Was soll man da noch Sagen ?!?!

https://www.new-facts.eu/.../

Ich kenne das Teil Stück da gilt 70 bewusst 70 weil da so viel passiert und es 6 Ein und Ausfahrten gibt, zu dem kenne ich das Motorrad und den Fahrer er hat dieses Jahr erst den Führerschein gemacht , und hielt sich für den besten Fahrer.

68 Antworten

Erstaunlich, dass er lebt.

Joa das dachte ich mir auch , da ist nicht viel übrig da wird gerne schneller wie 70 gefahren und der war sicher nicht nur 70 Schnell .

Wahrscheinlich denkt er, daß er nicht schnell genug war ...
Ist wie mit den Spermien. Da kommen auch nicht alle durch ... meist nur eins.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 12. Juni 2022 um 20:45:55 Uhr:


Erstaunlich, dass er lebt.

Wundert mich auch.

Ich kenn die Strecke ebenfalls, die ist definitiv zurecht auf 70 begrenzt.

Die Strasse war breit genug, dass 2 Motorräder und ein Auto nebeneinander passen ohne sich zu behindern. Wie kann man einen PKW "übersehen"? Das ist ein sehr dubioser Unfall, wenn man dem Artikel Glauben schenkt.
Klar kann man sagen, der Fahrer war unerfahren, ein Vollhonk und vermutlich zu schnell, aber trotzdem - ich würde schon ermitteln und die Fehlersuche ausweiten...hat der überholte Motorradfahrer akzeptiert dass er überholt wurde, oder Gas gegeben? War der PKW Fahrer zu schnell? Fragen über Fragen...

Zitat:

@jmlif schrieb am 12. Juni 2022 um 20:49:40 Uhr:


Joa das dachte ich mir auch , da ist nicht viel übrig da wird gerne schneller wie 70 gefahren und der war sicher nicht nur 70 Schnell .

Nö der muss nicht schneller als 70 gefahren sein. So ein Unfallbild entsteht auch wenn beide konform schnell unterwegs waren. Ich finde es schon etwas Schade alles gleich auf das Tempo zu schließen und meinen der ist doch bestimmt gerast. Fahrfehler sollten nicht gleich in Vorurteilen ausarten und höchst kriminalisiert werden.

Es gibt halt Unfälle wo man wirklich nicht gesehen hat ob ein Auto/Motorrad den Weg kreuzt oder nicht. Man kann wirklich mal ein Auto oder ein Motorrad übersehen, wenn auch mit tragischem Ausgang. Das nennt sich dann menschlicher Fehler. Als ob ihr in jungen Jahren nie Fehler gemacht habt.

Ich hoffe der Bursche wird wieder 100% gesund. Das ist das wichtigste.

Der Straßenverlauf ist fast gerade nicht ver bzw bebaut , das offizielle Stück wo man überholen kann sind 500-600 Meter , die Straße ist 4,50 Breit pro Fahrbahnseite ob der zu überholende Beschleunigt hat keine Ahnung da es in dieser Richtung aber Bergab geht , man kommt von einem 1,5 km langen Gefälle wird hier fast immer zu schnell gefahren, also zumindest mehr als die erlaubten 70 km/h.
Hier wird wöchentlich kontrolliert weil es ja bekannt ist .
In der Richtung wo er gefahren ist sieht man ja auf den Bildern zieht die Straße leicht nach Links , also besser einsehbar,
und ich verurteile niemanden, nur kenne ich den jungen Mann nun seit etwa 6 Jahren und kenne so nun auch sein Wesen.

Der Pkw kommt auch von einem leichten Gefälle aus einer etwas zugewachsenen Bebauung und es wird dann Übersichtlich und man kann die komplette Strecke gut übersehen , man muss hier mit dem PKW aktiv vom Gas gehen und selbst dann wird man etwas schneller.

Und Fehler haben wir alle schon gemacht , nur wer da ein Fahrzeug übersieht , und schaut euch die Bilder genau an der hat deutlich auf die Gegenfahrbahn gewechselt , das sieht man an der Lage des restes von der 125 iger.

Da kann man schon jetzt Sagen nicht auf gepasst und nicht mit 150% Aufmerksamkeit gefahren.

Wir hoffen alle das er wieder gesund wird , aber für mich * meine Meinung* war da einfach jugendlicher Leichtsinn im Spiel *meine Meinung*

Wir erfahrenen wissen wie schnell so ne 125 iger beschleunigt gerade im Bereich 70 km/h + das ist nicht viel was da noch so kommt.

fakt ist der Autofahrer hat sogar versucht platz zu machen...
wahsinn

Auch am WE ,,,, der Biker chancenlos

https://www.np-coburg.de/....fd56b369-8a93-4754-aaee-e0ee0ab5d696.html

Vielleicht hat er auch die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs unterschätzt und das eigene Beschleunigungsvermögen überschätzt. Dann langt es auch nicht mehr.

Es bleibt aber müssig darüber zu spekulieren, was letztendlich der Grund war.

Der zweite Unfall war mit einem Geisterfahrer - da ist die Schuldfrage wohl relativ eindeutig zu beantworten. Der 18-Jährige hatte bei seinem Unfall aber offensichtlich starken Sonnenschein von links. Eine denkbare Erklärung für den Fehler des jungen Fahrers ist besonders angesichts der Farbe des Autos Blendung durch die Sonne, wodurch in den dunkleren Zonen auch große Fahrzeuge komplett verschwinden können. Alte und erfahrene Fahrer wissen das und verkneifen sich ggf. so ein Fahrmanöver, der Anfänger geht aber sehr oft nach dem simplen, aber falschen Prinzip: "Wenn ich nichts sehe, ist da auch nichts!"

Gute Besserung an alle Beteiligten.

Gruß Michael

Also ich kann dir Sagen der Unfall passierte zur Mittgaszeit da war keinerlei Sonne von Links , schau dir die Fotos an die Fahrzeuge werfen fast keinen Schatten .
Somit stand die Sonne fast am höchsten Punkt und es war den ganze Tag Sonnig und heiß.

Zitat:

@jmlif schrieb am 13. Juni 2022 um 18:36:24 Uhr:


Also ich kann dir Sagen der Unfall passierte zur Mittgaszeit da war keinerlei Sonne von Links , schau dir die Fotos an die Fahrzeuge werfen fast keinen Schatten .
Somit stand die Sonne fast am höchsten Punkt und es war den ganze Tag Sonnig und heiß.

Woher kommt Dein Eifer, dem jungen Mann unbedingt die alleinige Schuld geben zu wollen? Kann es sein, dass Du ihn nicht besonders magst? 😉

Keiner von uns war dabei, und deswegen spekulieren wir nur. Eine Vorverurteilung hat der Junge sicher nicht verdient.

Gerade durch die Schatten auf den Bildern kam mir der Gedanke. Das sind Fotos, die typisch für Bilder sind, die eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Unfall gemacht werden. Da ich die Himmelsrichtungen nicht kenne, könnte es sein, dass der Unfall z. B. gegen 10.45 Uhr passiert ist und die Fotos um 11.30 Uhr gemacht wurden. Natürlich ist das reine Spekulation, aber das ist ein denkbares Szenario. Klar gibt es noch viele andere vorstellbare Unfallursachen, wie etwa das gnadenlose Überschätzen der Motorleistung der 125er bei gleichzeitigem unterschätzten des Tempos des Autos, aber wir sollten hier keinen verurteilen, wenn wir nur raten.

Gruß Michael

Deine Antwort