Was mögt ihr an eurem LR?
Hi,
Da wir in Deutschland sind und in diesem Forum sehr viel negatives höre, Versuche ich Mal eine Konterposition aufzubauen. Ich werde mir wie gesagt ende des Monats einen Velar D275 HSE zulegen und freue mich darauf.
Ich freue mich auf meinen nächsten Roadtrip, wenn ich wieder Mal eine Abkürzung nehme und der Feldweg sonst meinen 5er Touring an seine Grenzen gebracht hat. Ich freu mich auf das geile Design. Ich freu mich auf Android Auto. Ich freue mich über das entschleunigte fahren 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@158PY schrieb am 10. September 2020 um 14:02:31 Uhr:
Also wenn ich höre, dass ein Verbrauch von 70% mehr offenbar völlig okay ist, Hauptsache, man darf ordentlich Gas geben, dann frage ich mich schon, ob unser Sprit nicht vielleicht doch zuuu billig ist? Wenn dann wenigstens eine 300 am Tacho stünde, aber nein, man muss sich mit anderen Vertretern bei 217 um die linke Spur streiten. Wäre mir persönlich zu teuer...
Der D300 läuft 241km/h gem. Herstellerangabe. Erst ab 230 km/h wird es tatsächlich etwas zäher. Bis dahin zieht er sehr gut durch. Und auch bei diesem Tempo streitet man sich heutzutage mit vielen anderen um die linke Spur.
Ehrlicherweise muss man zugeben, dass sowohl 6,6L als auch Knallgas zwei äußerst seltene Extreme sind. Ich fahre normalerweise mit einem Durchschnittsverbrauch von 8.5L. Stadt, Landstrasse und AB gemischt. Auch das ist ein - gemessen an der Größe und dem Gewicht - akzeptabler Verbrauch. Also nix mit Bleifuß. Dann hätte ich vermutlich auch den falschen Hersteller gewählt.
Der eigentliche Punkt ist: Ich finde es klasse, dass ich sparsam fahren kann, ohne dabei ein rollendes Verkehrshindernis darzustellen und trotzdem auch mal sehr zügig unterwegs sein könnte - sofern es die Straßenverhältnisse hergeben, was zugegebenermaßen mittlerweile immer seltener vorkommt.
107 Antworten
Ich war das also? Na dann halte ich mal besser meine Klappe...😉
Zitat:
@158PY schrieb am 13. September 2020 um 05:52:18 Uhr:
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 12. September 2020 um 18:36:02 Uhr:
Was machst du dann hier im Land Rover Forum?. Dann solltest du dich wo anderst tummeln
Naja, ich fahre einen Land Rover und dachte, hier sollte man loswerden, was man an seinem LR mag. Das habe ich getan und finde mich jetzt in einer völlig übrigen Diskussion über Höchstgeschwindigkeiten wieder.
Das passt ja.
Der Defender ist das eine Extrem, der Range Rover mit V8 Kompressor das andere.
Ich kann jedem Range Rover Fahrer empfehlen mal alten Defender zu fahren, es ist ein Erlebnis.
Aber im Alltag wäre er mir zu unkomfortabel🙂
Heute möchte ich mich mal outen🙂
Bei der Präsentation des EVOQUE 2011 bin ich dass erste mal auf LR/RR aufmerksam geworden, ich fand das Fahrzeug einfach nur schön (bis heute).
Im Jahr 2014 habe ich mir dann einen bestellt in Firenze Red mit schwarzen Dach . Leider wurde er mir im Dezember 2015 geklaut….in 2017 wurde ich von meinem Freundlichen zur Vorstellung des Velar eingeladen und war schockverliebt WAS FÜR EIN GEILES AUTO , vor allem das Interieur mit dem ausklappbaren Bildschirm fand ich richtig cool!!!
Leider spielte der Wagen preislich nicht in meiner Liga🙁
Dann im Jahr 2020 habe ich mich doch noch mal nach einem Velar als Gebrauchtwagen umgesehen… drei Stück standen zu Auswahl im Preisrahmen von knapp 50000€ eigentlich alles TACO … allerdings mit ein bisschen Magenschmerzen ob der ganzen Befindlichkeiten die dem Fahrzeug der ersten Serie hier im MT zugeordnet wurden.
Und dann, dann kam heycar und der Zufall zu Hilfe… für den gleichen Kurs den ein zweijähriger Velar kostet stand ein EVOQUE mit 0 (null) Kilometer und 21% Nachlass von 60000€ für 47200€ zur Wahl… da der EVOQUE ebenfalls drei Bildschirme und den zum ausfahren hatte, siegte letztendlich die Vernunft…. Klar der EVOQUE hat leider keinen 6 Zylinder und ihm fehlt ein halber Meter Karosserie, aber er ist immer noch wunderschön und ein Hingucker…
Er ist wieder in Rot/schwarz mit 20“ Rädern und Black Paket in der SE Ausführung… gegenüber meinen ersten ist er wesentlich ruhiger, liegt wohl an dem neuen Motor?!?
Ich finde es immer noch ziemlich cool mit dem Auto unterwegs zu sein, irgendwie ist er wie eine kleine Burg.
Hier zwei Bilder… schaut selbst.