1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. was sind das für rückleuchten?

was sind das für rückleuchten?

Opel Corsa B

hallo!

ein bekannter vo mir würde sich gerne diese rückleuchten montieren:

http://www.tuning.de/assets/treffen/pta_2004/DSCN9093.jpg

hat die schon mal jmd gesehen? wo kann man die kaufen, oder is das ne einzelanfertigung?

lg

19 Antworten

sie hat ja auch etwa gesagt.
viel besser wär wenn man nur die sechs LED-ringe bekommen würde. Beim 5-türer geht das sicherlich nicht, denn die Leuchten sind ja gebogen.
Ich würd mir dann alle in die heckklappe machen.
Ich werde weiter suchen und wenn es das letzte ist was ich tue.*FingerlangsamzurFaustballend*

ja klar die hella dinger haben schon mehr leute. aber ich meine die vom meixner in dieser ausführung. er hat ja dafür auch ein patent angemeldet.
selbst gebastelt haben das bestimmt noch mehr leute.
es gibt bei corsa-tigra.** auch einen tigra der hat die fertigen von hella.

aso...jo so könnt das wohl hinkommen...hab ihn net gefragt auf der autobahn wo er die her hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Candy78

hallo erstmal...

die angaben von meinem corsa sind nicht wirklich aktuell.
die LED-rückleuchten sind von Meixner-Tuning in schaafheim.
die einzelnen runden elemente sind von Hella.

je 2 in die oiginalen Rückleuchten eingearbeitet und 2 in der heckklappe.

links und rechts ist die funktion jeweils rücklicht und blinker.
in der heckklappe ist links die nebelschlußleuchte und rechts das licht für den rückwärtsgang. außenrum der kreis sind die reflektoren, da die leuchten ja dunkel getönt sind.
man kann die leuchtelemente bei hella kaufen und sich die rückleuchten selbst basteln.
die einheiten haben alle ein e prüfzeichen, sind jedoch jur in dieser ausführung wie an meinem corsa erlaubt.
meixner-tuning bietet mittlerweile die leuchten für verschiedene modelle komplett mit gfk- anfertigung an.
das ganze gibts dann ab ca. 600€.

zurzeit fahren mit diesen leuchten etwa 4 autos rum und davon ist nur 1 auto ein corsa! die anderen sind polos!

pics von den leuchten gibts wie schon erwähnt bei team-corsa oder bei geilekarre! da gibts sogar pics von mir... LOL

Grüßchen Sandra

hallo sandra!

super! vielen dank, mal schaun ob mein kumpel die umbauten in angriff nehmen will 😁