Was sollte Wechsel Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit kosten?

Kawasaki Ninja ZX 6R

Hi,

vor Saison wollte ich die Bremsbeläge Hinten wechseln lassen und die Bremsflüssigkeit vorne und hinten sollten mit neuem gefüllt werden. Hab alles schon gekauft.

Was glaubt Ihr sollte eine freie Werkstatt dafür verlangen?

Fahre eine Kawa Zx6r 2000 Bj.

Lg

Beste Antwort im Thema

@Forster007
Schon mal ins Taxi gestiegen? Du bist noch keinen Meter gefahren und schon stehen ein paar Euro auf dem Taxameter.

Und die Mechaniker in der Werkstatt verschenken auch nichts.
Das Gespräch zur Auftragsannahme, die Rechnungsstellung, Probefahrt......alles kostet Zeit......und Geld.
Die Bremsflüssigkeit wird auch nicht zum EK verkauft, Werkzeug kostet Geld....das taucht alles im Endbetrag (indirekt) auf.
Ich würde für den Tausch der Bremsflüssigkeit (vorne/hinten) + Einbau Beläge + Probefahrt + Materialkosten zwischen 80,- bis 100,- Euro rechnen. Realistisch.

Und du wirst auch länger brauchen, bis du die Kiste in die Garage geschoben, das Werkzeug hergerichtet und sorgfältig alle Arbeiten verrichtet hast.
10 Euro als Preisvorschlag ist ein Witz.
Jemanden, der es nicht besser weiß, mit so einem Vorschlag auf die Reise zu schicken ist fahrlässig. Der geht mit total realitätsfernen Vorstellungen zur Werkstatt. Ich bin kein Mechaniker aber wär ich einer, würd ich so einen erstmal richtig auslachen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Bei all den Preisen, die hier durch den Raum fliegen, darf man nicht vergessen, dass man mit seiner Rechnung folgende Dinge mitbezahlt:

Miete/Pacht der Werkstatt
Strom
Wasser
Müllentsorgung
.....
Lohn
Lohnnebenkosten
Steuern
....

Ihr seht, worauf ich hinaus will??

Deine Antwort