Was seht ihr bei diesem Auto?
Moin,
Ich habe dieses Auto gefunden und überlege ihn zu kaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2748106307-216-21200?...
Allerdings habe ich auf den vielen Bildern Sachen gesehen die mir nicht gefallen. Lieblos ausgeschnittene Heckblende, war wohl mal ne Krawalltüte dran. Und er ist mir viel zu sauber, ich denke nachlackiert. Felgen vermackt, sind auch nicht die originalen 10-loch. Trotzdem ist das Auto für mich interessant, nur halt nicht zu dem Preis? Was meint Ihr?
18 Antworten
Wo siehst du eine ‚lieblos ausgeschnittene Heckblende‘?
Wen interessiert, welche Felgen drauf sind, solange sie original sind? Freu dich doch, dass vernünftige drauf sind und nicht die ekeligen 10-Loch.
Viele meiner 210 sehen genau so aus.
Kaum oder keine Steinschläge, nicht nachlackiert und kein Rost.
Hat viel mit intensiver Pflege und Glück zu tun.
Der wird nicht günstiger.
Hallo,
V8 bekommt gerne mal einen anderen Auspuff - ist wohl hier auch gewesen.
Muss man einfach angucken.
Bilder sagen nicht viel aus.
LG
Das glaube ich auch. Und wenn der zum Verkauf raus muss, weil nicht legal, weiß ich auch wer den vorher gefahren hat. Sind dann meist so Leute für die Lärm wichtiger ist als Ersatzteile die man nicht sieht/hört.
Ähnliche Themen
Moin zusammen, ich finde ihn auf jeden Fall Interessant. Schöne Farbe und wie schon geschrieben, mehr wird es nicht mehr geben. Auf jeden Fall anschauen. Mit deiner Erfahrung sollte sich das übliche an Schwachstellen relativ schnell herausstellen.
Drück die Daumen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
wenn ich meine Meinung dazu schreiben darf, dann denke ich, dass das Auto einen wqirklich guten Gesamteindruck macht. Schau dir die Sitze und auch die Teppiche an! Insbesondere neben dem Gaspedal am Tunnel- das ist alles sehr gepflegt, bis hin zum Kofferraum. Ich denke schon, dass da jemand sehr pfleglich mit dem Auto umgegangen ist. Auf den Bikldern ist auch kein Rost an den Radläufen und Unterkannten der Türen zu sehen- soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Je nach dem, wie weit du fahren musst, um das Auto in Augenschein nehmen zu können- es könnte sich echt rentieren.
Warum der nicht legal sein soll, verstehe ich nicht?
Viel Glück und Erfolg
Kotehineri
….ich denke mit nicht legal ist vielleicht gemeint, dass z.B. der Endtopf Eisenmann Race halt nicht für den Straßenverkehr zugelassen werden kann, jedoch oft Anwendung findet. Viele bauen ihn dann vor dem Verkauf ab/aus und verkaufen ihn dann separat.
gruß Andreas
Ich meine der wurde 100% neu lackiert.
Mit einem Lackdickenmessgerät leicht nachzuprüfen.
Aber selbst wenn scheint es eine sehr gute Arbeit gewesen zu sein.
Wenn du so einen suchst, einen schöneren wirst du kaum finden.
Wenn ich mich nicht irre, stand dieser Anfang März im Ruhrgebiet zum Verkauf bei einem Fähnchenhändler.
Habe mir diesen aber nie angeschaut wegen der Elegance-Ausstattung.
Lass dir mal den Brief zeigen, ob der schon durchgereicht wurde.
Der Vegetation auf den Bildern nach zu urteilen, versucht er schon einige Zeit das Fahrzeug zu verkaufen.
So sieht das Auto nicht schlecht aus aber das müsste man bei einer Besichtigung / Probefahrt mit abschließendem Besuch auf einer Hebebühne (zwingend) genau prüfen, ob der wirklich so Rostfrei ist, wie behauptet.
Eine frage habe ich jetzt allerdings, das kein 4matic? Das Auto wirkt recht hoch und im Beifahrerfußraum sieht es ein klein wenig nach dieser "Beule" aus? Oder irre ich mich da??
MfG Günter
Ist kein 4matic, die Beule wäre deutlich zu sehen bei der Fußraumabbildung. Bühne kann ich nur empfehlen. Hatte ich bei meinem Kauf vor ein paar Wochen ebenfalls zur Hilfe bemüht. Macht die Begutachtung einfacher. Rostfrei ist vermutlich wirklich keiner, aber er sollte nicht an allen bekannten Ecken blühen. Dieser sieht zumindest auf den Bildern vielversprechend aus. Wobei er zumindest beilackiert aussieht. Dickenmesser ebenfalls zu empfehlen und schauen, schauen, schauen. Vielleicht noch einen Buddy mitnehmen, 4 Augen sehen mehr als 2.
Gruß Andreas
Die Schweller sehen so unnatürlich homogen aus…..schreibt man das so??? ;-))
Das Auto ist den Preis wert, weiss auch nicht was ihr immer madig machen wollt.
Dann mach doch mal einen "etwas" rostigen wieder hübsch dass es 1a dasteht so wie dieser hier (sehe zumindest keinen Rost), da bist du schnell 10T€ los.
Kannst natürlich auch einen E55 für vielleicht 15T€ aus Japan kaufen aber so eine Kiste die willst du nicht fahren (hab meinen verkauft, war mir zu heftig).
Was ich aktuell in diverse "anfangs gute" Diesel-210er stecke wollt ihr gar nicht wissen...
es lohnt eigentlich gar nicht.
Ich hätte gern mal so einen 430TE mit einem 320CDI-T-Modell verglichen, ich glaube die sind rel. ähnlich.
Von daher verdient niemand die Kiste aus dem Link der da Tuning dran verüben will oder gar das Auto ganzjährig fahren willl. Die Folgekosten will (fast) niemand bezahlen...
Oder du machst richtig akribische Rostvorsorge und Nachsorge immer und immer wieder und da sehe ich schwarz.