was schafft ihr
hi
hab ne frage was schaffen eure calis wäre cool wenn ihr videos oder tachofotos hättet
70 Antworten
bei 230kmh schalt ich den 3. gang. isn langes getriebe ausm mähdrescher.
Mein c20xe ist ein wenig Motronc und Exhaust seitig modifiziert. Ich habe mit dem Vmax rechenr errechnet das miener bei 7000 Touren 237,96 KMH fährt soweit ich das recht in Erinnerung habe(+ - 2 KMH, weiß nicht mehr genau..) aber er dreht auf der Bahn im 5.ten auch über 7000 Touren, bei 7500 macht die Motronic bei mir zu. Gemacht ist Novus Gruppe A, Powercap, die Standart K&N Platte, und Mantzel-Motronic.
Beim Kauf habe ich ihn messen lassen, damals noch ohne Powercap und Gruppe A, da hatte er schon 163,2 PS, keine Ahnung was er ketzt hat, habe auch Motor revidiert letztens mit nachhohnen und neuen Ringen, Lagerschalen, etc...werd in den nächsten Wochen mal auf eine andere, sehr genaue Rolle gehen bei mir inner Stadt..
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
bei 230kmh schalt ich den 3. gang. isn langes getriebe ausm mähdrescher.
😁
mein 1.6er kadett machte 280kmh, hab da nen ebaychip drin, nen 12V Turbolader, kolbenrückholfedern und die blaue nockenwelle, nicht die rote und dann das motorsteuergerät aus einem bugatti Veyron, bringt auch nochmal 90PS.
😁 😁 😁
feder
hi!
taunus vorallem die kolbenrückholfeder bringt richtig was obenrum,werd ich nächste woche auch mal versuchen.dan werden 230kmh wohl kein thema mehr sein..
vergiss aber nich die diamant schlepphebel, wegen der übersetzung. ich fahr je seit neuestdem mit elektrischen christbaum kerzen, DER geht jetz ab!!!!!! da kann son touaregV10 zampackn!!! HA!! ich werde EUCH ALLE TÖTEN IHR HUNDE!!! (ich find dass calibra forum einfach nur geil!!)
das ist überdimensioniert taunus! ich hab das vom lambo gallardo! passt eher zu opel motoren...bringt bei mir satte 106 PS mehr! somit ist mein tacho zu klein für genaue angaben...bei 250 is sense 🙁
Die Kompressionsluft nicht vergessen
welche man in Tüten beim freundlichen kaufen kann und vorsichtig vor dem Starten in die Zylinder füllt 😁
also meiner läuft bei 2600U/min in den Drehzahlbegrener,bzw dann leuchtet der Drehzahlwahnwächter
,macht V-max 83km/h
mein Oldie 🙂
oh man😁...und das mit 7.9 Liter HUbtraum😁
ich geh noch feste hier................ *schmerzlach*
Aha,
schon wieder nen "Ich glaube ganz fest an meine Tachoanzeige"-Thread.
Ich habe in meinem 16V das 6-Gang-Getriebe vom Cali Turbo verbaut und schaffte schon mal Tacho (digital!!! Noch genauer als die Analogen) 262 km/h. Dann musste ich bremsen, weil der 997er nicht von der linken Spur kam. Leider geht der Digi ja auch nur bis 288...
BG
CS
ja...in meinem anderen auto hab ich 2 digis verbaut und zusammen gelötet...mein tacho geht da bis 576 dann!
bin auch schonmal 423 gefahren bergab!
forum
hi!
gehts dir auch noch so schlecht schau in die caliabteilung,ist immer wieder was lustiges los,lach..
hey mister cali QP wuste gar nicht das du in deinem cali Vmax sachen fährst?
hey jungs man könnte auch den haarfön seiner perle in den luffikasten baun,geht hammer voran,wetten?!
hm, hab mir ja gestern diesen turbolader bei ebääääh geschossen, weiss aber nu nich ob der en eigenen kühlkreislauf brauch. denke mal in mit nitromethan kühln.... soll übrigens aufn 1.6er.