was sagt ihr?
Für Yamaha DT 50 R .Hallo an alle.Wolte mal frage ob ich eine 18 oder 20 vergaser kaufen soll.???.und würder die immer noch auf nem ori zylinder funktionieren. oder bersser gleich 60 - 70 cc mit bestellen. Sport aus puff habe ich schon beshtellt.Von Giannelli.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berba
also wenn ein kolben nur einen ring hat heißt das zwar mehr leistung (weniger reibung) hält dafür aber nicht so lange (max. 3000km kolbenringwechsel und max 6000km kolben wechseln)mfg. berba
also so stimmta das nicht.ein kolben ring heisst weniger leistung und weniger verschleiss.
weil : einkolnering krazt weniger öl von zylinder ab. "weniger reib fläche"
zweitens weniger kompressin.
hab ich recht ? Danke.😁
desswegen sind alle tuning kolben nur mit einem ring.tuning zyli ist halt nich so stabil wie ein ori zyli.
falsch. ein kolbenring heist nicht gleich weniger kompression, der hat sogar etwas mehr als der mit 2
weil bei dem kolben mit 2 ringen der 2te nur zum ölabstreifen gut ist und mit der kompression nicht viel zu tun hat
der mit einem ring ist auch besser, weil die schmierung besser funktioniert, weil bei 2 ringen hast du genau zwischen den 2 ringen sehr wenig öl und somit reibt das auch ein bisschen mehr.
alle motocross maschinen haben nur noch kolben mit einem ring, genau aus dem grund eben
zur haltbarkeit: also 3000 - 6000km ist etwas wenig... ich würd sagen alle 10000- 12000 km ein neuer kolben tuts auch
und ringwechsel so bei 6000 bis 7000km.. sollte ausreichen, auser man ist auf maximale leistung aus, dann kommt das schon hin das bei 6000km der kolben gewechselt gehört.
die tuning zylinder sind eigentlich immer besser als die originalen, sonst gäbe es wohl keine tuningzylinder nehm ich an.
wer von euch hat das gelernt??? keiner nehm ich an, oder???
ihr könnt mir ruhig glauben, ich bin 2radmechaniker.
von meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Kolben mit nur EINEM Ring am wenigsten lange gehalten haben. Deshalb auch meine Frage, WELCHEN Kolben du verwendest.
und nein, ich bin kein Mechaniker, habe aber schon Motoren früher zerlegt mit einem Bekannten welcher Mechaniker ist 😉
ach waren das noch Zeiten, wo man überall ohne großen Aufwand dazugekommen ist. jetzt bei der 600 bricht man sich ja überall die Finger 😮
Gruß
ich hatte zuerst einen mit einem ring
kompression 14bar
jetzt einen mit zwei ringen hält ca. ein drittel länger
kompression 15,8bar
der schlägt ganz ordentlich.
Zitat:
ich hatte zuerst einen mit einem ring
kompression 14bar
jetzt einen mit zwei ringen hält ca. ein drittel länger
kompression 15,8bar
der schlägt ganz ordentlich.
was fährst du ?? 2 takt diesel. 15 bas ist schon zu viel für mokik.
ne sachs zx 50, macht spitze echte 142km/h ist der oberhammer.
ich hab mir die tuningsteile gekauft und natürlich nach besten gewissen besser gemacht ;-)
ausserdem für diesel würde ja schon der ori zyl reichen mit 11,5 bar.
Zitat:
ne sachs zx 50, macht spitze echte 142km/h ist der oberhammer.ich hab mir die tuningsteile gekauft und natürlich nach besten gewissen besser gemacht ;-)
ausserdem für diesel würde ja schon der ori zyl reichen mit 11,5 bar.
mit welchem setup fährst du ???
@berba
echte 142km/h??? mit 50 ccm ?? wow!!
so viel ich weiß ist bei 50cmm bei einem extremtuning bei ca 25 PS schluss, da geht nicht mehr......
d.h. deine geht dann wirklich wie sau!! gratuliere zu dem gelungenen tuning!!
der Grundmotor war wohl ne 50er - der Zyli wird wohl eher 75 aufwärts sein 😉
also setup hab ich den grundstock von polini. aber es musste einiges gemacht werden, damit sie so extrem gut läuft. ich hab sogar meine übersetzung selbst aus vollmatrial gefräst, weil ich keine größere mehr zu kaufen fand. aber ich hab nach wie vor das gleiche problem
im 5. gang fahr ich im "begrenzer" bei 15300 u/min
mfg. berba
Zitat:
also setup hab ich den grundstock von polini. aber es musste einiges gemacht werden, damit sie so extrem gut läuft. ich hab sogar meine übersetzung selbst aus vollmatrial gefräst, weil ich keine größere mehr zu kaufen fand. aber ich hab nach wie vor das gleiche problem
im 5. gang fahr ich im "begrenzer" bei 15300 u/minmfg. berba
fährst du mit der rennen.oder tust du sie auf der strasse bewegen.was sagst du zu deiner laut stärke oder ist es verträglich."ich gehe morgen zu post - 20er vergaser uns ASS sind da😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁" ich was te nur noch auf den 70er zylinder und den auspuff. "
also bis vor nem jahr bin ich damit täglich auf der straße gefahren.
laut ist se natürlich schon (der auspuff ist auch einer marke eigenumbau), aber nur wenn man sie auch fördert.
Ja allem in allem hat mich nur der motorumbau 1500€ gekostet, ist aber jeden cent wert.
etwa 400€ hab ich schon reingefahren durch wetten und rennen. (das geilste sind die gesichter der anderen)
Ps: achte beim montieren des 70ers auf das squisch.
mfg. berba
Zitat:
Ps: achte beim montieren des 70ers auf das squisch.
Was ist das??? Heist das quetschkante????