1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Was sagt Ihr zum neuen Golf V (Herbst 2003)

Was sagt Ihr zum neuen Golf V (Herbst 2003)

VW Lavida 2

Was haltet Ihr eigentlich vom neuen Golf V der im September 2003 auf den Markt geworfen wird??

-hier klicken- Bilder vom Golf V

Hat viel vom Audi A3 oder

21 Antworten

der blaue mit kennzeichen WOB-BW 555 und der darunter sehen gut aus... der rest ist... naja... bescheiden! 🙂

re

Der neue ist Rattenhässlich, sieht schon aus wie der Corsa C... Der 4er ist mir ja schon etwas zu rund und gefällt mir eigentlich sonst auch nicht aber der 5er wird scheisse sein... Der geilste ist der 3er dann der 2er und der 1er als Cabrio!

Der 5er soll ja erst als Van rauskommen, aber es gibt da ein paar Bilder, wo mann genau sieht wie der "normale Golf" aussehen wird. So hässlich ist er dann auch wieder nicht....oder!?

Thanx @all

@ all,

der neue Golf V gefällt mir gar nicht. Ist eher häßlich als schön. der geht meiner Meinung nach in Richtung der Franzosen (Peugeot) oder nach den Japanern. Diese Mandelförmigen Augen sind eine deutlicher Beweis dafür. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die ganzen Autos der Zukunft alle runder werden.

Der Golf III ist und wahr der beste Golf aller Zeiten. Dies sage icht nicht nur, weil ich selbst einen fahre, sondern weil dies viele hier mim Forum ebenfalls bestätigten.

Ein weiteres Problem bei dem neuen Golf und den anderen neuen Autos ist, dass man da als Leihe nichts mehr selber machen kann.
Es werden diverse elektronische Bauteile verbaut, die man nicht ohne Spezialwerkzeuge und Meßgeräte wechseln kann. Diese Neuerungen sind sicherlich nützlich für die Fahrsicherheit und so, aber wenn man als "Schrauber" da irgend was noch selber machen will, wirds sicher Probleme geben. Es sei denn, man arbeitet dirkt bei VW oder so und kann dies ausnutzen (Meßgeräte ... )
Als Leihe wird man gezwungen, in die Werkstatt zu fahren, um irgend etwas machen zu lassen - das kostet Geld. Da kannst Du mal noch Wischwasser auffüllen und ne Lampe wechseln, aber dann hörts schon fast auf. Die Zeiten, wo man noch alles selber machen konnte, neigen sich mehr und mehr dem Ende entgegen.

Gruß Sirko