Was passiert, wenn man zu wenig Geld für Felgen ausgibt?
Es sieht super aus und lässt sich wunderbar fahren!! 😁
Musste ich einfach mal loswerden. Tut mir voll sorry 😉
edit:
Der Preis war mir eigentlich egal, gefallen mussten sie mir.
So 1500 bis 1800 Euronen hätte ich mir im Extremfall gefallen lassen.
Allerdings wurden es so nur 500 und ein paar kaputte (mit Reifen aufziehen).
26 Antworten
Hallo scheggomat, mir persönlich gefallen die Felgen auch nicht unbedingt.
Da schon eher so was für das Geld. Sind dann auch 18 Zoll.
Sieht so aus als wenn dein Audi schon 20 mm tiefer ist. Schau mal hinten in die Radmulde. zB 1BE wäre das Audi Sportfahrwerk. Beim Facelift siehst du das auch an den roten Dämpfer.
Gruss
Frank
Jeep..., Hochwasser..., du brauchst noch einen Unterfahrschutz.....😰
Der Karren hat doch schon das serienmäßige Sportfahrwerk...! 😕
Wie tief muss der denn runter damit das nicht mehr nach Offroader aussieht?
18 Zoll fand ich zwar optisch auch interessanter, zumal die Felgenauswahl dann schier unendlich wird, allerdings habe ich keine Lust während der Fahrt die Straße vor mir nach kleinsten Hindernissen abzusuchen, denen es auzuweichen gilt (abgesetzte Gullydeckel, Kronkorken, Briefmarken etc.).
Wenn sich mir die Möglichkeit bietet einen moderat tiefergelegten Avant mit 18 oder mehr Zoll Felgen mal Probe (mit-) zu fahren, würde ich das gerne tun und evtl. auch meine Entscheidung überdenken. Bin ja für alles offen. Aber nur zum testen und dann sagen: "Sieht toll aus, lässt sich aber kacke fahren." kaufe ich mir keine Felgen. So dicke hab ich das dann auch nicht.
Wenn jemand so eine Art "Patentrezept" in Sachen Fahrwerk/Felgen-Kombination hat; schickt Bilder oder Anleitung!
Ach ja, für die, die es interessiert;
RC Design by Brock, RC 17 "Ventura" in 7,5 x 17 Zoll mit Continental Sport Contact 3 225/45ZR17.
Felgen: 580 Euro inkl. Aufziehen und wuchten, Reifen 360 Euro, eintragen lassen ca. 60(?) Euro, also insgesamt 1000 Euro.
@ destructor: Erzähl doch mal wie tief du dein Auto gelegt hast. Das gefällt mir nämlich schon sehr. Wie sieht es mit der Fahrbarkeit aus?
@ loomi: Auf was für ein Auto würden die Felgen denn passen? Oder anders herum: Welcher Felgentyp würde deiner Meinung nach zu meinem
Wagen passen?
Nur zur Information: Meine alten Sommerfelgen sind noch in meinen Profilbildern zu "bewundern". Ist das 3. oder 4. Bild. So ähnliche wollte ich ursprünglich wieder haben.
Ähnliche Themen
Jetzt wirds lustig,
ich hab auch nur das serienmäßige 1BE Fahrwerk drin 😁
Schau mal in dein Serviceheft und schreib mal die Codeschlüssel ab.
Oder such nach einem 1BA, 1BB, 1BC, 1BD 1BE etc. das ist die Aufschlüsselung für die einzelnen Fahrwerke.
Ich kann mir nicht vorstellen das deiner das serienmäßige Sportfahrwerk hat.
Zumindest auf den Bildern siehts nicht so aus.
Fahrbarkeit, naja, Feldwege gehen, im Alltag pass ich gar nicht auf, da gibts keine Unterschiede auf normalen Strasen, nur im Winter wenn man nichtgeräumte Nebenstrassen fährt merkt man wie das Zeug am Unterboden kratzt.
Das ist echt interessant...
Im Serviceheft steht 1BE also oginool Sportfahrwerk. In der Historie bei Audi steht, dass das Fahrwerk bei 97.000 km komplett ersetzt wurde auch durch das 1BE. Davon habe ich sogar die Quittungen und Teilenummern usw..
Warum ist deiner jetzt aber so viel tiefer als meiner??
😕
edit:
Hast du dir die alten Bilder in meinem Profil mal angesehen?
Sieht das eher nach Sportfahrwerk aus?
Hast du die möglichkeit die Farbmarkierungen an den Federn abzulesen?
Dann kann ich dir sagen was für Federn du drin hast.
Für mich siehts nicht nach 1BE Fahrwerk aus.
Bei 97.000km wechselt man normalerweise auch nicht das komplette Fahrwerk aus.
Mal eben nachgeschaut: Vorne sind ein brauner und drei blaue Punkte, hinten sind ein grüner und drei weiße Punkte drauf.
Stoßdämpfer sind übrigens rot (vorne und hinten)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das die korrekten Federn sind.
Eins noch, die Gewichtsklasse deines Fahrzeugs brauch ich noch.
müsste hinten 0YE, 0YF, 0YG oder dergleichen sein.
vorne 0JE, 0JF oder 0JG oder dergleichen.
Steht normalerweise auch im Serviceheft.
Ja die stimmen.
Die vorderen Federn sind für das 1BV Fahrwerk, ist auch ein Sportfahrwerk, kenne den Unterschied zum 1BE jedoch nicht.
Die hinteren Federn sind für das 1BE Fahrwerk.
Sehr sehr kurios das ganze.
Ich hab hinten die identischen Federn drin, hab ich erst vor kurzem getauscht, habe auch die gleiche Gewichtsklasse an der Hinterachse wie du.
Sehr mysteriös.
Sind bei dir evtl. irgendwelche unterlagen auf den Federtellern mit denen der Wagen höher kommen würde?
Ansonsten kann ichs mir ehrlich nicht erklären.
Besonders weil ich einen Freund habe der auch das 1BE Fahrwerk drin hat und das genauso hoch ist wie bei mir.
Also ich habe da nichts dergleichen erkennen können. Auch in der Postenaufstellung steht nichts. Bei Gelegenheit fahre ich mal zu meinem Audicrack. Der soll mir mal sagen, warum meine Kiste nicht so steht wie deine. 😠
Trotzdem Vielen Dank für deine Bemühungen rund um die Offroad-Optik meines Bombers. Schönes WE noch.
Gruß Marcus