Was soll man tanken??
Moin..
Habe mir vor 3 Wochen nen G3 GT Special gekauft...
Der Wagen hat 74 kw - BJ 7/96....
Nu meine Frage:
Was kann ich tanken? Der Händler sagte: Ruhig Normal, der ist klopfgeregelt...
HAbe jetzt aber im Netz gelesen, das er 95 Okt. braucht, also Super...
Was stimmt denn jetzt? Bzw. hat einer von euch erfahrungen mit Normal Benzin gemacht? Momentan tanke ich aus Gewohnheit Super, hatte vorher nen E36....
Ähnliche Themen
25 Antworten
eigentlich ne eins... war aber nen Hauptschüler
Is aber nu auch egal.... Ich hoffe das Problem ist geklärt und auch du hast gemerkt das ich das scho ernst meine...
und Fetsch mit dem Thread.. Ich weiß was ich wissen will THX an alle, die mir geholfen haben...
hi!
super tanken und nie den tank ganz leer fahren (sonst zieht er dreck in die benzileitung!)
mfg
Re: Was soll man tanken??
Zitat:
Original geschrieben von Mathias79
Moin..
Habe mir vor 3 Wochen nen G3 GT Special gekauft...
Der Wagen hat 74 kw - BJ 7/96....
Nu meine Frage:
Was kann ich tanken? Der Händler sagte: Ruhig Normal, der ist klopfgeregelt...
HAbe jetzt aber im Netz gelesen, das er 95 Okt. braucht, also Super...
Was stimmt denn jetzt? Bzw. hat einer von euch erfahrungen mit Normal Benzin gemacht? Momentan tanke ich aus Gewohnheit Super, hatte vorher nen E36....
Es steht auch im Tankdeckel was man tanken muß

Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
hi!
super tanken und nie den tank ganz leer fahren (sonst zieht er dreck in die benzileitung!)
mfg
woher hast du denn den dreck in deinem tank?
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
hi!
mfg
Schonmal was von "Kraftstofffilter" gehört? ;-)
Nichts für ungut.
der dreck kommt mit dem sprit in den tank. leider ist der sprit nie 100% sauber, *grml*. wenn dieser sauber wäre, bräuchte man keine filter.
welcher Kraftstoff?
Hi Leute, was sollte man denn bei nem Golf 3 Joker 1,4 (60 PS) tanken-einige sagen Super, die anderen Benzin. Kann man den ruhigen Gewissens mit Normalbenzin fahren? (Erstzulassung 12/97)
Bei meinem Wintergolf ists mir ja wurscht, da tank ich nur Normal, und was anderes braucht der auch net. Aber wenn deiner schon nen Klopfsensor hat, dann kommts auf die 2 Cent mehr auch nimmer an.
schonwieder ne benzindiskusion? sorry,aber ihr seit krank jeden monat das selbe und jeden monat kommt das selbe raus: streit!