Was sagt unsere Ordnungshüter dazu ?
Ich habe ein Text gefunden, die ich, ehrlich gesagt, recht amusant fand. Moralisch nicht machbar, aber rechtlicht ?
Ist das ein fall von "dreistigkeit siegt?" Wird das tatsächlich so geahndet ? Mich interessieren jetzt die Meinungen unser Ordnungshüter und die die davon gebraucht gemacht haben (ich meine den Taxt) und erwischt worden sind.
Eins vorweg, es soll mit ein lächeln gelessen werden, bitte kein Streitigkeiten über was ist falsch und richtig, das wissen wir alle.
Also:
Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der inken Fahrspur...
Drängeln? Lichthupe? Aber HALT: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden! Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 € + 4 Punkte +3 Monate Fahrverbot.
Fazit: lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment 50€ +3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen. Also 200€, 1 Punkt und 3 Monate Fahrverbot gespart!
Noch mehr sparen?
Also rauf auf die Standspur! Das kostet lt. gültiger StVO im Moment 50€ +2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 €, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart!
Und hier der Tipp für
"Schnäppchenjäger"
Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht
werden soll! Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20€. Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Blaulicht und Horn werden dann aber leider beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im ersandhandel (Conrad, Westfalia, etc. ) kaufen. Also 230€ gespart und KEINE Punkte bekommen ! ! !
Beste Antwort im Thema
Ich habe ein Text gefunden, die ich, ehrlich gesagt, recht amusant fand. Moralisch nicht machbar, aber rechtlicht ?
Ist das ein fall von "dreistigkeit siegt?" Wird das tatsächlich so geahndet ? Mich interessieren jetzt die Meinungen unser Ordnungshüter und die die davon gebraucht gemacht haben (ich meine den Taxt) und erwischt worden sind.
Eins vorweg, es soll mit ein lächeln gelessen werden, bitte kein Streitigkeiten über was ist falsch und richtig, das wissen wir alle.
Also:
Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der inken Fahrspur...
Drängeln? Lichthupe? Aber HALT: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden! Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 € + 4 Punkte +3 Monate Fahrverbot.
Fazit: lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment 50€ +3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen. Also 200€, 1 Punkt und 3 Monate Fahrverbot gespart!
Noch mehr sparen?
Also rauf auf die Standspur! Das kostet lt. gültiger StVO im Moment 50€ +2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 €, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart!
Und hier der Tipp für
"Schnäppchenjäger"
Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht
werden soll! Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20€. Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Blaulicht und Horn werden dann aber leider beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im ersandhandel (Conrad, Westfalia, etc. ) kaufen. Also 230€ gespart und KEINE Punkte bekommen ! ! !
67 Antworten
@Sammler..viel Spaß im Urlaub- ich bin schon gespannt, was für ein Vehikel du von dort mitbringst....
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Jetzt flieg ich erstmal in den Urlaub. Nicht nach Italien. Da ist es mir zu unsicher. 😁
Zu
"Grün-weiß" gibt es seit Jahren nicht mehr, husky, da bist Du nicht mehr aktuell.
Ich meinte als das noch aktuell bei euch war, das nun blau die Farbe ist weiß ich schon *fg*.
@Unsicher:
Boinggggg das hat gesessen 😁
Komm heil wieder
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Boinggggg das hat gesessen 😁
Komm heil wieder
Wollt ich nicht. Sorry. Ist der blanke Neid, alleine schon auf die Uniform der Carabinieri, dagegen sieht ein deutscher Cop wie der Postbote aus. (nix gegen Postboten)
Vom gesellschaftlichen Status der Polizeien von Italien oder Frankreich möchte ich gar nicht erst reden... Was man sich hier anhören muss.. 🙄 ich denk bloß an den Clown aus dem laserfred.
Und ich fliege in die Türkei. Da ist es noch unsicherer. Hoffentlich halten die Syrer zwei Wochen lang still...
London soll grade so auch nicht der Hit sein...
Zitat:
Vom gesellschaftlichen Status der Polizeien von Italien oder Frankreich möchte ich gar nicht erst reden... Was man sich hier anhören muss.. 🙄 ich denk bloß an den Clown aus dem laserfred.
Und ich fliege in die Türkei.
In manchen Ländern setzen Polizisten halt kleine Kinder auf ihre Motorräder und winken einen hinter sich in der "falschen" Richtung durch den Kreisel damit man's kürzer hat; in anderen Ländern stehen sie mit Laserpistolen im Gebüsch und halten Moralpredigten, was für ein pöhser Pursche man doch sei.
Freilich hat das auch Auswirkungen auf den Status in der Gesellschaft.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
@Sammler..viel Spaß im Urlaub- ich bin schon gespannt, was für ein Vehikel du von dort mitbringst....
Der sammler wär nicht der sammler, hätte er den Markt nicht bereits gecheckt...
Zitat:
Der sammler wär nicht der sammler, hätte er den Markt nicht bereits gecheckt...Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Ahjaa... ein Konzept mit Zukunft!
Bleibt die Frage, mit welcher Technik du das zu lackieren gedenkst...
Aber... lieber BMW-Freund..
ist dir der Drift-Link daneben eigentlich aufgefallen?
Ein Beweis dafür, dass im Motorenwerk auch bloß mit Wasser gekocht wird..
http://www.youtube.com/watch?v=5-XEa2zVjAg&feature=related
Hallo moppedsammler!
Zitat:
Der sammler wär nicht der sammler, hätte er den Markt nicht bereits gecheckt...
Mit solch einer Einstellung fährst Du in die Türkei?
Kein Wunder, daß es Dir da zu unsicher wird! 😉 😁
Aber umweltfreundlich ist dieses "Gefährt" schon! 🙂
Alles Gute, schönen Urlaub!
Ramses297.
Für'n Sammler und seine Suche im Urlaub:
http://www.gittigidiyor.com/