Was sind das für Stecker in der Mittelkonsole?

Volvo S40 1 (V)

Hab heute beim rumfummeln in der Mittelkonsole, hinter dem Radio 2 Stecker gefunden, die nirgends eingesteckt waren (siehe beigefügte Bilder)
Links in der Konsole habe ich einen Schalter (Kindersicherung?) bei dem gar kein Stecker eingesteckt ist.
Unterm Fahrersittz habe ich Kabel/ Stecker liegen die nirgends eingesteckt sind, sieht aus wie für Sitzheizung, habe aber keine Schalter, Beifahrerseite habe ich noch nicht geguckt.

Img-20140421-180726
Img-20140421-180755
Img-20140421-180702
+1
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JMGSE

Da brauchst Du den elektronischen
Mvh
Jörg

Mein Tacho ist ein solcher....

Wie kriege ich es raus ob so einer oder anderer sein muss?

-t2ec16h-y8e9s2fl8qdbs-qwofnyq-60-12

Hallo zusammen. Ich habe beinahe den gleichen Fund gemacht, als ich in meinem "neuen" V40 das Radio wechseln wollte. Siehe Foto, welche Stecker sind das? Der oben rechts ist ja fürs "Info Centre", der Schalter dafür ist auch bei mir verbaut, komischerweise aber nicht angeschlossen. Kann ich das gefahrlos anschließen und testen?

Zudem hat in der Vergangenheit jemand die Kabel am Radio ISO-Stecker modifiziert: rot und gelb wurden zusammengelegt und liegen jetzt gemeinsam am roten KFZ-Kabel (Zündung), während das gelbe KFZ-Kabel (Dauerstrom?) durchtrennt ist. Ich frage mich warum, denn so speichert das Radio natürlich keinerlei Infos. Das werde ich jetzt rückgängig machen und hoffen, dass es dafür außer einer fixen Idee keinen echten Grund gab (wie z. B: dass die Batterie dauernd der war oder so).

Ich habe gestern die Kabel repariert und siehe da, alles funktioniert wir gewünscht. Das Kabel für das Info Center habe ich ebenfalls angeschlossen und auch das funktioniert. Wundersam, warum der Vorbesitzer das abgeklemmt hatte.

...denn sie wussten nicht was sie tun...
Vielleicht hat der Vorbesitzer das Kabel gekappt ohne zu wissen, was er tut