ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was muss alles im Fahrzeugbrief eingetragen sein?

Was muss alles im Fahrzeugbrief eingetragen sein?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 9:59

Hallo Leute,

 

ich steige um auf Harley und habe mir eine gebrauchte Heritage Softail Classic ausgesucht.

Sie hat allerleil Chrom, Sturzbügel vorne und hinten, eine Sissibar, einen Gepäckträger,

Windschild, Zusatzscheinwerfer, Soziustrittbretter usw.

Der Verkäufer (ein Motorradhändler) sagt, das das alles Originalteile sind und die müssten nicht eingetragen sein.

Stimmt das? Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Die Maschine hat noch ein 1 Jahr TÜV. Ich hatte mir gedacht, dass der Händler die Maschine nochmal zum TÜV bringt und die 2 Jahre voll macht.

Danke für die Antworten.

Krasi

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2008 um 13:01

ein klarer fall für die bucht! schiess dir dort ne original-anlage (bekommst du für relativ schmales geld, vielleicht hab ich auch noch was passendes in der garage liegen, muss mal schauen) halterung sollte ja passen. das wäre das maximum, was ich dem typen entgegen kommen würde. von wegen 500 mücken! soll das auch noch dein anteil an der anlage sein?? ich lach mich kaputt!

wie vorher schon von einem anderen member hier bemerkt, darf er dir gar kein mopped mit tüv verkaufen, das nicht gesetzeskonform ist, oder es muss so ausdrücklich im kv vermerkt sein! wenn er zu doof ist, die auspuffanlage im vorfeld zu checken, dann ist das sein problem. fordere von ihm, dass er zu seinem wort steht, ansonsten würde ich den vertrag nicht erfüllen wollen. wer weiß, was dann in zukunft noch kommt, wenn einmal die gewährleistung in anspruch genommen werden soll....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi Krasi,

 

Glückwunsch, hast es Dir doch verdient !!

Sei froh das Du Dich für Dein Wunschmodell entscheiden konntest.

Viel Spass und Harleyluja.

 

SBsF

GLÜCKWUNSCH zu Deiner Heritage, war sicherlich die richtige Wahl!!!

Viel Spass und Grüße aus H.

Thomas

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bike. Und hast jetzt ja noch genug Zeit für "Verschönerungsarbeiten". Hoffe, Du hast dafür noch ein paar Euro zur Seite gelegt. Da kann ganz schön viel Kohle für draufgehen. Ich weiß, wovon ich spreche. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bike. Und hast jetzt ja noch genug Zeit für "Verschönerungsarbeiten". Hoffe, Du hast dafür noch ein paar Euro zur Seite gelegt. Da kann ganz schön viel Kohle für draufgehen. Ich weiß, wovon ich spreche. ;)

an was denkst Du ? .... ich denke an meiner neuen "Freundin" ist schon alles dran...oder habe ich bislang im "trüben gefischt" ?

mfg Krasi

Hey Krasi,

an einer Harley wird es immer etwas zu schrauben geben, das wird nie aufhören, ist wie eine Sucht und macht doch auch sooo viel Spaß… Glaub mir , ich wollte es auch nicht wahrhaben und war der Meinung, dass es an meiner Fat Boy nichts zu verändern gibt, aber es wird wohl nie aufhören und wenn einem nichts mehr einfällt, kommt wohl die 2., da man ja die 1. nie verkaufen sollte...:p

Gruß

T.

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Hey Krasi,

an einer Harley wird es immer etwas zu schrauben geben, das wird nie aufhören, ist wie eine Sucht und macht doch auch sooo viel Spaß… Glaub mir , ich wollte es auch nicht wahrhaben und war der Meinung das es an meiner Fat Boy nichts zu verändern gibt, aber es wird wohl nie aufhören und wenn einem nichts mehr einfällt, kommt wohl die 2., da man ja die 1. nie verkaufen sollte...:p

Gruß

T.

Da hast Du vollkommen recht, niemals die 1. verkaufen, den Fehler habe ich früher gemacht, sind inzwischen allesamt Klassiker. Wie heisst es so schön: A bikers work is never done!! Wenn eine nicht mehr reicht, auf die nächste sparen :cool:

Das Leben besteht ja nicht nur aus Einbauküchen:D :D :D

 

SBsF

am 14. Februar 2008 um 8:45

ich find das schön, hin und wieder mal ne kleinigkeit zu ändern....nen anderen lenker, oder ne andere auspuffanlage - mittlerweile habe ich 4 verschiedene rumliegen...man wird schon ein wenig seltsam mit der zeit...

@krasi:

kongratulation :)

nettes teil, und wenns dein traum ist dann ist es jeden euro wert den du gegeben hast.

wünsch dir (und uns auch) einen sommer wie 2006 :)

gruussss

bb-blue

Hallo Leute...

die Show ist leider noch nicht zu Ende.

Ich hatte ja geschrieben, dass alles perfekt ist. Es musste ja nur noch der vorhandene Original-Auspuff anmontiert werden. Dann noch den TÜV neu und los könnte es gehen.

Nun hat der Händler festgestellt, das der montierte Auspuff gar nicht an das Moped gehört und die vorhandenen Endtöpfe nicht passen. Nach langem suchen und rückfragen bei HD-Händlern hat er mir nun gesagt, das die Gesamte Auspuffanlage erneuert werden muss, da die angebaute zu einer Dyna Glide gehört und auch keine "Adapter" oder sonstigen Teile das alles passend machen.

... nun möchte er gerne, dass ich mich an den Kosten beteilige (so ca. 500 Euro).

Im Vertrag habe ich lediglich den hinweis auf den neuen TÜV. Den Auspuffumbau habe ich nicht eintragen lassen, weil der Händler sagt, das ist pille-palle, den muss ich nur aufstecken fertig. Da wusste sicher noch keiner, dass das der Knackpunkt wird.

Ich muss aber sagen, das der Händler sehr fair mit mit über sich Sache spricht.

Er könnte ja sonst sagen: wo steht was vom Umbau?

Ich bin mit dem Händler nun so verblieben, das ich nichts dazu bezahlen will.- Er hat sich nochmal Bedenkzeit genommen.

Mal sehen wie das ausgeht.

mfg Krasi

am 27. Februar 2008 um 13:01

ein klarer fall für die bucht! schiess dir dort ne original-anlage (bekommst du für relativ schmales geld, vielleicht hab ich auch noch was passendes in der garage liegen, muss mal schauen) halterung sollte ja passen. das wäre das maximum, was ich dem typen entgegen kommen würde. von wegen 500 mücken! soll das auch noch dein anteil an der anlage sein?? ich lach mich kaputt!

wie vorher schon von einem anderen member hier bemerkt, darf er dir gar kein mopped mit tüv verkaufen, das nicht gesetzeskonform ist, oder es muss so ausdrücklich im kv vermerkt sein! wenn er zu doof ist, die auspuffanlage im vorfeld zu checken, dann ist das sein problem. fordere von ihm, dass er zu seinem wort steht, ansonsten würde ich den vertrag nicht erfüllen wollen. wer weiß, was dann in zukunft noch kommt, wenn einmal die gewährleistung in anspruch genommen werden soll....

Zitat:

Original geschrieben von krasi

Hallo Leute...

 

Nun hat der Händler festgestellt, das der montierte Auspuff gar nicht an das Moped gehört und die vorhandenen Endtöpfe nicht passen. Nach langem suchen und rückfragen bei HD-Händlern hat er mir nun gesagt, das die Gesamte Auspuffanlage erneuert werden muss, da die angebaute zu einer Dyna Glide gehört und auch keine "Adapter" oder sonstigen Teile das alles passend machen.

... nun möchte er gerne, dass ich mich an den Kosten beteilige (so ca. 500 Euro).

Hi Krasi,

äußerst blöd gelaufen - was ist das für ein 'Händler', der nach Vertrag plötzlich und unerwartet feststellt, dass er mit 500 Euro noch mal nachfassen muß beim Kunden....? 1. Keinen Phennig (äh....Cent) drauflegen, 2. vor Kauf das Moped noch einmal mit einem sachverständigen Freund anschauen und auf Herz und Nieren prüfen.

Ansonsten: eine Heritage (warum die so heißt weiß der Teufel) ist eine schöne Maschine.

gruss

motard pv

am 28. Februar 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Zitat:

Hi Krasi,

Ansonsten: eine Heritage (warum die so heißt weiß der Teufel) ist eine schöne Maschine.

gruss

motard pv

_________________________________________________________________

 

Na,is doch klar,sie hält sooooooooolange,daß man sie vererben kann!:cool:

English: Heritage.....Deutsch: Erbschaft

 

So long

Erbschaftsexperte PIET

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

ein klarer fall für die bucht! schiess dir dort ne original-anlage (bekommst du für relativ schmales geld,

Hallo softarsch69

was meinst du mit "bucht"... bin leider noch nicht so fit in diesem Bereich

 

Danke Krasi

am 28. Februar 2008 um 18:40

hi krasi,

mit der bucht ist ebay gemeint.

gruß

fatty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was muss alles im Fahrzeugbrief eingetragen sein?