ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. was sagt ihr?

was sagt ihr?

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 14:14

Für Yamaha DT 50 R .Hallo an alle.Wolte mal frage ob ich eine 18 oder 20 vergaser kaufen soll.???.und würder die immer noch auf nem ori zylinder funktionieren. oder bersser gleich 60 - 70 cc mit bestellen. Sport aus puff habe ich schon beshtellt.Von Giannelli.

38 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2008 um 15:33

hat denn keiner ahnung?

am 2. Juni 2008 um 17:30

Ich sag:

1. Threadtitel sagt rein gar nix aus

2. Wenn mal innerhalb von ner Stunde keiner antwortet, sollte man mal warten, wenn nach ein paar Tagen nix kommt kannst du immer noch "hochschieben"

3. Ich kann leider nix dazu sagen, ausser, dass das für mich nicht unbedingt legal klingt

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 17:43

sorry ,bin sehr ungeduldiger mensch.

am 3. Juni 2008 um 18:54

ALSO,

legal ist ja erst mal egal!!!

mit ori zylinder würd ich sagen nimm den 18er aber die leistung wird dir nicht reichen

max. 10ps ist aber dafür haltbarer.

am besten einmal geld ausgeben und 20er vergaser 70ccm zylinder kaufen dann geht der karren ab. wobei du dann dein ölgemisch raufdrehen solltest damit deine kurbelwelle nicht gleich schlapp macht.

mfg. berba

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:59

kann man da was an ölpumpe einstellen.oder dann selber mischen.

am 3. Juni 2008 um 19:23

normal kann man die ölpumpe weiter aufdrehen aber im zweifelsfall 1:75 sprit tanken zusätzlich zum öl.

mfg. berba

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:28

kannst du mir sagen ob ich mit ori vergaser nen 70er satz fahren kann?

70er zyli. habe ich schon gekauft,kolben suche ich auch noch.und etwas später grösseren vergaser und ansaugstutzen.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:32

dann noch ne frage.wenn ich den motor tune.kann ich dann die ori kurbenwelle drine lassen und nur lager ersetsen oder bringt das garnichts. denn lager kossten 15 eu.und welle 70-90 eu. danke.:)

am 4. Juni 2008 um 18:30

also 70er kit mit ori vergaser geht. muss aber größer bedüst werden.

neue kurbelwelle ist ratsam weil deine ori das nicht lange mitmacht. hast du schonmal lager gewechselt? da muss man eh den ganzen motor auseinander nehmen. also mit 70er satz sollte immer auch ne vollwangenkurbelwelle montiert werden. da sollte man sich aber auskennen.

mfg. berba

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:14

also ihr meint ,das nur lager wechseln nicht ausreicht.am bessten gleich ne neue kurbelwelle.

am 4. Juni 2008 um 20:03

jop - wenn du schon den Motor offen hast, mach doch gleich alles ;)

Umdüsen nicht vergessen und wenn du Geschwindigkeit willst auch gleich anders übersetzen.

bei der Ölpumpe kannst du im Normalfall aufdrehen oder halt abhängen und nur mit Geschmisch fahren (was ich aber nicht tun würde)

wieviele Kolbenringe hat dein Kolben den du reinknallst?! verwendest du auch ne andere Zündkerze?!

Gruß

am 4. Juni 2008 um 20:15

wenn du das geld hast... dann mach ein komplett tuning

sonst einen anderen auspuff rauf, in den vergaser eine größere düse und am besten einen kolben mit einem ring einbauen (weil da die schmierung besser funktioniert)

aber wie schon gesagt, wenn du das geld dazu hast: 70ccm, 20er vergaser, sportauspuff, sportluftfilter und ab geht die post

ob man die kurbelwelle auch gegen eine stärkere tauschen sollte kann ich dir nicht sagen...

weiß das wer? würd mich nämlich interessieren. kenne 2 die haben keine verstärkten kws reingegeben, die motoren laufen heute nach einem jahr noch, obwohl einige sagen das schon eine verstärkte reingehört

am 4. Juni 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von sendar2000

wenn du das geld hast... dann mach ein komplett tuning

sonst einen anderen auspuff rauf, in den vergaser eine größere düse und am besten einen kolben mit einem ring einbauen (weil da die schmierung besser funktioniert)

aber wie schon gesagt, wenn du das geld dazu hast: 70ccm, 20er vergaser, sportauspuff, sportluftfilter und ab geht die post

ob man die kurbelwelle auch gegen eine stärkere tauschen sollte kann ich dir nicht sagen...

weiß das wer? würd mich nämlich interessieren. kenne 2 die haben keine verstärkten kws reingegeben, die motoren laufen heute nach einem jahr noch, obwohl einige sagen das schon eine verstärkte reingehört

die können auch in 10 Jahren noch fahren, wenn sie im Jahr nur 200 km fahren ;) ist halt alles eher ne Kann wie ne Soll-Bestimmung aber eines kann ich sagen, mit einem größeren Zylinder hast du Mehrverschleiß.

am 5. Juni 2008 um 13:13

also wenn ein kolben nur einen ring hat heißt das zwar mehr leistung (weniger reibung) hält dafür aber nicht so lange (max. 3000km kolbenringwechsel und max 6000km kolben wechseln)

mfg. berba

Deine Antwort