Was rasselt denn da? Probs mit dem Auspuff.

Opel Vectra C

Hallo,

ich war gestern wegen einiger Sache bei meinem FOH.
U. a. habe ich ihm von einem "rasseln" erzählt, was im Stand unter dem Fahrzeug zu hören ist. Besonders, wenn der Motor kalt ist. Ausserdem dröhnt der Wagen auf der AB bei Volllast manchmal.
Da haben wir den Wagen auf die Bühne bestellt und untergeschaut. Er meinte "Klarer Fall, das Flexrohr ist hin." Super.!
Leider gibt es das Rohr nur in Verbindung mit nem Kat. Und das wird teuer.
Nun könnte ich nen Kat mir Flexrohr vom V6 CDTI bekommen. Würde der Passen?
Hier die Teilenummer:
GM 55352981
11 07 300 38 0 000
GM code:87
Eberspächer 29/10/03 340828NE

Danke schonmal.

19 Antworten

Ups....
Also, wenn sich deine Frage auf das V6 Rohr bezieht, als gesammtes teil gesehen kannst du das vergessen.

Wenn du´s raustrennst, kannst du höchstens das Flexrohr verwenden, aber ohne Gewähr, denn den Durchmesser
hab´ich natürlich gerade nicht zur Hand.

Zitat:

Original geschrieben von Lambo-Fan

Ups....
Also, wenn sich deine Frage auf das V6 Rohr bezieht, als gesammtes teil gesehen kannst du das vergessen.

Wenn du´s raustrennst, kannst du höchstens das Flexrohr verwenden, aber ohne Gewähr, denn den Durchmesser
hab´ich natürlich gerade nicht zur Hand.

schade,

aber warum passt das gesamte teil nicht.

am durchmesser kannst nicht liegen, denn ich habe auch nen esd vom V6 CDTI drunter.

hier mal ein bild:

Also wenn ich so die Dreiecksdichtungen zum Krümmer/Kat jeweils aneinander halte, passen die Löcher für die drei Befestigungsschrauben schon mal nicht aufeinander.
Außerdem sollte sich die Form des Vorderrohres allein schon durch die unterschiedliche Einbaulage von V6 Motor und
Vierzylinder unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Lambo-Fan

Also wenn ich so die Dreiecksdichtungen zum Krümmer/Kat jeweils aneinander halte, passen die Löcher für die drei Befestigungsschrauben schon mal nicht aufeinander.
Außerdem sollte sich die Form des Vorderrohres allein schon durch die unterschiedliche Einbaulage von V6 Motor und
Vierzylinder unterscheiden.

Na das ist doch mal ne aussage. 😁

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.