Was soll denn diese "Blaulichterei"?
Bitte liebe Kollegen, erklärt es mir denn ich verstehe es wirklich nicht.
Die letzten Wochen fallen mir immer mehr LKW mit blauen Positionsleuten, Standlicht birnchen oder sonstigen blauen Festbeleuchtungen auf.
Wenn das die neue "Mode" ist, dann Gute Nacht.
Jedes Mal wenn ich im Spiegel was blaues aufblitzen sehe, zucke ich erst mal zusammen und will instinktiv das Rettungsgassenmanöver (<-tolles Wort btw) einleiten.
Nur um dann zu merken das irgendein Dummdödel wieder auf den Blaulichtexpress aufgesprungen ist.
Gibt doch genug Möglichkeiten sein Fahrzeug individuell zu gestalten ohne auf so einen Blödsinn zurückgreifen zu müssen.
Aber da ja jede Medaille 2 Seiten hat, nur zu, überzeugt mich,
vielleicht habe ich ja den wahren Sinn dieser Aktion bisher verkannt!
Farbige Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Fahren jetzt schon die Pfarrer LKW`s😕 Sehe immer mehr mit diesen dämlichen Kreuzen rumfahren, Sonntags nicht in die Kirche gehen, aber mit dem Kreuz rumfahren, wahrscheinlich sind`s dann noch Heiden.
Schlimmer gehts nicht😁😁😁
44 Antworten
Zitat:
Diese Beleuchteten Kreuze hinter der Fahrzeugscheibe finde ich cool. Genauso vor einigen Jahren war es einmal so das man so Blinkende Herzchen usw hatte und das selbe ist das mit den Kreuzen jetzt auch.
Also diese Blinkenden Herzchen sind doch mittlerweile den Wohnwagen auf den diversen Parkplätzen an Bundesstraße vorbehalten. 😁😁
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Also diese Blinkenden Herzchen sind doch mittlerweile den Wohnwagen auf den diversen Parkplätzen an Bundesstraße vorbehalten. 😁😁
MFG Thomas
Wo Du Dich so überall rumtreibst .... tztztz .... 😛
Gruß
Fred
Das mit Weihnachtsbaum und Michelinmännchen war natürlich nur als Witz gemeint 😁 ...aber ein doppelt schraubgehubter und kardanisch gelagerter Adventskranz sollte das vorweihnachtliche Fahrerhaus schon iluminieren ...natürlich mit Bienenwachskerzen 😎
....kommt gut nach Hause!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
...aber ein doppelt schraubgehubter und kardanisch gelagerter Adventskranz sollte das vorweihnachtliche Fahrerhaus schon illuminieren ...natürlich mit Bienenwachskerzen 😎....kommt gut nach Hause!!!!
Hahahaha
Immerhin gut das es anderen auch aufgefallen ist, hätte durchaus sein können das ich nun verstärkt drauf achte seit dem ich mich ein-zweimal erschrocken habe.
Mal abgesehen davon was erlaubt ist und was nicht, ich habe definitiv nichts gegen bunt beleuchtete LKW- Farben gibt es ja genug, auch weihnachtsbäume, Namensschilder etc pp sind mir egal, jedem Tierchen sein Plaisirchen- aber bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf; BITTE nicht in Blau.
Beleuchtete Grüße!
finde es störend, wenn einer meint mim
NEON Kreuz oder Markenlogo rumfahren zu müssen gibts Fernlicht.....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
finde es störend, wenn einer meint mim
NEON Kreuz oder Markenlogo rumfahren zu müssen gibts Fernlicht.....
Auch nicht die feine Art. Trägt nicht zur Verkehrssicherung bei. 🙁
MFG Thomas
Bei uns in der Gegend gibt´s so nen Gastronomie-Großhändler, der seine Ware mit Kühlkoffern ausfährt, wahlweise solo oder mit´m Tandemzug.
Auf jeden Fall haben die seitlich unter dem Koffer so´n Modul, was wohl zur Kühlung gehört und die Kontrollleuchten davon strahlen in herrlichem Grün und Blau, und zwar so hell, daß man sie im Dunkeln, sofern der LKW auf der Querstraße zu einem fährt, noch hunderte Meter weit sehen kann.😰
Denk da im ersten Moment auch immer an die Rennleitung, würd mich mal interessieren, was die selbige dazu sagt.😕
Gruß
MS
Die Blauen Standlichter, komischerweise nur oben an der Hütte sind mir auch schon aufgefallen!
Total nervig. Jede zusätzliche Lampe am LJW ist mir willkommen. Aber in BLAU? Nee das muss jetzt echt nicht sein!
er hier wohnt bei mir im dorf,wenn ich morgens weg fahre und er auch gerade los macht, meint man auch das ein feuerwerk abbrennt,in kombi mit der brülltüte kann ich nur sagen,schlimmer geht nimmer.
guckst du hier: (url=...christian-sperl-transporte.de/.../(/url)
Bei Euch scheint noch keine Spur von Krise zu sein oder? Das ganze kirmmskramms kostet ein Schweinegeld und bringen tut es Dir nicht einen einzigen Auftrag mehr.
Fahren jetzt schon die Pfarrer LKW`s😕 Sehe immer mehr mit diesen dämlichen Kreuzen rumfahren, Sonntags nicht in die Kirche gehen, aber mit dem Kreuz rumfahren, wahrscheinlich sind`s dann noch Heiden.
Schlimmer gehts nicht😁😁😁
Wenn bei uns Fahrzeuge mit solchem Show-Equipment zum Laden auf's Firmengelände kommen, wird unsere Versandabteilung umgehend angewiesen, die Frachtraten beim jeweiligen Spediteur nachzuverhandeln...
Es kann und darf nicht sein, daß der Kunde derartige Spielereien finanziert.
diese scheiß kreuze sind ja mal echt der hammer......die sind ja nachts so am blenden....da könnt ich k....
das man sowas auch noch verkaufen darf wundert mich immer wieder......
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn bei uns Fahrzeuge mit solchem Show-Equipment zum Laden auf's Firmengelände kommen, wird unsere Versandabteilung umgehend angewiesen, die Frachtraten beim jeweiligen Spediteur nachzuverhandeln...Es kann und darf nicht sein, daß der Kunde derartige Spielereien finanziert.
Es kann und darf nicht sein, das der Fahrer in seiner Freiheit eingeschränkt wird sein Geld dafür auszugeben wofür er das möchte.
Aber das ist De, hier wird ne Rolex geneidet und nicht respektiert.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Es kann und darf nicht sein, das der Fahrer in seiner Freiheit eingeschränkt wird sein Geld dafür auszugeben wofür er das möchte.
der fahrer ist die schnittstelle zwischen seinem unternehmen und dem kunden.....
gewisserweise repräsentiert der fahrer das unternehmen in dem er beschäftigt ist, und auch den kunden für den er fährt.....
und wenn ich als kunde einen seriösen und keinen "kirmesauftritt" haben will, ists mein gutes recht mir einen anderen kutscher zu suchen......
das ist wie überall, nichtnur im lkw bereich, alles was von der "norm" abweicht kann gerne aber nicht im beruf gemacht/getragen werden....mit "freiheit" hat dies eher wenig zu tun, da diese durch die stvzo beschränkt wird!