Was soll ich mir holen frage an euch ??
Hey Leute hier im Forum, ich bin schon seit längerem auf der such nach einer geilen preiswerten Karre doch bis jetzt steht meine Entscheidung noch nicht ich schwanke so zwischen drei Fahrzeugen. Ok ich weiß das hier meistens nur Themen über Audis gefragt werden Trotz dem hätte ich eine ehrliche Antwort von euch so. Also dann Fang ich mal an 1.Audi Coupe 2.3 Quattro oder Frontantrieb (Ich Liebe den 5 Zylinder Sound *__*) 2.VW Golf 3 VR6 Front oder Syncro. 3.BMW 328i oder 325i ab Modellreihe e36.
Ich hoffe auf eine Antwort obwohl der Audi es mir angetan hat finde ich alle 3 Autos geil
12 Antworten
Hallo...
Also ich fahre ein Coupe Quattro 2,3e und würde ihn immer wieder kaufen
Macht einfach Spaß das Auto und hat mich bisher nie im Stich gelassen
Moter zickt zwar bei Warmstart rum, aber ich hoffe den Fehler bald zu finden 🙂
Flotter unterwegs biste wohl mit dem VR6 oder dem 325/328
Wären aber beides keine Autos für mich
Im 3er geht mir alles ein bischen zu eng zu und die Innenaustattung ist nicht mein Fall
Golf VR6 ist mir "Sorry" zu Proletenhaft
Das Coupe ist einfach ein Zeitlos schönes Auto, aber letzten Endes mußt Du selbst wissen was Du willst und was dir gefällt...
Gruß, Oliver
Servus,
hier im Audi-Forum wirst wohl meistens das gleiche hören 😉
Zum Thema:
Ja ich würd auch das Coupe nehmen.
Ich hatte mal den Bmw E30. Und nur probleme damit. Was aber nicht heissen soll das du dies auch haben wirst.
Mein Freund hat nen 5er Bmw auch in der altersklasse und noch nie probleme gehabt. Aber ich mag einfach keinen
BMW mehr...
Wenn ich dann entscheiden soll zwischen dem Golf und das Coupe. Würd ich das Coupe nehmen. Schaut einfach besser aus
meiner Meinung nach. Und ja bin halt ein Audi-Fan. Musst du entscheiden ^^
MFG
Dom
Ich bin dafür, dass du die einen BMW E36 holst, weil das ist wirklich einer der
Zitat:
geilen preiswerten Karre
klangtechnisch habens alle 3 drauf,wobei mir die VR-motoren aus der sicht schon immer wesentlich besser gefielen 😎
würde evtl. noch den golf IV/bora als V5 20V in die liste aufnehmen,zumindest für mich von grösse & motorisierung nen idealer nachfolger meines audi 90 🙂
Also
Mir gefällt nur eine modell reihe von BMW das die E46 reihe .
Aber die Oben genannten sind nicht unbedingt die Preiswerten karren .
Denn allein im Versicherungsvergleich (im Groben ohne nähere Spezifikationen ) hängt BMW schon über Audi .
Denoch der VW ist auch ein geiles gefährt , allerdings nicht wirklich ein Auto um mal eben Brötchen holen zu fahren .
Das mögen die VR6 irgendwie nicht so dolle .
Der Audi dagegen ist zwar Zickig ist aber nicht so nachtragend .
Wenns Rein um denn Fahrspar geht würd ich nen BMW nehm der Heckantrieb macht einfach nur Laune .
Dafür Finde ich Persönlich das Cockpit egoistisch aufgebaut .
Und der VW ist in denn meisten Fällen Optisch etwas Billig auch wenns das Material nicht ist (Carbo oder Leder)
Geschmackssache halt .
Denoch allein durch die Tagsache das es ein Audi Forum ist kannst dir ja wohl meine Antwort denken 🙂
Jo danke Leute also nach euren Meinungen hier hat sich meine Auswahl etwas verringert den jetzt schwanke ich zwischen den BMW und dem Audi Coupe obwohl der BMW auch ein Coupe sein muss versteht sich 😉 und noch mal auf EMIL2267 zurück die neuen Golf 4 oder die Boras das ist nicht so mein ding ich steh da noch mehr auf die Alte Robuste Technik ohne den ganzen schnick schnack wie ESP oder oder sonst was. Ok ABS sollte es schon geben so ist es nicht aber ich denke ihr wisst was ich meine 😉. Ach und bevor ich es vergesse den Audi glaub ich würde ich mir dann doch als den 2,3 liter 5 Zylinder mit 20 Ventilen holen als Quattro die denke ich gehen dann doch schon gut ab mit fast 170 ps 😁. Aber dennoch muss ich noch 3 Monate warten und ein bischien zu Geld kommen aber ich denke in meinem fall wird das nicht all zu schwer sein 😉, und bis dahin wird meine Entscheidung schon stehen
kommt vielleicht auch drauf an was Du
in Zukunft mit dem Auto vorhast.
Willst Du eher Cruisen und
ab und an den 5 Ender brüllen hören
> Audi 5E
Hast Du irgendwann mal vor auf Flugplätzen
auch mit dem Heck und Gaspedal lenken zu wollen
>328i
Mit dem VR6 habe ich wenig Erfahrung,
obwohl ne Kette als Motorsteuerung eingesetzt
wird ribbeln sich die Motoren schneller auf
als die 5ender oder BMW 6 Ender.
Wie immer wird eine Probefahrt Dir die Augen öffnen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Ich bin dafür, dass du die einen BMW E36 holst, weil das ist wirklich einer der
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Zitat:
geilen preiswerten Karre
Er sucht geil & preiswert... nicht billig 😁
Geil & preiswert beißt sich etwas. Was geil ist, das will jeder haben. Also ist es dann nicht mehr preiswert, denn bekanntlich bestimmt die Nachfrage den Preis.
Quattro ist geil... 5ender erst recht. Aber preiswert ist bei Audi schonmal gar nix mehr.
Sitze hier gerade vorm Teileprogramm und suche den Kram zusammen, um die Karre neu zu buchsen. Mir laufen gerade die Tränen am Kinn runter.
Stünde ich mit meinem Wissen von jetzt vor der Wahl eines Autos... ich würde den "Klassiker"-Aspekt nicht unbeachtet lassen. Und da sehe ich beim 2.3er Coupé ... wenn überhaupt... mehr Potenzial als beim E36.
Viel Glück
die steuerkette des VR6 wäre schon nen vorteil,allerdings sind die auch net unsterblich,die autos ham nen haufen km runter & wie lässt sich ohne weiteres auch net sagen
wenn du dir ernsthaft eines der autos zulegen willst,solltest schon nen bisschen geld über haben,die technik is bei allen kandidaten oft alt & verbraucht,dazu noch komplex & zumindest beim audi 20V viele ersatzteile auch noch teuer & kaum zu bekommen
ich selber kann dir nach reiflicher überlegung auch noch nicht zu einem der wagen raten,sind alles irgendwie tolle autos,am besten mal losziehen & von jeden paar live anschauen & vielleicht auch mal fahren 😉
Also ich würde dir vom Golf VR6 abraten, ich bin selber paar Jahre Golf gefahren (zwar kein VR6 aber im Forum krigt man trotzdem einiges drüber mit). Von dem was ich weiß macht er zwar mit sicherheit spaß zu fahren aber der Verbrauch ist nicht mehr zeitgemäß, die laufruhe ist (für nen 6 Zylinder ) nicht soo toll dadurch das es eben ein V Motor ist. Vom 2.9er Synchro würde ich auch ehr abraten, haben die meisten nur mehr Ärger als nutzen mit, wenn dann in einen normalen 2.8er die Nockenwelle vom 2.9er rein...das soll etwas bringen. Im Golf III Forum würde man dir letztendlich aber warscheinlich nicht den VR empfehlen und ehr nen 2.0er 16V, da der VR6 wohl ein ziemlich Wartungsanfälliger Motor ist, wenn du nicht viel selber machst ruiniert der einen Finanziel ;-) Steuerkettenwechsel kannst bestimmt 1500 € locker machen beim freundlichen. Und da ist wie gesagt das Problem, das die meisten VR6 ziemlich verheitzt mit vielen KM sind.
Beim BMW kenn ich mich weniger im Detail aus, würde mich aber dadruch ansprechen, dass das Reihen 6 Zylinder sind, die (z.B. im vergleich zum VR6) mit geringerem verbrauch und besserer Laufruhe überzeugen. Leider hat grade der 3er BMW zumindest hierzulande ein ehr schlechtes Image was die Gruppe der Fahrer angeht.
Ich würde mich persönlich warscheinlich auch für den 2.3er Audi entscheiden, allerdings muss man natürlich immer schauen wie der Markt regional ist. Schlechte Autos sind es denk ich alle nicht und der Gebrauchtwagenmarkt ist bei den niedrigeren Preisen auch nicht grade nen Wunschkonzert wenn man nicht grade 800 km fahren will ;-)
Also mir ist es relativ egal bis wohin ich fahren muss um mein Auto zu finden sei es 1000 Km wenn alles passt mach ich auch das. Und ihr redet hier das der VR6 eine Kette hat der BMW hat auch ne Kette soweit ich weis jeden falls bei den 6 Zylindern und jetzt mal echt nix gegen Türken hab nämlich selbst nen sehr guten Freund der Türke ist aber die meisten 3er BMW wurden muss ich echt zugeben von solchen Leuten Verunstaltet, dieses Tiefer, Breiter, Lauter da steh ich persönlich gar nicht drauf obwohl so ein leichtes Fein Tuning wie Felgen und vielleicht auch minimal tiefer aber nicht direkt so übertreiben ihr wisst wohl was ich meine. Aber ok es gibt im Internet auch Schmuckstücke aber die kosten dann ordentlich Geld und nach euren Meinungen hier entfällt der Golf für mich ganz ich finde jetzt nämlich auch das das ding für das aussehen einfach Über Motorisiert ist und der GTI mit dem 2.0 Liter Motor ist beim Golf 3 doch mal ein richtiger Flop finde ich Persönlich nur mich würde jetzt mal doch noch interessieren was meint ihr wohl am welchen Wagen werde ich mehr ausgaben im Unterhalt haben beim Audi oder beim BMW würde mal gerne eure Meinung hören, Bin eher so der Bleifuß Typ 😉 😁
der 20V hat euro1 & damit hat sichs,der 10V (NG) geht zwar mit KLR auf euro 2,is auch ohne quattro fast zu lahm,zumindest mir in der leichteren frontangetriebenen limousine ?!
dafür hat der wiederum den vorteil,dass er bei ausreichender pflege relativ robust is,meiner hat schon einiges über 300tkm weg 🙂
nen VR6 mit wartungstau is auch net mehr anfällig als nen vergleichbarer 20V,du solltest bei beiden autos dahinter sein,denk dass der verbreitetere VR6 sogar noch bisschen unproblematischer is ?!
hier wiederum hält sich der NG auch noch einigermassen in grenzen
ich wüsste aber auch nicht,was gegen nen gepflegten E36 spricht,der hat auch das zeug zum klassiker,grad auch als qp oder cabrio,vor allem mit einem der reihensechser 🙂
ohne die autos direkt verglichen zu haben,is es schwer zu sagen,ich denk,das is reine geschmackssache