1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Honda Motorrad CB 600

Hallo liebe Motorrad Freunde!

Ich bin neu im Forum und habe heute (!) meinen Führerschein A unbeschränkt gemacht 😁

Nun bin ich schon längere Zeit im Netz unterwegs und suche ein Bike für mich.
Da ich ein Naked Bike möchte, und die Hörnet ganz geil finde, möchte ich die auf jeden Fall Probefahrten.
Mir ist hier ein Angebot bei mobile.de aufgefallen, was meiner Ansicht nach recht OK ist vom Preis, und am Bike gibts keine Mängel.
Nun ist das Angebot schon ewig online und ich frage mich ob ich was übersehe, ist hier was faul?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was sagt ihr zu dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../197048523.html?...

Habt ihr sonst Tipps wo ich in Berlin am besten ne Probefahrt bei Honda, Kawa, Yamaha machen kann?
Geht ihr zum Händler oder fahrt ihr einfach Bikes die zu Verkauf stehen zur Probe?

Viele Grüße
Markus

11 Antworten

Für 380 mehr gibts ne 2010er mit 6tkm vom Händler.

Verrätst du mir auch wo?

Ah die in weiß! Ich habe mich etwas auf schwarze versteift, könnte aber vielleicht auch mit ner weißen anfreunden...werd ich mir mal ansehen! Danke schon mal 😉

Hm ich habe nun vier Angebote in die engere Wahl genommen. Das letzte ist vom Händler und eigentlich mein Favorit bisher, die anderen sind jedoch sind günstiger, haben schon wertvolle Umbauten die ich nicht schlecht finde und sind schwarz 😉 und auch wenig km.
Es ist so schwierig zu sagen ob ich diese Umbauten vermissen würde, weil es ist ja mein erstes Motorrad...

Gibts an der 2012er Besonderheiten die ins Gewicht fallen?
Ist es unvernünftig die vom Händler nicht zu nehmen?
Was sagt ihr zu den extras?

http://suchen.mobile.de/.../196196783.html?...

http://suchen.mobile.de/.../197759387.html?...

http://suchen.mobile.de/.../197308691.html?...

http://suchen.mobile.de/.../194404879.html?...

Ich tendiere entweder zum zu der weißen vom Händler oder zur 2012er...
Vielleicht könnte mir ja der ein oder andere die Entscheidung leichter machen.

Viele Grüße Markus

Ähnliche Themen

schau dir mal die Preis für einen Sportauspuff an. Das sind glaub 250€. Ist also nicht so sonderlich interessant. Haben auch alle ABS. Also kaum Gründe. Die Maschine von Antja hat komischerweise bei 7800km einen Service bekommen. Warum nicht bei vorgeschriebenen 6tkm???

Ansonsten kann man nicht viel sagen.

Wenn du aus Berlin kommst, kaufe bei B&G. Den Auspuff kannste dir selbst noch kaufen. Vorteil, frische Inspektion (ist eh bei 6tkm dran) und der Händler vor der Tür.

Wenn du dann anschliessend einen Hondahändler(Werkstatt) suchst. Hoffi in Strausberg ist die erste Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von mr.henrikson

Hm ich habe nun vier Angebote in die engere Wahl genommen. Das letzte ist vom Händler und eigentlich mein Favorit bisher, die anderen sind jedoch sind günstiger, haben schon wertvolle Umbauten die ich nicht schlecht finde und sind schwarz 😉 und auch wenig km.
Es ist so schwierig zu sagen ob ich diese Umbauten vermissen würde, weil es ist ja mein erstes Motorrad...

Gibts an der 2012er Besonderheiten die ins Gewicht fallen?
Ist es unvernünftig die vom Händler nicht zu nehmen?
Was sagt ihr zu den extras?

Ich habe schon einige Motorräder gekauft und gefahren.

Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich nicht wusste, ob ich vom Händler oder von privat kaufen sollte.

Ich habe daher einige beim Händler gekauft und bin dabei immer mit gutem Gefühl rausgegangen.

Die Maschinen vom Händler sind idR gut und durchgecheckt und manchmal auch noch extra aufbereitet und überholt. Das machen die Händler normalerweise, denn sie möchten ja nicht, das Du in einer Wocher wiederkommst und dann reklamierst. Das ist nicht gut für den Ruf und nicht gut für die Arbeit die dann anfällt.

Aber ich habe jetzt erst wieder eins von privat gekauft. Und noch ein Auto dazu. Auch von Privat.
Mit dem Auto hatte ich absolut glück.
Mit dem Motorrad ein bischen Pech. Ich musste jetzt doch im nachhinein ein paar Kleinigkeiten machen. Kette neu, Bremspumpe überholt und Bremsflüssigkeitswechsel.
Daraus habe ich gelernt, das man das Modell das man ins Auge fasst, ein paar mal Probefahren sollte, bevor man das Modell dann von privat erwirbt. Denn erst wenn man ein und das selbe Modell 2 oder 3 mal gefahren ist spürt/sieht man dann bei dem zu kaufenden Objekt die "unsichbaren" Mängel.

Für mich muss im Vergleich das Mopped von privat deutlich günstiger sein.
Bei Deinen Beispielen sind die privaten überhaupt nicht günstiger aber dafür VB. Also wenn Du handeln willst, nur zu.
An und Umbauten werden normal nur sehr schwach honoriert im Preis. Das würde ich nicht als Mehrwert zählen.

Die Umbauten wirst Du erstmal überhaupt nicht vermissen. Es sei denn Du stehst auf mods und willst das der Welt zeigen, dass Du individuell bist.

Die gelaufenen km sind bei Honda eher zweitrangig, wenn Wartung und Pflege stimmen.

Ich würde die vom Händler von den 4 Stück oben nehmen.

Gruss
W.

Hey! Vielen Dank für eure Einschätzung!
Bei dem Händler kann ich natürlich nicht viel falsch machen. Vielleicht kann man ja sogar noch was raushandeln, wie nen vernünftiges Schloss, Abdeckplane usw...

Ich werden mir heute die Maschine beim Händler mal anschauen gehen. Er sagte am Telefon, dass leider keine Probefahrt möglich ist, weil sie keine roten Kennzeichen im Haus haben!?

Ich hoffe die werden noch eines besorgen, will ja doch mal draufgesessen haben bevor ich 5 Steine auf den Tisch lege!

Grüße

Ich würde wenn denn die erste nehmen, aber aus rein optischen Gründen, finde die Vorfacelift PC41 besonders am Heck sehr unschön. Mit dem Facelift wurde es dann richtig passig.

Zitat:

Original geschrieben von mr.henrikson

Ich werden mir heute die Maschine beim Händler mal anschauen gehen. Er sagte am Telefon, dass leider keine Probefahrt möglich ist, weil sie keine roten Kennzeichen im Haus haben!?

Der wird schon eins besorgen, wenn Du das zweitemal kommst und sagst, das Du die Maschine auf jedenfall fahren willst, bevor Du die kaufst.

Ich gehe davon aus Du bist schon mal eine Stunde auf so einer Maschine gesessen um zu testen. Sonst kannst Du nicht wissen, ob die Sitzposition, Lenkerposition und Kniewinkel für längere Strecken für Deinen Körperbau geeignet sind.

Es gab eine überraschende Entwicklung...ich war heute beim Händler, und der hatte 3h bevor ich kam eine 2011er in schwarz reinbekommen! Aus 1. Hand, gepflegt, mit 12000 km mehr als die 2010er aber ist jetz nicht die Welt! Für knapp unter 5000 Euronen... Ich glaub die nehme ich!

Er würde ein Kennzeichen besorgen, die Probefahrt allerdings nur gegen eine äußerst satte Kaution! Ich bin schon am überlegen ob ich die ohne eine Probefahrt kaufen soll!!! Saß drauf, passt schon, bequem guter Knieschluss soweit ich das beurteilen konnte..
Ich schlaf noch ne Nacht drüber und morgen wird entschieden!

Ne Kaution ist ja nicht schlimm.
Kaution bekommt man immer zurück.
Des ist nur ne Sicherheit fürn Händler.
Kaution ist hinterlegtes Geld, falls du die Mühle schrottest oder abhaust.
Da Du beides nicht vorhast, kannst Du das machen.

Ach so. Ich hab meine Crosstourer auch ohne Probefahrt gekauft. Im Jamuar. Da wars nix.
Und es ist gutgegangen.

Deine Antwort