1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sind das für original Federn

Was sind das für original Federn

VW Vento 1H

Hab hier ein Fahrwerk von einem GTi bekommen. Ich hab es bei nen AFT verbaut 5türig mit Klima. Nun ist der aber vorne leicht höher als hinten. Würde sagen das an der Vorderachse zum Serienfahrwerk nicht passiert ist und nur hinten etwas tiefer ist. Die Federn waran aber kürzer als Serie. Was ist das faul?

Leider hatte ich Rechnerprobleme und kann nicht mehr nachschauen wo das "GTi" Fahrwerk verbaut ist.

Farbkennung vorne siehe Bild
Und hinten sind 2 gelbe Punkte.

Kann mir jemand sagen wo das Fahrwerk drin war?

Danke

Img-0581
16 Antworten

und vorne, wäre eigentlich wichtiger, da hinten eh alles passt^^

danke im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Das deiner vorne höher kommt als ein GTI ist rein logisch.
Du hast einen 1,6er Motörchen und keinen schwereren 2,0l Motor. 😉

Habe zwischen Plusachse und Serienachse keinen nennenswerten Unterschied feststellen können was die Tiefe angeht.
Hatte vorher einen 1,8er und hatte das Fahrwerk danach in meinen GTI gebaut.
Der 2l ist minimal schwerer als der 1,8er wo´durch mein Auto etwa 5mm tiefer war als der 1,8er.
Wenn man aber ein Serienfahrwerk verbaut wird der Unterschied größer ausfallen da ja die Federn weicher sind.

Das deiner dann hinten tiefer gekom´men ist ist auch logisch,
da jeder Golf hinten etwa gleich schwer ist und VW die von der Länge den Federn vorne angepasst hat.

Um wieviel soll denn so ein 2l schwerer sein als der AFT/AKS, das ca 2 cm fehlen?

In den 1.6er ist auch alles drin. Klima ABS Motormatte Nebler, Größere Batterie.

Der ist schon mal schwerer als der 1.8er

Hinten bezweifle ich nichts und ist auch klar.

@Schyschka
laut Bekannten 1x grün 2x weiß aus nem 96 gt 1.6l. Ich weiß es aber nicht 100%ig

Deine Antwort