was Steht beim 1,8l 90ps Golf 3 auf den bremssattel???

VW Vento 1H

was steht auf den bremssattel?? passen da auch die lucs 54???

51 Antworten

Zeig mir mal bitte wie du da drauf kommst??

ihr müßt euch deswegen jetzt hier nicht zoffen.
welche vorderen bremsanlagen für Golf 3 limo gibt es denn und bei welche bibt es 4 loch bremsscheiben und sind die alle von der aufnahme her gleich???

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Zeig mir mal bitte wie du da drauf kommst??

ich weiß es einfach!

Mein 12/94er hatte mit ABS noch die 239er. Ab Fahrgestellnummer Januar 95 gabs dann die 256er Bremse! Reicht das?

Wer zofft sich hier?? Ich sehe niemanden 😉

Ähnliche Themen

90PS GLs wurden Baujahrabhängig mit 239 oder 256 ausgestattet.

Auf meinem Bremssattel steht: VW54 CN2 4783/2 5104 Lucas

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

90PS GLs wurden Baujahrabhängig mit 239 oder 256 ausgestattet.

Aber gabs den GL nicht nur bis zu einem bestimmten Baujahr? Danach kamen ja die ganzen Editions Modelle (Movie, Joker, Bon Jovi etc.) raus, und die hatten dann auch eine andere Bremsanlage drin. Ursprünglich gabs die 256er nur ab GT/Variant und Cabrio.

95er GL´s hatten die 256er 1000%

re

Also AAM und ABS (außer GT) hatten bis zur Modellpflege vorne die 239er Scheiben drauf. Der GT hatte 256er *20 auf Grund von ABS. Ab der Modellpflege gab es folgende Bremsen am AAM und ABS/ADZ einmal die 256er*13 diese wurden bei Autos ohne ABS verbaut. Hinten waren nach wie vor Trommel dran. Hatte der AAM oder ABS/ADZ als Sonderaustattung (oder damals Aufpreispflichtet) ABS verbaut, haben der AAM/ABS/ADZ 256er*20mm verbaut.

Dieses wurde dann bis Einstellung des Golf3's beigehalten.

Die 256*13 werden laut Programm von Lucas sein.
Die 256*20 ebenfals Lucas und bis Baujahr 95 noch von Gerling

Die 239er Scheiben wurden beim AAM ABS verbaut. Und stammen noch aus der Baureihe des Golf 2.
Die 239er Scheibe wurde einmal mit 12mm dicke Verbaut, und ist VW.

Also kann man sagen das bei Modellen bis Ende 94 noch die Bremsanlage des Golf 2's bei den AAM und ABS Modellen verbaut wurde.

Und was war dann vor Modellpflege mit ABS verbaut?

Zitat:

Und was war dann vor Modellpflege mit ABS verbaut?

256*20mm von Lucas laut Programm und Zeichnung.

Also das kann nich sein, weil der alte Golf meiner Freundin war BJ 93 und hatte die 239/12 mit ABS.

256*13mm wurde nur beim 1Z verbaut.

Zitat:

Also das kann nich sein, weil der alte Golf meiner Freundin war BJ 93 und hatte die 239/12 mit ABS.

Laut dem Programm ist das KEINE Innenbelüftete Scheibe. Und ABS gab es nur mit Innenbelüfteten Scheiben, warum KA.

Wer hat denn was vom 1Z gesagt?

Deine Antwort