Was sind das für Interieurleisten im M5?
Moin, ich möchte den FL M5 wieder in den Originalzustand rückrüsten.
mir fehlt aber der Radioträger mit dem Stück Leiste. In der Ausstattungsliste die ich habe steht nichts.
das ist nicht Silber, eher dunkler Richtung Bronze..
Grüße Stephan
24 Antworten
Ich habs dir ja schon in deinem Radio Thread gesagt, dass es schwierig wird, da die passende Dekorleiste für die Radioklappe zu finden, wenn der Vorbesitzer sie nicht mehr haben sollte. 😁
Es gibt nicht "die" Interieurleisten im M5. Wie bei jedem anderen E39, konnte der Käufer damals aussuchen, welches Dekor er haben wollte. Das Problem ist: Es gab neben den regulären Dekorvarianten aus dem Katalog auch noch Individual Dekors und für den M5 gab es als Topmodell wiederum noch weiter Exklusivdekors. Wenn es sich um ein Individual Dekor handelt, steht das in manchen Fällen auch nicht in der Ausstattungsliste, sondern ist nur als "Individual" oder "Sonderwunsch Ausstattung" benannt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du rausfinden kannst, was du hast. Entweder du postest hier mal ein Foto von den Leisten oder du baust vorsichtig mal die Dekorleiste auf der Beifahrerseite unter dem Airbag oder eine der Dekorleisten aus den Türverkleidungen aus. In der Regel klebt auf der Rückseite der Dekorleisten ein Etikett, auf dem der Hersteller und der Name des Dekors steht, denn die kamen von verschiedenen Zulieferern.
Puuuh... die sagen mir jetzt gar nix. Könnte was individual mäßiges sein. Da würd ich echt mal eine der Leisten raus hebeln und schauen was hinten drauf steht.
Moin.
Könnte Titan-Line sein oder Matt Chrom. Genaueres steht wie mein Vorredner geschrieben hat hinter den Leisten.
Einfach die lange Leiste oberhalb Handschuhfach abhebeln und schauen was aufm Etikett steht...
Ähnliche Themen
Eben, Teilenummer einer anderen Leiste recherchieren und fertig. Dauert 5 Minuten.
Mattchrom war beim M-Sportpaket serienmäßig, aber das ist heller und gleichmäßiger. Die auf dem Foto sehen aus wie gebürstet.
Kann das keiner anhand der FIN rausfinden?
Ist ja vermutlich Erstausstattung
Alo unterm Airbag steht nix...nur die Teilenummer 8159742, dazu wäre die Gesuchte Zierblende Mittelkonsole 8159740.
Aber, im ETK ist kein Dekor dazu genannt. Hersteller steht auch nicht drin.
Das ist die allgemeine Teile-Nummer für die Leiste und hat in deinem Fall nix zu sagen, was für ein Dekor es ist steht auf dem Aufkleber.
Mach halt einer der Tür Leisten ab und schau ob dort ein Etikett zu finden ist
Beifahrertür war auch nix, auch nicht Mittelkonsole. In der Leister der Tür war noch ein DX, wofür auch immer
Komisch. Normal muss irgendwo auf jeder Leiste ein weißes Etikett drauf sein, wo die Dekorvariante drauf steht. Aber wenn das schonwieder so losgeht, ist das entweder irgendwas super seltenes über Individual oder da hat jemand die Leisten selbst lackiert.
Der einzige Fall, wo meines Wissens nach nichts auf den Leisten steht, ist wenn über Individual die Außenfarbe des Autos auch für die Dekorleisten bestellt wurde. Die wurden dann auf Kundenwunsch bei BMW in der Individualabteilung lackiert und die Basis dafür waren wohl die Rohlinge, die auch für die ganz normalen schwarzen Standard Dekorleisten benutzt wurden.
Moin,
im ETK sind die Leisten auch nicht zu finden. Aber lackiert sind sie nicht, sehen eher wie gebürstetes Alu etwas bronze eloxiert aus.
Von der Farbe könnte es auch sandbeige sein, aber das war lackiert und nicht gebürstet. Und auch etwas heller. Schwiiiiierige Sache... Gefällt dir das Dekor denn? Alternative wäre auf andere Dekorleisten umzubauen, die einfacher verfügbar sind oder sie in einer anderen Optik oder ähnlichen Optik zu folieren. Ich habe im Sommer 5er z.B. folierte Leisten in "Aluminium anthrazit gebürstet" mit 3D Folie, also mit Struktur. Schaut aus wie eine gebürstete Oberfläche.