Was sagt ihr zu diesem Angebot: Volvo V70 2.4 Comfort
Servus liebe Gemeinde,
ich möchte mir evtl. folgendes Fahrzeug holen. Was haltet ihr von diesem Angebot?
Mobile.de : Inseratsnummer: 204079175
Volvo V70 2,4
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Grüße aus Rosenheim
32 Antworten
Interessant, was recht schnelle als "verbastelt" betitelt wird. Nur, weil nicht das originale Radio vorhanden ist oder weil die Scheiben getönt sind?
Mich würde bei Nr. 1 eher der schwache Motor stören, der dafür aber nur wenige Km weg hat.
bei Nr. 2 macht mich das ausgeblichene Plastik und das fertige Leder am Handbremshebel skeptisch. Spricht nicht gerade für ein gepflegtes Fahrzeug. Es scheint, als wäre das Auto immer in der Sonne/im Freien gestanden. Das kann aber auch täuschen.
Am Ende kann man sich aber nur einen Eindruck verschaffen, wenn man selber vor Ort ist und alles "fühlt, riecht, sieht". Doch selbst wenn alles super scheint, kann bereits nach 1000 Kilometern etwas Schwerwiegendes kaputt gehen. No risk, no fun.
Gruß
der Schwede
Hier wäre noch ein schöner V70 2,5 AWD aus erster Hand in meiner Nähe für 2490 Ocken.
Der Schwede hat wie mein damaliger die 193 PS Maschine verbaut, was natürlich nicht wirklich "Wirtschaftlich" bzw. "Zeitgemäß" ist. Auf der anderen Seite fahre ich nur max. 5000 km im Jahr und im Sommer habe ich noch einen T3 Bus-Camper, mit dem ich meistens unterwegs bin. An dem AWD sind einige Sachen erneuert worden, was schon mal interessant wäre.
Der Volvo ist eigentlich eher für den Winter bzw. für meine bessere Hälfte mit unseren Kids und Hund gedacht. Wir wohnen auf dem Land (tiefstes Oberbayern) und fahren nur selten in die Stadt.
Was denkt ihr über das Fahrzeug?
Stimmt, den hatte ich schon und trauere dem Wagen immer noch nach ;-(
AWD hatte ich noch nicht, gibts da was zu beachten. Habe eben schon die Sufu benutzt, aber nicht sehr viel gefunden.
Ich habe den AWD Besitzer jetzt mal angeschrieben und dann sehe ich weiter. Würde sich nach der Beschreibung schon mal nicht so schlecht anhören.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der_Schwede schrieb am 27. Januar 2015 um 20:03:21 Uhr:
....Mich würde bei Nr. 1 eher der schwache Motor stören, der dafür aber nur wenige Km weg hat.
....
Gruß
der Schwede
Hi,
warum bezeichnet Ihr den 140 PS-Benziner als "schwach"?
Die PS-höheren Motoren sind sicherlich vergleichsweise stark. Aber mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h und einer Beschleunigungszeit von knapp über 10 sec. von 0 auf 100 ist der 2.4er 5 Zylinder IMHO keineswegs untermotorisiert. Und er würde sich bestimmt nicht als zuverlässiger Langläufer präsentieren, wenn er mit dem 'Fahrzeuggewicht ständig überlastet wäre.
Es hängt vielleicht auch davon ab, woher man fahrzeugtechnisch kommt. Ich habe vorher PKW zwischen 45 und 115 PS gefahren und insofern bin ich mit meinem "kleinen" 5 ender Elch top zufrieden. Und wenn man mehr gleiten als heizen will, ist der 140 PS-Benziner eine gute Wahl.
Aber Probefahrten sind für die Entscheidung sicherlich hilfreich.
Gruß aus dem Norden
auf jeden Fall anschauen .. Von der <Optik her schon mal ein riesen Unterschied zum Privatverkauf ...
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 27. Januar 2015 um 22:53:37 Uhr:
Naja, mein 170PS V70 zog die Wurst nicht wirklich vom Teller, aber war grundsätzlich ausreichend...
...ja und? Bist Du deshalb schon mal irgendwo zu spät gekommen, nur weil Dir 30 oder 40 PS unter'm Hintern fehlten? 😉
Gruß aus dem Norden
Ich möchte auch nochmal was loswerden, hatte einen 850 mit 140ps, der V70, den ich nun habe hat 170ps, viel Unterschied konnte ich wirklich nicht feststellen.
Gruß Heiko
Zitat:
@v70_driver schrieb am 27. Januar 2015 um 21:04:16 Uhr:
Der Schwede hat wie mein damaliger die 193 PS Maschine verbaut, was natürlich nicht wirklich "Wirtschaftlich" bzw. "Zeitgemäß" ist.
Was ist an dem so ziemlich besten und haltbarsten Volvo-Motor unwirtschaftlich und unzeitgemäß??
Zu spät kommt man mit dem 140 PS-ler sicher nicht, das ist schon ein guter und grundsätzlich auch angemessener Motor. Mich persönlich hat nur oft gestört, dass die Überholvorgänge auf der Landstraße manchmal etwas lang waren. Ich bin lieber flott an einem LKW vorbei, wenn ich mal überholen muss. 30-40 PS mehr können da schon etwas bewirken.
Gruß
der Schwede
Hej
WENN du genau so etwas suchst meine ich, wenn du 1k€ drauf legst (vermutung) bekommst du einen 2005er (Facelift), da hast du optisch einige Vorteile(clicke unten auf meinen 2005er da hast du ein Bild) - vor allem aber eine "funktionierende" Drosselklappe - die war bis 2003 von den Italienern, die haben es nicht drauf.
Mein 2.4er hat schon die von Bosch, die gehörte bei 160000km mal gereinigt, mein Auto hat aktuell 190000km und ist technisch WIE NEU!!!
Zudem haben die Meisten dann auch brauchbare Ausstattung - das Radio geht SO mal gar nicht, die Punkterl-Stoffsitze sind grässlich..
Die 140ps sind bei den Modellen aber baugleich mit den 170ps - d.h. den kannst freischalten und hast dann ca. 180ps - das ist nichtmal teuer. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen; selbst mit den 170ps wird das Ding zu keinem Rennauto - wenn du auf der Autobahn schneller unterwegs bist dann rechne mit etwas über 10l - in Ö hier fahren wir nicht sooo schnell, ich fahre zw. 9-10l.
Ansonst ein absolut problemloses Auto mit dem du sicher sehr sehr lange deine Freude haben wirst.
Gruß
@ roorback
Naja, habe gerade mal geschaut. Für 5000 € bekomme ich hier in Bayern keinen 2005. Ich habe aber auch keine Lust und noch weniger Zeit, für ein Auto weite Strecken zum anschauen zu fahren und "so viel Geld" möchte ich auch nicht ausgeben, weil ich noch andere Fahrzeuge habe, die im Sommer bewegt werden.
Trotzdem Danke für den Hinweis!
Ok, da kenne ich die Marktsituation in Germanien zu wenig. Hier in Ö wollen alle NUR einen Diesel, warum auch immer das so ist. Daher sind die Benziner, von denen es ganz ganz wenige gibt ein Ladenhüter. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mein extrem schöner/gepflegter Wagen so lange stand und sich niemand dafür interessierte, und ich ihn dann um den super Preis bekommen hab.
genau!
bei den scheiben fängt es anden zu verhunzen!
Zitat:
@v70_driver schrieb am 27. Januar 2015 um 19:23:59 Uhr:
Wo verbastelt? Is doch auf den ersten Blick alles original. Ausser die Scheiben...