Was soll denn diese "Blaulichterei"?
Bitte liebe Kollegen, erklärt es mir denn ich verstehe es wirklich nicht.
Die letzten Wochen fallen mir immer mehr LKW mit blauen Positionsleuten, Standlicht birnchen oder sonstigen blauen Festbeleuchtungen auf.
Wenn das die neue "Mode" ist, dann Gute Nacht.
Jedes Mal wenn ich im Spiegel was blaues aufblitzen sehe, zucke ich erst mal zusammen und will instinktiv das Rettungsgassenmanöver (<-tolles Wort btw) einleiten.
Nur um dann zu merken das irgendein Dummdödel wieder auf den Blaulichtexpress aufgesprungen ist.
Gibt doch genug Möglichkeiten sein Fahrzeug individuell zu gestalten ohne auf so einen Blödsinn zurückgreifen zu müssen.
Aber da ja jede Medaille 2 Seiten hat, nur zu, überzeugt mich,
vielleicht habe ich ja den wahren Sinn dieser Aktion bisher verkannt!
Farbige Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Fahren jetzt schon die Pfarrer LKW`s😕 Sehe immer mehr mit diesen dämlichen Kreuzen rumfahren, Sonntags nicht in die Kirche gehen, aber mit dem Kreuz rumfahren, wahrscheinlich sind`s dann noch Heiden.
Schlimmer gehts nicht😁😁😁
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Glatze wolle
und die stvzo läßt da eigentlich keine spielräume.......
...Aber die Strafen sind wie so oft in unserem Land zu milde. Folge: Keiner stoert sich dran.
Also ich habe erst gestern von einem Lehrling vom Aschaffenburger MB(-LKW) Partner gehoert dass diese komischen, beleuchteten Sterne fuer den Grill weg gehn wie warme Semmeln, wobei sie aber keine Schnaeppchen sind! Von Renault gibts das ja auch, aber erlichgesagt habe ich das noch nie "live" an einem Auto gesehen.
Moin,
Kein schnäppchen die sternbeleuchtung ....
bei nem fahrzeug für 100 000euro ca, legt der vertreter die beleuchtung mit oben drauf.
aber das sind ja wieder zweierlei dinge einmal die die man so zu kaufen bekommt und einmal die die ab werk eingebaut wird.
es sieht aber schön aus der beleuchtete stern. während der nacht
Zitat:
Original geschrieben von Renault_Trucks93
...Aber die Strafen sind wie so oft in unserem Land zu milde.
die strafen sind mehr wie ausreichend.....allerdings ist die kontrolldichte zu gering.......
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Moin,Kein schnäppchen die sternbeleuchtung ....
bei nem fahrzeug für 100 000euro ca, legt der vertreter die beleuchtung mit oben drauf.
aber das sind ja wieder zweierlei dinge einmal die die man so zu kaufen bekommt und einmal die die ab werk eingebaut wird.
es sieht aber schön aus der beleuchtete stern. während der nacht
Die ab Werk sind aber auch nicht in der STVO zugelasen Meister. Les mal im Konfigurator was dort steht !
Zu den blauem Gebimbels da, naja mir sind vorallem die Östlichen Nachbaren mit diesen Leuchten aufgefallen ! Ich habe bsolut nichts gegen Zusatzbeleuchtung, 4 Zusatscheinwerfer etc sind ja noch ok, aber übertreiben sollte man es wirklich nicht.
Ach und @ Drahke
Kann deine Argumentation nicht nachvollzihen, ihr gönnt dem Spediteur nicht wenn sein Betrieb ordentlich läuft und er dem Fahrer ein kleines Stück Individualität schenkt ? LoL du, ihr seit ja mal krass drauf mit genau solchen Leuten machen wir KEINE Geschäfte mehr.
Grüsse Domi, der den Beleuchten Stern an den 3 neuen MP3 SZM nicht durchsetzen konnte 😁
Zu Deutsch ist doch fast alles verboten,was Spaß macht.
gut,daß auch die rennleitung nicht immer ganz genau hinschaut.
Klar kann man alles auch übertreiben,und manches mag auch
recht nervig sein,
aber wen stören denn z.B. blaue Begrenzungsleuchten am
Dach.
Wer so etwas mit nem Blaulicht verwechselt,
sollte sich dann doch wohl eher Gedanken um seine
Sehkraft machen,oder?!?
Zitat:
gehoert dass diese komischen, beleuchteten Sterne fuer den Grill weg gehn wie warme Semmeln, wobei sie aber keine Schnaeppchen sind!
150€ kostet der Spass bei Daimler
Ist ja gut zu wissen das in D die Welt noch in Ordnung ist... 😉
Kompletter Polizei Staat, Obrigkeitsdenken wird frei mitgeliefert. 😁
Beleuchtetes Michelin Männchen verboten?!?
Das hat sich nicht mal Stalin gewagt!!! 😰
Vielleicht ist es Zeit eine Vereinigung der BKF Deutschlands gegen Polizei-Willkür zu gründen?
Sorgen habt ihr.... 🙄
ROFL
Gruss, Pete 😁
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
...ihr gönnt dem Spediteur nicht wenn sein Betrieb ordentlich läuft und er dem Fahrer ein kleines Stück Individualität schenkt ?
So krass sind wir nicht. Sofern sich die Individualität im Rahmen der Zulässigkeit bewegt und kein schlechtes Licht auf unser eigenes Unternehmen wirft, bleibt sie sowohl dem Spediteur als auch dem Fahrer unbenommen.
Ich fahre selbst auch LKW und habe nichts gegen ein paar zusätzliche Lampen einzuwenden, solane es im dezentem Rahmen bleibt. Aber man sollte die zugelassenen Farben einhalten. Sprich vorne weiß, seitlich gelb und hinten rot.
Weiße LED´s nach vorne gehen in ordnung, solange sie weiß sind und nicht blau. Weiße LED´s haben einen leichten bläulichen Stich, aber dennoch sind sie weiß. Und ich glaube nicht, dass das die Rennleitung beanstandet. Ich selbst habe damit bislang keine Probleme gehabt.
Diese grellen blauen Kreuze in der Scheibe finde ich persönlich abartig. Erstens, weil sie zu grell sind und wirklich andere Verkehrsteilnehmer blenden könnten. Und zweitens verstehe ich den Sinn dieses Kreuzes nicht.
Bislang wird zusätzliche Beleuchtung von der Rennleitung geduldet, aber dank mancher Kollegen, die es übertreiben und kunterbunte Kirmesautos aus ihre LKW´s machen, wird das auch wohl bald vorbei sein....
Moin,
anstatt blauer Leuchtkreuze könnte man damit auf sich aufmerksam machen. Der Sinn, der da hinter stehen soll, sagt mit persönlich mehr zu.
Vtop Piloten
Wobei ich den Sinn der blauen Kreuze auch nicht verstehe. Da bin ich wohl zu alt dafür...
Zitat:
Original geschrieben von Mezcalito
Bitte liebe Kollegen, erklärt es mir denn ich verstehe es wirklich nicht.
Die letzten Wochen fallen mir immer mehr LKW mit blauen Positionsleuten, Standlicht birnchen oder sonstigen blauen Festbeleuchtungen auf.
Wenn das die neue "Mode" ist, dann Gute Nacht.
Jedes Mal wenn ich im Spiegel was blaues aufblitzen sehe, zucke ich erst mal zusammen und will instinktiv das Rettungsgassenmanöver (<-tolles Wort btw) einleiten.
Nur um dann zu merken das irgendein Dummdödel wieder auf den Blaulichtexpress aufgesprungen ist.Gibt doch genug Möglichkeiten sein Fahrzeug individuell zu gestalten ohne auf so einen Blödsinn zurückgreifen zu müssen.
Aber da ja jede Medaille 2 Seiten hat, nur zu, überzeugt mich,
vielleicht habe ich ja den wahren Sinn dieser Aktion bisher verkannt!Farbige Grüsse!
Hake das unter Spinner ab.Natürlich ist es Verboten und Nervt.
Aber was willst Du dagegen unternehmen,wen schon die Polizei damit Übervordert ist
Naja 3Punkte+150€ Strafe+Fahrzeug beim TüV vorführen
ist doch was🙁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
die strafen sind mehr wie ausreichend.....allerdings ist die kontrolldichte zu gering.......Zitat:
Original geschrieben von Renault_Trucks93
...Aber die Strafen sind wie so oft in unserem Land zu milde.