Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Kaufhilfe

Mercedes E-Klasse W210

Guten Tag,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Jan, ich bin 28 und komme aus dem Münsterland.
Da ich zur Zeit kein Auto habe und ich am WE nicht dauernd mit der Bummel-Bahn fahren will, wollte ich mir für kleines Geld was schießen ;-)
Kleines Geld und W210 mag sich ersteinmal ausschließen, mir ist wichtig, dass der Wagen TÜV hat, ordentlich fährt, lenkt, bremst.
Da das Auto nur für das WE ist, da ich unter der Woche das Fahrrad nehme, mache ich auch einige Abstriche was die Optik angeht.
Rost haben die Autos in der Preisklasse bis 2.500 Euro ja sowieso alle - sichtbar!!

Ich habe nun ein Fahrzeug gefunden, welches ich mir die Woche gerne anschauen möchte.
Ein E320 T. Ich setze euch den Link rein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208558151

Hatte schon mit dem Verkäufer geschrieben. Er meinte, der Wagen hat an den üblichen Stellen Rost, also Kotflügel, Hecklappe.
Getriebespülung vor 2,5 Jahren. Bremsen und 2 ADS Dämpfer wurden gemacht.
Sollte Scheckheft-gefplegt sein der Wagen.
Der Rost aussenrum würde mir nicht viel ausmachen, es sei denn, unten die Schweller sind vom Rost betroffen. Was meint Ihr, ich sollte den Wagen sicherlich auf der Bühne haben, oder? Der Rost kann ja auch wichtige Fahrwerksteile angreifen, was unter Umständen gefährlich werden kann.
Das Auto soll schon noch so 50.000 KM halten ;-)
Hatte mal nen Preisvorschlag gennant, für 1700 Euro könnte ich den haben.
Ich finde, das Auto macht erstmal keinen schlechten Eindruck, bzw. der Verkäufer.
Habt ihr noch Tipps, auf was ich sonst achten sollte?

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag!
Jan

62 Antworten

Du wirst bestimmt einen anderen finden.
Zur Fahrradsache brauche ich mich nicht äußern. War ja auch nicht das Thema.
Als ich gestern lass, dass du nun das Fahrzeug anschaust dachte ich: na gut jetzt hat er einen.
Da wollte ich schon schreiben, dass ein Arbeitskollege beim Daimler MTC in SIndelfingen seinen S210 E280 Bj 97 und 245 Tkm verkauft für ca 1900 Eu.
Der Typ liebt das Auto wohl mehr wie seine Mutter :-)
Durch den Verkauf will er endlich was neues probieren und den MA Rabatt für einen Jahreswagen nutzen.
Als er das Auto bei Facebook zum Verkauf anbot hat es die Leute wie Fliegen angezogen.
Jetzt hab ich mit Ihm geredet, da das Fahrzeug wohl in meinen Besitz übergehen soll. Jetzt habe ich einen Aufschub bis Sonntag zum Überlegen, da meine Freundin auch einen guten Fahrbaren Untersatz benötigt.
Fehlt mir nur die nötige Überzeugungsarbeit.

Zitat:

@VR-Schmiede schrieb am 5. Juli 2015 um 14:40:58 Uhr:

ich ... komme aus dem Münsterland.

Hallo Jan,

du solltest dein Augenmerk auf Fahrzeuge mit geringer Laufleistung richten, Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ein W210 mit der Ausstattungslinie CLASSIC spricht jene Autofahrer an, die nicht auf den ersten Blick verraten wollen, was in ihrer E-Klasse steckt: klassische unaufdringliche Funktionalität, hier verbunden mit einem soliden 2l Motor.

LG, Walter

Danke für eure Tipps und euer offenes Ohr! Ich werde weiter still und heimlich den Markt beobachten und wohl doch nach Fahrzeugen suchen, die etwas weniger KM gelaufen sind, bzw. die einfach gepflegter sind!
Ansonsten, wenn sich was ergeben hat, werd ich berichten.
Knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort