was so alles an der Ampel passiert...

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute,
gestern an der Ampel hält neben mir ein blauer, neuer VW-Bus und ein Herr rief rüber:"Entschuldigung!" Ich dachte, er wollte nach dem Weg fragen, hab freundlich gehört und er fragte mich dann, ob ich mein Auto verkaufen wollte.
Ich hab ihm dann gesagt, dass er unverkäuflich sei, worauf er dann meinte, egal, wieviele km ich hätte, er würde bar zahlen usw. Ich hab dann 10000 EUR gesagt und er meinte dann, ok, 5000 auf die Hand... Natürlich hab ich mich nicht drauf eingelassen, finde es aber erstaunlich, dass der Wagen 5000 EUR bringen KÖNNTE (wenn der Typ es denn ernst gemeint hat)...
Ich frag mich, ob ich, wenn ich mal einen anderen Wagen brauchen sollte, diesen Preis auch zB beim freundlichen MB bekommen würde...
Ich hab mich jedenfalls gefreut und hab gedacht, dass ich, nachdem ich jetzt vorn neue Dämpfer hab und der LZH und Lenkungsdämpfer gemacht sind, und ich ein neues Fahrgefühl habe, nicht auf mein *chen verzichten möchte!
Grüße
adalat

15 Antworten

ich denke, dass wir uns alle einig darüber sind, dass der 124er ein ganz prima Auto ist, sonst wären wir ja schließlich nicht hier. Und je mehr das Fzg bringen würde, wenn man es denn verkaufen möchte, umso besser. Für mich persönlich ist mein Autochen natürlich mehr Wert als 5000 Euro, zumal ich da gerade in letzter Zeit sehr viel reingesteckt habe. Und Liebhaber, die wir hier ja alle sind, wissen, was die Fahrzeuge wert sind. Ich glaube, dass man LEIDER nicht die Summe bekommt, die man sich wünscht, zumindest nicht beim 'freundlichen'. Und: für 5000 Euro bekomme ich ja in keiner Weise einen vergleichbaren Gegenwert. Für mich ist und bleibt der 124er (m)ein tolles Auto.
Ich finds halt nur ziemlich krass, wie die fahrenden Händler drauf sind.
Grüße und nen schönen Tag!
adalat

Deine Antwort