was sollte eine rostfreie Heckklappe beim schrotthänlder kosten?
Guten abend, ich wollte fragen, was darf eine gebrauchte heckklappe für golf 3 kosten? Kriegt mann die vom schrotti überhauptnoch rostfrei, vor allem da am fenster dichtung?
Oder golf 3 heckklappen rostfrei gibs nicht mehr?
Also der schrotthändler bei uns in Aachen wollte für eine benutzte
70€ haben, und ein monat später will er 120€, war aber ein anderer da an dem tag.
Mein aufbereiter meinte er könnte komplette heckklappe in wagen farbe für 100€ lackieren. Wenn ich mir eine rostfreie vom schrotti geholt habe.
Kommen die preise hin??
16 Antworten
Mann,habt ihr in Deutschland gute Preise!
Bei unserem Golf 3 hätte man schon unter der Scheibe reingreifen können und die Heckscheibe
rausreißen können!
War bei einigen schrottis,für gute Heckklappen werden durchwegs 250.- Euro verlangt...
Wie man sieht, in Österreich ist ALLES teurer😕
Hab durch Zufall bei einem Kumpel dann eine Heckklappe in hot chiliredmetallic gesehen,
also gleich unsere Farbe,mit Scheibe und original GTI Heckspoiler!
Die hab ich dann um 40 Euro gezogen!
Im nachhinein sagte mein Kumpel,daß ich einen guten Fang gemacht habe,
er hat sich erkundigt, Heckklappen kosten im rostfreien Zustand 250 Euro und wenn
man eine bestimmte farbe will, gehen die Ganoven am Schrott auch mal auf 300.- rauf!
Dazu muß man aber sagen,daß wir bei den Schrottis nicht so einen Golf 3 Teileüberschuß haben wie ihr in D.Der Golf 3 war bei uns auch das meistverschrotteste Auto der Abwrackprämie,nur bei uns durfte man nix ausbauen aus den autos,die Schrottis bekamen keine Abwrackautos auf die Halde,
sondern die Autos wurden g´leich bei den Händlern gepreßt!
Man durfte rein gar nix rausschlachten,die Autos mußten auch Tüv haben und voll betriebsfähig sein bei pressen,samt allen Betriebsflüssigkeiten und Batterie!
EIN HOCH AUF DEN UMWELTSCHUTZ!
Dieser Golf 3 wurde mit rostfreier Heckklappe und NEUEN REIFEN bei unserem Nachbarn,einem Mazdahändler gepresst. Ein Bekannter der dort arbeitet, ging mit Zorn in den Augen weg.
"So was kann ich mir net anschauen, der Golf wär locker noch 5 Jahre gelaufen,hat keine Kilometer drauf und wird wegen der scheiß Prämie gepreßt!"
ES WAR VERBOTEN, AUCH NUR DAS KLEINSTE TEIL ABZUBAUEN, DIE AUTOS WERDEN WIE SIE SIND
EINGESTAMPFT!!! (Gesetzlich vorgeschrieben bei der österr, Abwrackprämie)