Was passiert wenn ich mit einem mofaführerschein auf einem mofa eine 2 Person transportiere

Servus alle zusammen,
mhm ich habe eine Frage die mich schon echt lange beschäftigt. Ich selber habe einen Mofaführerschein udn jetzt wollte ich fragen was den passiert wenn ich eine 2 person auf meinem Mofa das ungefähr 30 km/h fährt mitnehme. Ich habe dieses zwar schon öfters gemacht war mir aber bis jetzt über die Konsequenzen dieses Vorgehens nicht im Klaren. Es währe nett wenn mit in früher Zukunft ein Polizist oder jemand anders diese für mich wichtige Frage beatworten könnte.
Danke im Voraus
und viele Grüße
fabian-1993

Beste Antwort im Thema

...tjo...was passiert?...die kiste wird unerträglich langsam...wenn nicht, gibts ne anzeige wegen frisieren...😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

servus nochmal,
also es ist ein 2 sitzer (ein roller KEEWAY) und fährt 32 km/h könnte jetzt jemand nochmal zusammen fassen was die konsequenzen sind?
danke fabian-1993

Denn ist es aber eine gedrosselte.

Fahre einfach nicht zu 2., denn passiert auch nichts 😉

Sonst:

mindesten 2 Jahre Haft ohne Bewährung
lebenslanges Fahrverbot

usw. 😁😁😁

Mal im ernst, wenn Du lesen kannst, steht es doch hier.

Zu dem kann kommen, das man Dir eine Sperre gibt, das heißt, wenn Du mit 18 Auto fahren willst, sagen die nein, DU hast eine Sperre.

jo es ist gedrosselt
naja also herzlichen dank mir wurde nämlich gesgat das es als erstes eine mündlcihe verwarunung gibt das 25 euro das sperre und dann entzug..... naja also danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

So ein Blödsinn:
die Polizei kann / darf bei Straftaten NICHT wegsehen. Die sind zur Aufnahme verpflichtet!

Das ist kein blödsinn.

Was die machen müssen und was die machen, sehe ich selber.

Auf dem Lande ist es bissel anders.

Und wenn ein Beamter meint, es liegt in seinem Ermessen, denn ist es so.

Kann dem nur zustimmen!

Ist bei uns aufm Land auch so...

Wie oft bei uns Kinder im Alter von 8, 9 Jahren alleine mitm Traktor durch die Gegend fahren und keinen juckt es...

Ich bin im Alter von 15, 16 Jahren öfters Moped gefahren obwohl ich keinen Lappen hatte(meist nicht nüchtern) ohne Nummernschild, teilweise ohne Scheinwerfer (Große Taschenlampe und Isolierband geht auch 😉, oder nen Kumpel hat mir mit seiner Mühle den Weg geleuchtet.. Einmal sind wir Nachts so gegen drei von mir zu meinem Kumpel in den nächsten Ort 6Km gefahren um noch nen bisschen Alc bei seinen Eltern ausm Keller zu holen. Schön Knaddernd mit 60 Klamotten (Simson s53 M[ofa]) ohne Auspuff an nem Streifenwagen vorbei... Was haben die Polizisten gemacht.. nix.. die Lagen im Auto und haben gepennt und Radio gehört...

Allerdings konnte man sowas Tagsüber natürlich nicht machen..
Aber bei uns sind viele Polizisten denke ich in solchen Sachen schon toleranter, weil sie früher warscheinlich selbst nicht anders waren..