Was sollte man unter Vollausstattung erwarten können?
Hi @ all
immer wieder lese ich in MB-KFZ Anzeigen (besonders auch Autoscout24; Mobile und Ebay) Vollausstattung, oder noch besser ABSOLUTE VOLLAUSSTATTUNG.
Wenn man dann etwas genauer nach Extras wie Sitzheizung im Fond, Innenraumlichtpaket etc. (ganz zu schweigen von Linguatronic) nachfragt, bekommt man Antworten wie "gibst doch gar nicht" oder "kenn ich für MB nicht" usw..
Ich nahm ursprünglich immer an das, wenn "absolute Vollausstattung" angegeben wird, auch gemeint ist, das alle MB-Extras verbaut wurden. Dem ist aber nicht so.
Was versteht ihr also unter Vollausstattung?
Danke und Gruß
Bernie
30 Antworten
Hi
beim Memory Paket sind beide >Sitze elektrisch mit Memory. >Außerden noch die el Spiegel und die el. Lenksäule....alles über die Memoryfunktion.
Gruß
AKL33
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Hi
beim Memory Paket sind beide >Sitze elektrisch mit Memory. >Außerden noch die el Spiegel und die el. Lenksäule....alles über die Memoryfunktion.
Dann hast Du zusätzlich "Memory für Beifahrersitz".
Denn das normale Memorypaket hat elektr. Memory Fahrersitz, Lenksäule und Spiegel. Beifahrersitz ist davon nicht betroffen. Der muß extra bestellt werden.
Ich habe nämlich immer nur den Fahrersitz voll ausgestattet und lasse den Beifahrersitz immer Standard, da früher einfach zu viele Leute an den elektricschen Schalterchen rumgespielt und mich damit genervt haben. Nun gibt es eben auf der Beifahrerseite so einen Schnickschnack nicht mehr... 😉
Ja AKL33 ich muß dich da leider genau so wie boborola enttäuschen! Das Memorypacket nach Austattungscode 275 beinhaltet: Memory-Paket Fahrersitz, Lenksaeule und Aussenspiegel elektrisch verstellbar Wenn du noch nen Beifahrersitzt mit el. Verstellung und Memory hast, dann hast du zusätzlich noch den Code 242.
dann hab ich das wohl....wusste ich gar nicht, dass das nicht zum Paket gehört
Gruß
AKL33
P.S. wer weiss was ich alles hab, was ich gar nicht weiss
Ähnliche Themen
Hey AKL33,
wenn du nicht genau weißt was Dein Farzeug alles hat, dann geb doch mal die Fahrgestellnummer bei nachfolgenden Link ein:
http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Gruß Bernie
Zitat:
Original geschrieben von u029892b
Hey AKL33,
wenn du nicht genau weißt was Dein Farzeug alles hat, dann geb doch mal die Fahrgestellnummer bei nachfolgenden Link ein:
http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=engGruß Bernie
Hallo Bernie,
das ist ja eine klasse Idee mit der Eingabe der Fahrzeugidentnummer auf einer russischen WebSite.
Wo kann ich denn dort meine Adresse eintagen?
Vielleicht haben die auch einen "Vor-Ort-Service", den man nutzen kann, wenn die dort erst einmal den Standort des Fhrzeuges kennen? 🙂
Fragen übe Fragen ...
Ich habe die Stei auch mal benutzt hatte auch erst solche Bedenken! Auf der anderen Seite können die mit der Identnr. auch nicht viel anfangen! 😁
Tja, weil man das alles nicht so einfach sehen kann habe ich mir ja auch immer bei allen brav die Austattungscodes zuschicken lassen! 😁
Die Austattungscodes stehen ja auf dieser letzen eingeklebten Seite im Serviceheft! Du must dir einfach mal ne Seite aus der Glasgoogle holen wo die Codes drauf stehen und dann gleichst du das alles mal ab! 😁
Jo, ich fands auch cool. Die können dann wahrscheinich über unsere IP-Adressen feststellen, wo wir wohnen und haben so eine schöne Bestellliste, die sie nach und nach abarbeiten können.......
Gruß
andreasstudent
Ich erwarte umgangssprachlich:
Leder, Klima, EFH, Sitzheizung, Automatik, EL-Sitze mit Memmory, Parctronik.
mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Ich erwarte umgangssprachlich:
Leder, Klima, EFH, Sitzheizung, Automatik, EL-Sitze mit Memmory, Parctronik.
mfg, Mark
.... und Schiebedach???
Also ne Notausstiegslucke gehört auch dazu! Besonders beim 210 da ist die schön groß, so hat man noch na oben ein sehr schönes Fenster! 😁
Und jetzt ist noch die Frage, wie viel PS erwartest du? 😁
Letzte Woche sah ich ein Inserat mit folgenden Text:
Mercedes hatt Vollausstattung bis auf Leder, Klima, el. Fensterheber... 😁
Hallöööööchen zusammen,
also wenn man's genau nimmt, ist es doch gar nicht so schwierig. Vollausstattung sind a l l l e lieferbaren Extras aus der Preisliste. Wenn nun das ein oder andere Teil fehlt, und es steht geschrieben: außer........., dann ist das doch ziemlich klar beschrieben und auch ok so.
Wenn ich mir nun im web Fahrzeuge anschaue mit Vollausstattung und würde irgendwo hinfahren um in natura zu besichtigen und stellte nun fest: hoppla, ist ja gar nicht "Voll", ist ja nur halb"Voll", ich glaub ich würde , ja ich weiß auch nicht, was ich würde.
Ich schreib's einfach nicht, es könnte ja ein Moderator meinen Beitrag löschen, weil ich eine Straftat angekündigt habe, - und dies ist ja bestimmt hier nicht erlaubt.
Gruß
Enrico
Enrico eigentlich hast du ja Recht was die Vollaustattung betrifft, bloß sind Theorie und Praxis zwei gundlegend verschiedene Dinge in diesem Fall! 😁
Ne Straftat hast du ja noch nicht angekündigt, man weiß ja garnicht was du machen willst! Vielleicht willst du ihm dann auch nur nen Eis kaufen! 😉
Aber dehalb sage ich immer, Augen auf beim Mercedes kauf und immer vorher schön die Ausstattungscodes durchgeben lassen! Spart Zeit und Fahrerrei! 😁
Und die Tele-Aid-Ausrüstung - wohl besser als der "Notausstieg" - wurde wohl MEGA-selten gewählt. Bei keinem Inserat mit dem Text "Vollausstattung" konnte ich bisher davon lesen...