Was sagt unsere Ordnungshüter dazu ?

Ich habe ein Text gefunden, die ich, ehrlich gesagt, recht amusant fand. Moralisch nicht machbar, aber rechtlicht ?
Ist das ein fall von "dreistigkeit siegt?" Wird das tatsächlich so geahndet ? Mich interessieren jetzt die Meinungen unser Ordnungshüter und die die davon gebraucht gemacht haben (ich meine den Taxt) und erwischt worden sind.

Eins vorweg, es soll mit ein lächeln gelessen werden, bitte kein Streitigkeiten über was ist falsch und richtig, das wissen wir alle.

Also:

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der inken Fahrspur...

Drängeln? Lichthupe? Aber HALT: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden! Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 € + 4 Punkte +3 Monate Fahrverbot.

Fazit: lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment 50€ +3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen. Also 200€, 1 Punkt und 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur! Das kostet lt. gültiger StVO im Moment 50€ +2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 €, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart!

Und hier der Tipp für
"Schnäppchenjäger"

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht
werden soll! Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20€. Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Blaulicht und Horn werden dann aber leider beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im ersandhandel (Conrad, Westfalia, etc. ) kaufen. Also 230€ gespart und KEINE Punkte bekommen ! ! !

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein Text gefunden, die ich, ehrlich gesagt, recht amusant fand. Moralisch nicht machbar, aber rechtlicht ?
Ist das ein fall von "dreistigkeit siegt?" Wird das tatsächlich so geahndet ? Mich interessieren jetzt die Meinungen unser Ordnungshüter und die die davon gebraucht gemacht haben (ich meine den Taxt) und erwischt worden sind.

Eins vorweg, es soll mit ein lächeln gelessen werden, bitte kein Streitigkeiten über was ist falsch und richtig, das wissen wir alle.

Also:

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der inken Fahrspur...

Drängeln? Lichthupe? Aber HALT: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden! Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 € + 4 Punkte +3 Monate Fahrverbot.

Fazit: lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment 50€ +3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen. Also 200€, 1 Punkt und 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur! Das kostet lt. gültiger StVO im Moment 50€ +2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 €, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart!

Und hier der Tipp für
"Schnäppchenjäger"

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht
werden soll! Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20€. Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Blaulicht und Horn werden dann aber leider beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im ersandhandel (Conrad, Westfalia, etc. ) kaufen. Also 230€ gespart und KEINE Punkte bekommen ! ! !

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Zum Glück gibt es da noch keine vorgedruckten Dienstausweise...😎

da brauchts keine vordrucke für!

99,9% der bevölkerung kann man da einfach irgendwas vor die nase halten und die würden das als dienstausweis akzeptieren...es weiß doch eh keiner, wie so ein ding in echt aussieht...

Mein Uniform ist Blau, und ähneld nun die von der Polizei. Ich hoffe mein Chef kommt nicht auf die Idee und kleidet uns künftig in Grün aus 🙂

... ist zwar schon zwei Seiten her - aber in Berlin fährt die Polizei nicht nur BMW, sondern auch Moto Guzzi.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm:

da brauchts keine vordrucke für!
99,9% der bevölkerung kann man da einfach irgendwas vor die nase halten und die würden das als dienstausweis akzeptieren...es weiß doch eh keiner, wie so ein ding in echt aussieht...

Da dürftest Du durchaus richtig liegen, denn jedes Bundesland hat eigene Vorstellungen von einem Dienstausweis...

d a

wird´s also unübersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ist zwar schon zwei Seiten her - aber in Berlin fährt die Polizei nicht nur BMW, sondern auch Moto Guzzi.

Abgesehen davon, dass Berlin ohnehin ein Fall für sich ist... klar. Polizei ist Ländersache. Das Problem sind vorgeschriebene EU-weite Ausschreibungen, was u.a. dazu führte, dass man in BaWü Renaults kaufte. Mittlerweile hat man aber aus diesen Fehlern gelernt...

Die Guzzis sind eben billiger.

Na dann fahren die hier sicher bald Vespa...

Würde mich nicht wundern. In Baden-Württemberg wohl bald mit Elektrofahrrädern, mal sehen was dem Kretschmann noch einfällt.🙄

Hallo Forum!

Segway fährt die Polizei ja schon! 🙂

Aber zugegeben, außer bei der Zahl der Räder hat das nichts mit einem konventionellem Zweirad zu tun.

Alles Gute!

Ramses297.

hi, mir ist mal zu ohren gekommen, dass man einfach das kennzeichen abschrauben und bei einer kontrolle einen auf blöd machen soll. "abgefallen oder gestohlen und ich hab nichts bemerkt". das soll auch eine ordnungswidrigkeit sein. hat da jemand erfahrung damit? ich schaue natürlich immer ob mein kennzeichen dran und sauber und gut zu lesen ist und vorsätzlich abschrauben, würd ich nie machen.

die besten sind natürlich unsere politiker,welche eine "politische immunität" besitzen und mit fünf promille bei 250 sich in jedes nasenloch ein halbes gramm koks reinziehen, durch die gegend fahren, und bei einer kontolle (wenn überhaupt) zu hören kriegen: dürfen wir sie nach hause fahren? aber egal. ich hätte halt politiker werden sollen.🙂😎

den zweiten abschnitt bitte nicht ernst nehmen. IST NUR MEINE MEINUNGSÄUSSERUNG! KEIN VORWURF!

PS: lasst uns friedlich mir einander rasen.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

In Berlin ist das so gelaufen: Natürlich wollte die Berliner Polizei BMWs, weil BMW in Berlin gebaut wird und die Berliner Polizei seit tausend Jahren nix anderes fährt. Sie mussten den Job aber EU-weit ausschreiben, und dann haben sie eben nach Zweizylindermaschinen mit Kardan und mindestens 1.000 Kubik gesucht - und dann hat Guzz BMW mit einem Dumpingpreis rausgeschossen;-)

Kann übriegns auch umgekehrt laufen: In Brescia sah ich eine italienische Polizeistreife (in einem BMW 318i)

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

den zweiten abschnitt bitte nicht ernst nehmen. IST NUR MEINE MEINUNGSÄUSSERUNG! KEIN VORWURF!

Vielen Dank für den Hinweis mit dem "bitte nicht ernst nehmen", ich dachte schon, du wärest einfach nur dumm. Bei Gelegenheit möchtest du dich mal mit den einschlägigen Paragrafen zur Immunität und ihrer Aufhebung vertraut machen. Und dann noch mal beim Stichwort "Gefahr im Verzug" vorbeischauen.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

In Berlin ist das so gelaufen: Natürlich wollte die Berliner Polizei BMWs, weil BMW in Berlin gebaut wird und die Berliner Polizei seit tausend Jahren nix anderes fährt. Sie mussten den Job aber EU-weit ausschreiben, und dann haben sie eben nach Zweizylindermaschinen mit Kardan und mindestens 1.000 Kubik gesucht - und dann hat Guzz BMW mit einem Dumpingpreis rausgeschossen;-)

Stimmt. Ich kenn die Geschichte. War groß in der (Motorrad-) Presse.

Aber...

Coole Moppeds sind das schon:
http://www.flickr.com/photos/23765255@N02/4143598383/

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich schenk Dir einen neuen, Husky, erkenn ich Dich sofort. Aber nicht ausschneiden und auf's mopped bäppen, gelle ...

😰 grün auf weiß nene bin froh das ich dort ( B-W ) weg bin *lach*

Dafür bekommst ne schicke Dienstmütze und darfst
den jetzigen Dienstwagen mal sehen 😁

Ein Carabinieri - Italienerhut ? Naja, wenigstens ein vernünftiges Auto aus Baden-Württemberg. Fahren die Italo-Cops nicht Alfa und Fiat ? Und einen Gallardo in Hellblau ? 😁

http://www.speedheads.de/.../...aliens-polizei-ruestet-weiter-auf.html

Deine Antwort