Was seht ihr bei diesem Auto?

Mercedes E-Klasse W210

Moin,
Ich habe dieses Auto gefunden und überlege ihn zu kaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2748106307-216-21200?...
Allerdings habe ich auf den vielen Bildern Sachen gesehen die mir nicht gefallen. Lieblos ausgeschnittene Heckblende, war wohl mal ne Krawalltüte dran. Und er ist mir viel zu sauber, ich denke nachlackiert. Felgen vermackt, sind auch nicht die originalen 10-loch. Trotzdem ist das Auto für mich interessant, nur halt nicht zu dem Preis? Was meint Ihr?

18 Antworten

Bei würde der tatsächlich, wie der Jetzige, nur von Mai bis Oktober laufen.
Meine Bedenken sind ja nur das ist alles nur so "ruckzuckzackzack" schick gemacht und nach nem halben Jahr blüht es dann.

Zitat:

@Anderas schrieb am 7. Mai 2024 um 21:16:25 Uhr:

Bei würde der tatsächlich, wie der Jetzige, nur von Mai bis Oktober laufen.
Meine Bedenken sind ja nur das ist alles nur so "ruckzuckzackzack" schick gemacht und nach nem halben Jahr blüht es dann.

selbst das wäre schon zu teuer um dann "nur" diesen Preis zu verlangen.
Natürlich ist es dem Käufer überlassen selbst genau nachzuschauen, die Tücke steckt im Detail.
Wenn das Auto von unten so gut aussieht wie von aussen dann kann man es bedenkenlos kaufen. Nur von hier kann niemand was genaues sagen - man kann mutmaßen dass er insgesamt gut ist.

Ich habe aber auch einen komplett lackierten Wagen (privat-also günstig-halbwegs gut gemacht) für um 7 gekauft, trotzdem hat der von unten Rost.
die Arbeit hat sich aber niemand gemacht um den schnell hübsch zu machen, er wollte den eher selbst fahren.

Der Verkäufer hat zumindest gute Bewertungen, könnte sich als Händler keine Betrügereien erlauben.

Zitat:

@bfahrer schrieb am 7. Mai 2024 um 20:53:01 Uhr:

Das Auto ist den Preis wert, weiss auch nicht was ihr immer madig machen wollt.
Dann mach doch mal einen "etwas" rostigen wieder hübsch dass es 1a dasteht so wie dieser hier (sehe zumindest keinen Rost), da bist du schnell 10T€ los.

Meinst du dieser hat keinen Rost?
Wir reden hier von einem 25 Jahre alten Gebrauchtwagen, noch dazu ein W210.

Von daher verdient niemand die Kiste aus dem Link der da Tuning dran verüben will oder gar das Auto ganzjährig fahren willl. Die Folgekosten will (fast) niemand bezahlen...

Tuning bleibt Geschmackssache.
Wenns gefällt, warum nicht.
Ich mache mir grad nen 430T als Ganzjahreswagen fit.
Trotz des desolaten Zustands der Karosse und der Technik, weitaus günstiger im Alltag zu bewegen als
Ein Neuwagen dieser Klasse.

@Te:
Schau dir die Kiste in Ruhe an.
Am besten mit einem Werkstattbesuch damit du auch von unten schauen kannst.

Ansehen werde ich mir den sicher, allerdings ist der Verkäufer erst in 14 Tagen wieder erreichbar(Urlaub).