Was Restwert?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,
hab kurz ne Frage da ich im Internet keine freie Autobewertung finde die schon Daten zum Q7 vorliegen hat.

Könnt Ihr mir ca. sagen was der Q7 so an Wert verliert im ersten Jahr?

EZ: 07.07.2006
KM: 18000
Q7 3.0 Quattro Diesel PDF TipTronic
Lichtsilber
Leder
Anhängevorrichtung
Reservefaltrad mit Kompressor
Multifunktionslenkrad mit 4 Speichen
Sitzheizung
Olivenholz Beige
Sonnenblende 2fach
Lendenwirbelstüzen vorne
Tagfahrlicht
Ablagepacket
Designpaket leder
FIS
Handyvorbereitung Bluetooth mit Mittelarmlehne
Xenon Plus

was hat der noch so ca. an Restwert?

Danke euch
Gruß

20 Antworten

@ christoph-m

was für Mängel oder Stress sind das???

Ok. ich habe meine Q nach langer Überlegung und bewusst gekauft, kann mir jedoch nach meinen bisherigen Erfahrungen (3 Wochen und 2800 Km glücklich wie noch bei keinem anderen Auto vorher, immerhin bislang 32 Stück ) kaum vorstellen, das jemand ein derart geniales Auto nach so kurzer Zeit wieder verkauft (außer es war ein unüberlegter Spontankauf).

Fliegerbaer

Naja abgesehen vom Wertverlust spricht doch nichts dagegen das Auto nach einem Jahr zu wechseln um was anderes auszuprobieren - z.B. ist ja bald Cabrio-Zeit und noch gibt's auf Cabrios Winternachlass

Bei Mercedes sind z.B. 18% aktuell drin

@fliegerbaer
naja was heißt stress...

bei meinem Dad ist das immer so, da er viel unterwegs ist,
ist er auf sein Auto angewiesen..
da muss ein gewisses vertrauen vorhanden sein

sind dann 3,4 ungeplante reperaturen hat er schlicht und ergreifend keinen bock mehr auf das Auto.
Das war jetz der Fall mit dem ABS das plötzlich nicht mehr ging

desweiteren hatte er nen a6 allroad, er gibt es zwar nicht zu, er hat aber sein herz an diesen wagen verloren...
den will er jetz auch wieder ^^

3ter Grund
er hat den Q7 Blind als einer der ersten bestellt...
und er ist schlicht und ergreifend aufgrund seiner Firma mit den Reaktionen der Leute überfordert.
Was da abgeht ist stellenweise schon Firmenschädigend..

4ter Grund
Das Nutzungsumfeld hat sich einfach dahingehend verändert das er nun schlicht und ergreifend überdimensioniert ist

Hallo,

der Q7 wird ja gegenüber den anderen Modellen von Audi nur mit 10% Rabatt verkauft (A3, A4, A6, A8, TT mit 15%). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Käufer findest, der durch den Kauf eines nicht selbst konfigurierten und gebrauchten Wagens weniger als 10-15% des Marktpreises sparen möchte.
Wenn ihr mehr als 75% des Listenpreises (etwa 15% Minderung gegenüber Marktpreis) bekommt, wäre das ok.

Michael

Wenn ich bei einem 60k Wagen noch 5k drauf lege muss um einen Re-Import zu bekommen - den ReImport mit voller Garantie und ohne die Gefahr z.B. dass der Tacho zurückgedreht wurde, oder es versteckte Unfallschäden gibt.... ist das nunmal durchaus nicht uninteressant....

Junge Gebrauchte lassen sich halt auch deshalb - leider - nur mit viel Verlust veräußern.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Wenn ich bei einem 60k Wagen noch 5k drauf lege muss um einen Re-Import zu bekommen - den ReImport mit voller Garantie und ohne die Gefahr z.B. dass der Tacho zurückgedreht wurde, oder es versteckte Unfallschäden gibt.... ist das nunmal durchaus nicht uninteressant....

Junge Gebrauchte lassen sich halt auch deshalb - leider - nur mit viel Verlust veräußern.

... das ist richtig, wobei du die oben genannten 10 % auch auf eine deutsche, frei konfigurierte Q bekommst, die du in Ingolstadt abholen kannst. Klick dich mal bei intercar24 ein.

Und wenn du deinen Händler vor Ort diskret auf diese Angebote hinweist, ist dem auch klar, dass er dich nicht mit 5% + ein paar Fußmatten abspeisen kann.

Michael

Deine Antwort