Was sagt Ihr zu diesem Angebot !?;)
Hallo , hab gerade meinen kleinen unvernünftigen Traumwagen gefunden !..
Ich finde das Angebot so auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt ! Was meint Ihr ?!
Audi TT 2.0 TDI..S-LINE.Coupe quattro.. für 24.990 € bei mobile.de: http://mobile.de/21H5WM
Beste Antwort im Thema
sportlicher golf, sportcoupe....das kommt hin.
ein BMW M5 ist auch kein sportwagen, obwohl er schneller als dieser TT ist.
aber heutzutage ist ja alles sport:
aus golf plus wurde ja auch sportsvan, aus caravan sportstourer (toyota nennt es touring sports)
ist genauso ein schwachfug wie dieser "viertürige coupe" quatsch😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
also ist er doch sportlich?Zitat:
Original geschrieben von Vollted
hab ihn ... im TT
der ist von sportlich so weit weg, wie ich von hässlich 😁😁😁
Beim Einparken hört er sich auf jeden Fall so an 😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Beim Einparken hört er sich auf jeden Fall so an 😁
nochmal ... ich hab ihn in die Parklücke geschoben 😁😁
Zitat:
ist genauso ein schwachfug wie dieser "viertürige coupe" quatsch😁
das ist eh der größte quatsch. so als wenn man ein segelflugzeug als raumgleiter ohne druckkabine verkaufen würde 🙄
Ähnliche Themen
können die ja nennen wie sie wollen. aber ein coupé hat halt immer zwei türen. als nächstes verkaufen die noch cabrios mit festem dach 😁
Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Wie Begriffe wie "Sportback" oder ähnliche herkommen, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...
Der Begriff "Sportback" wurde von Audi erstmals für den Viertürer vom A3 verwendet meines Wissens nach. Diese Form des A3s wurde in Monaco von Audi als perfekte Mischung zwischen Coupé und Van angepriesen. Der allgemeine Volksmund frage mich, als ich den nach einem TT Coupé fuhr, ob ich jetzt zu einem Hausfrauenkombi gewechselt hätte......🙄
Ich war auf der Premiere des A3 Sportbacks in einem Audizentrum. Es wurde demonstriert, dass sich bei umgeklappten Rücksitzen durchaus eine komplette Golfausrüstung drin unterbringen läßt. Für ein Surfbrett muss man aber wieder einen Dachgepäckträger anbringen. Wir schlussfolgern also: Wer seine Unsportlichkeit kompensieren möchte, der kaufe einen Sportback und lade den mit umgeklappten Sitzen voller Sportutensilien und fährt damit rum. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
können die ja nennen wie sie wollen. aber ein coupé hat halt immer zwei türen. als nächstes verkaufen die noch cabrios mit festem dach 😁
vielleicht hätte sich damals der käfer mit dem beinamen coupe teurer verkaufen lassen😁
wo bleibt eigentlich das Q8 Cabrio😕
Zitat:
vielleicht hätte sich damals der käfer mit dem beinamen coupe teurer verkaufen lassen😁Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
können die ja nennen wie sie wollen. aber ein coupé hat halt immer zwei türen. als nächstes verkaufen die noch cabrios mit festem dach 😁wo bleibt eigentlich das Q8 Cabrio😕
Das wäre nicht gegangen, dann wäre der dem
Karmann Ghiains Gehege gekommen, der ja auf Basis des Käfers gebaut wurde. Hier noch mal als
Coupé.
Man sieht also, dass es alles schon mal gegeben hat.... Der TT 8N wurde ja auch auf Basis der Golf IV gebaut. Somit ein Schaf im Wolfspelz . Das fährt immer bei mir mit.....🙄🙂
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Der Begriff "Sportback" wurde von Audi erstmals für den Viertürer vom A3 verwendet meines Wissens nach. Diese Form des A3s wurde in Monaco von Audi als perfekte Mischung zwischen Coupé und Van angepriesen. Der allgemeine Volksmund frage mich, als ich den nach einem TT Coupé fuhr, ob ich jetzt zu einem Hausfrauenkombi gewechselt hätte......🙄Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Wie Begriffe wie "Sportback" oder ähnliche herkommen, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...Ich war auf der Premiere des A3 Sportbacks in einem Audizentrum. Es wurde demonstriert, dass sich bei umgeklappten Rücksitzen durchaus eine komplette Golfausrüstung drin unterbringen läßt. Für ein Surfbrett muss man aber wieder einen Dachgepäckträger anbringen. Wir schlussfolgern also: Wer seine Unsportlichkeit kompensieren möchte, der kaufe einen Sportback und lade den mit umgeklappten Sitzen voller Sportutensilien und fährt damit rum. 😁
...und wer hats erfunden?
Genau, Ritter Sport
-> "Schokolade, die in jede Sportjacketttasche passt..." 😁
Bei Audi wurde daraus: "Lifestyle-Kombi in den eine Sportausrüstung passt".
Dazu noch eine Prise S-line und der Fahrer gilt am Stammtisch als "Sportwagenfahrer", auch wenn dieser in kein Sportjackett (mehr) passt. 😛
Viele Beiträge, von denen dem TE wohl die wenigsten helfen werden 🙄
Diesel im TT ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und die Kaufentscheidung sollte unbedingt durch eine ausgiebige Probefahrt abgesichert werden.
Ich persönlich fahren Phaeton und TT Roadster - beide als Diesel. Im Vergleich zum Phaeton fährt sich der TT wie ein rassiger Sportwagen. Im Vergleich zum Boxster S meines Kollegen eher nicht 😉
Der TE könnte ja auch ein wenig die Suchfunktion dieses Forums betätigen und dann würde er z.B. das finden. Geht zwar um einen Roadster, aber eben um einen Diesel... Gibt er Diesel in der Suchfunktion ein, dann hat er eine Menge zu lesen......
Hier gibt es leider keine FAQ wie im anderen TT-Forum. Da haben wir in 2010 mal eine ins Leben gerufen, weil uns die Kaufberatungsthreads mit irgendwelchen mobile-Angeboten, die später eh nicht mehr zu sehen sind, so auf die Nerven gegangen sind.... Was soll man schon groß zu einem Wagen sagen, den man nicht selber sieht und auch nicht Probe fahren kann..... 🙂
Diesel oder nicht Diesel ist nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch eine Frage, wieviel Strecke man im Jahr runterspult. Außerdem werden in vielen Dienst/Geschäftswagenflotten nur Dieselfahrzeuge gestattet. 🙂