch sehr sachliche und hochqualitative antworten geschrieben haben..
ihr habt einfach nur recht...

ich:
- hatte einen wohnwagen hinten dran
- kann einfach nicht gut fahren
- bin ein troll und kann einen cls 500 noch nie gefahren haben/ geschweige dass ich einen besitze

dafür habt ihr euch doch einfach ein "danke" verdient.. hey aber mal ehrlich..!

wisst ihr das problem dieses forum ist, dass sich jeder anmelden kann und schreiben darf was und wo er möchte..
anonym, nicht verbindlich, nicht identifizierbar bzw. ausweisbar zwecks fahrzeug..!
meines erachtens zeitverschwendung hier..
da kann man sich auch beim forum "wer weiß was" anmelden..
adios..!

Deine Aussage, dass Du mit Deinem 408ps CLS kaum mit einem Touareg 3.0tdi mithalten konntest, ist halt unglaubwürdig. Vorausgesetzt Dein Fahrzeug war i.O. Wenn Du Dir die von mir geposteten Messwerte (Auto Bild) angeschaut hättest, müsste Dir das eigentlich klar sein. Das geht einfach nicht.

Das würde ich Dir auch persönlich sagen, dafür brauche ich kein anonymes Forum.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hier meine "Störfaktoren":
- Tacho nur bis 260
- ungenauer Bordcomputer. Muss man mind. 1l drauf rechnen
- Multikontursitze halten die Memoryeinstellung für die Seitenwangen nicht permanent. Man muss immer auf die Memorytaste drücken
- akustische Warnung der Einparkhilfe erst im roten Bereich

Ansonsten mein absolutes Traumauto insbesondere aufgrund des grandiosen V8-Biturbos. Power ohne Ende. Und das Beste, der CLS ist und bleibt eine Rarität im Straßenbild.

Gruss,
S.

Hallo zusammen

Freut mich, dass sich die Diskussionsrunde so gut entfaltet hat. Hier meine Störfaktoren bei meinem C218 350 Benziner:

- Bis der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist, spürt man die Gangwechsel etwas zu stark
- Comand Online hinkt im Vergleich zum Navi von Audi & BMW stark hinten nach (betrifft natürlich die ganze MB Palette)

Ansonsten wirklich top Auto. Verbrauch bei durchschnittlich 8.2l und wie es mein Vorredner schon sagte - das Auto ist ein rechter Hingucker.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Hier meine "Störfaktoren":
- Tacho nur bis 260
- ungenauer Bordcomputer. Muss man mind. 1l drauf rechnen
- Multikontursitze halten die Memoryeinstellung für die Seitenwangen nicht permanent. Man muss immer auf die Memorytaste drücken
- akustische Warnung der Einparkhilfe erst im roten Bereich

Ansonsten mein absolutes Traumauto insbesondere aufgrund des grandiosen V8-Biturbos. Power ohne Ende. Und das Beste, der CLS ist und bleibt eine Rarität im Straßenbild.

Gruss,
S.

Wie jetzt? Die Probleme mit den Seitenwangen der Multikontursitze hat mein Wagen C219 von 2005 auch schon, das haben die immer noch nicht im Griff???

Genau wie die akustische Warnung der Einparkhilfe, wenn es knallt braucht das Ding nicht mehr zu piepen!

Erschreckend! Wenn die genauso mit den sicherheitsrelevanten Sachen umgehen.... Gute Nacht, Marie!

Die aktustische Signalgebung der Einparkhilfe lässt sich zumindest im W/S 212 vom 🙂 umprogrammieren, siehe:

http://www.motor-talk.de/.../parktronic-umprogrammieren-t4079831.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Erschreckend! Wenn die genauso mit den sicherheitsrelevanten Sachen umgehen.... Gute Nacht, Marie!

Du übertreibst! Das Auto ist ein absoluter Traum!

Hai,
ich bin 1,93m gross und kann sitzen, Dach ist 4-6 cm weg.
Die Seitenwangen der Sitze werden auch bei mir vom memory nicht mitgesteuert, deshalb muss man zu Beginn der Fahrt nochmal die Programmierung drücken.
Ich habe klappern, knarzen u.ä. im Innenraum (Kombiinstrument, Mittelkonsole stark, Lenkrad immer noch, Verriegelung der hinteren Sitze), Vibrationen beim Bass. Das nervt, wenn man nicht nur Autobahn fährt. Leider sehr Teperatur abhängig und jetzt in den Alpen bei 30° alles andere als schön, wenn das Fahrzeug in Längsrichtung verwindet wird, enge Kurven und so.
Leider habe ich keine Zeit, ewige Probefahrten mit der NL zu machen, zumal ein Teil der Monteure nicht gut hört 🙂
Meine Freude hat einen deutlichen Dämpfer.
Gruss doc

Mich stört, dass man nur zu viert drin sitzen kann. Ansonsten das schönste Auto auf dem Markt!
Schönen Sonntag

Fritzi

Zitat:

Original geschrieben von LAJARRIGE

Mich stört, dass man nur zu viert drin sitzen kann. Ansonsten das schönste Auto auf dem Markt!
Schönen Sonntag

Fritzi

😕wie nur zu viert😕

...man kann doch auch alleine, zu zweit oder dritt drin sitzen😰

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von LAJARRIGE

Schönen Sonntag

Fritzi

😕wie nur zu viert😕

Es ist kein 5 Plätzer, jetzt geschnallt...?

Bin auch der gleichen Meinung wie @LAJARRIGE, also keine Chance für nen Papa der 3 Kids hat...

Aber der Shooting Brake ist ein 5-Sitzer, hab gestern drin gesessen 😁
Und den gibst es auch mit Anhängerkupplung für 2,1t Angelast.
Das sollte für ein schnittiges Boot oder ´nen Tabbert Comtesse reichen 😁

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

😕wie nur zu viert😕

Es ist kein 5 Plätzer, jetzt geschnallt...?
Bin auch der gleichen Meinung wie @LAJARRIGE, also keine Chance für nen Papa der 3 Kids hat...

Das hatte ich schon vorher geschnallt, schließlich habe ich selber einen C 219er

CLS.

Es war von mir nur ein kleines Späßle, es sollte witzig sein......

hast du das jetzt geschnallt?😉

😉Auch Smilies sagen was😉

.....und noch ein Spässle:
Doch eine Chance für ein Papa mit 3 Kids ( habe ich übrigens auch ), man muss nur die Mama zu Hause lassen.😉

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Aber der Shooting Brake ist ein 5-Sitzer, hab gestern drin gesessen 😁
Und den gibst es auch mit Anhängerkupplung für 2,1t Angelast.
Das sollte für ein schnittiges Boot oder ´nen Tabbert Comtesse reichen 😁

VG Andreas

5 -Sitzer, das war mir neu, aber du hast Recht er hat hinten 3 Kopfstützen und 3 Anschnallgurte..........aber die optional Sitzheizung im Fond gibt es nur für die äußeren Sitze.

....und Hängerkupplung ab Werk.....welch ein Wunder....wurde auch Zeit.

Zitat:

.....und noch ein Spässle:
Doch eine Chance für ein Papa mit 3 Kids

nene, die Mama zu Hause lassen is nich, das gibt dann nur Saures am Abend... ;-)

Habe meinen CLS nun seit fast 2 Monaten.

Was mich generell bei Mercedes störrt ist die 7G Tronic (die hatte ich auch schon beim SL), irgendwie hat die ab und zu mal ein paar ms Verzögerung wenn man aufs Gas tritt beim Anfahren, hatte jetzt schon 2x das die einen Ruck gemacht hat.

Ist die 7G überhaupt ein DSG Getriebe?

Ansonten ist der CLS für mich ein schickes familien-taugliches Auto!

Nö, die 7G-Tronic ist ein ganz normaler Wandlerautomat.

Deine Antwort