was muss ich beachten bei felgen auseinander schrauben?
hi junx,
meine 2-teiligen felgen sollen die tage zum lacker, reifen muss noch fix runter und dann außenschüssel abschrauben.
werden dann lackiert, danach zum polieren gegeben und da auch direkt zusammengebaut und abgedichtet. also keine sorge, das mach ich nicht 😉
nur, muss ich was beachten beim auseinander schrauben? bekomm ich die außenschüssel überhaupt einfach so ab wenn die abgedichtet wurde?
und es sind ja chrom schrauben verbaut, die will ich nichtunbedingt mit ner nuss versauen?! gibts da tricks oder so.. muss ja bei gold schrauben auch irgendwie gehen
danke für tipps.
grüße
17 Antworten
von einem felgenhersteller kannst du doch nicht wirklich ne antwort auf so eine frage verlangen?
never ever.
und was deinen ersten grund gegen das zerlegen angeht, dafür kann man die teile ja markieren, das ist das geringste problem.
mir gehts um z.b. die reihenfolge der zulösenden schrauben usw.
aber ich werd mich mal an nen polierer wenden
mfg
Mach mal die Augen zu, dann siehst du wieviel Ahnung du hast 🙂
Mir ist es völlig egal ob du deine Felgen auseinander schraubst oder nicht.
Es gibt keine Reihenfolge in der die Schrauben gelöst bzw. entfernt werden müssen.
Weder bei RH (die habe ich auch schon selbst auseinander gebaut), noch bei Artec (gehört wohl auch zu RH)!!!
RH Außenringe
Ich habe das ganze Thema durchgelesen und finde es sowas von Komisch dass keiner sagen will welche Schlüssel man für die abmontage braucht .
Ich will meine Alufelgen z.B. auch auseinander bauen und zwar aus folgendem Grund . Ich habe ein Auto welches ich komplett umbauen will und der Wagen soll mit den Alus einfach Super aussehen . Deshalb will ich die Felgen auseinander bauen und nur die Grundfelge drauf lassen und verschiedene Außenbetten ausprobieren einfach anlegen und sehen wie das ganze aussieht .
Kann hier denn keiner helfen oder kennt sich hier keiner aus ???
Für antworten wäre ich sehr Dankbar da die Felgen in ca 2 monaten zum Fahrzeugveredeler sollen um diese aufzupolieren und die Außenringe zu montieren .