ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was mich wirklich nervt: Messerscharfe Kanten und nicht funktionierende App

Was mich wirklich nervt: Messerscharfe Kanten und nicht funktionierende App

Volvo XC60
Themenstarteram 15. April 2016 um 19:46

Habe den XC 60 seit dem 31.03.16

Heute hat sich meine Tochter an der Tür vom XC 60 an der hinteren Chromtürleiste (s.Bild, die untere Spitze des Chromteiles) den Zeigefinger geschnitten, die Kante ist Messerscharf, ebenso wie an der gegenüberliegenden Tür. Die Chromleisten an den Vordertüren sind gerundet, so das dort keine Gefahr besteht.

Ist das "Stand der Technik"? Kennt noch jemand dies Problem?

Ebenso werde ich verrückt mit der VOC App, ständig behauptet, das Ding wenn ich unterwegs bin, das ich keine Internetverbindung hätte, trotz 4g Connect. Anschalten des persönlichen Hotspots (IPhone 6s) wie schon einmal hier beschrieben, bringt leider nichts. Im WLAN funktioniert es auch manchmal nicht. Ich mag mir nicht vorstellen, was ich machen soll, wenn ich die Standheizung im Winter brauche. Hat hier auch jemand einen Tip?

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema

Egal von welcher Seite, dieses gegenseitige Anblaffen nervt einfach nur noch! :mad:

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Zitat:

@vicos schrieb am 22. April 2016 um 11:07:14 Uhr:

Abhilfe würde nur ein Abschleifen dieses Bereichs schaffen,

Hab mir das Bild nochmals angesehen und mit den beiden anderen Bildern zu diesem Teil verglichen. Für mich sieht es so aus, als ob der untere Teil des Gummis nur von dem eigentlich zu umschließenden Teil abgerutscht ist.

Mit ein wenig Fingerfertigkeit sollte das m.E. wieder an die vorgesehene Position gebracht werden können.

Alles gut, keine Gefahr für Leib und Leben, alle Aufregung unnötig.Mit ein wenig mehr Gelassenheit hätten vermutlich einige hier deutlich mehr Freude an ihrem Autos....

Gruß

Hagelschaden

Ich fänds schön, wenn auch Volvos so sicher wären, dass man sich nicht blutig schneidet, wenn z.B. schlecht montierte Gummis verrutschen oder billige Beschichtungen zu messerscharfen Klingen werden.

Und das Klappern werde ich wohl auch vermissen. Gibt es da spezielle Soundgeneratoren mit Volvo-Sounds für die weniger Klapprigen Autos? ;)

Jedes Auto knistert oder klappert oder summt oder macht sonst irgendwelche Geräusche.

Wieder kein USP für Volvo :(

Nicht sicherer, nicht mehr Leisol, ... ;)

Aber die messerscharfen Kanten haben definitiv Marketingpotential. ;)

Das ist messerscharfes Design, ihr Kretins :p

am 24. April 2016 um 9:04

Zitat:

@gruru schrieb am 23. April 2016 um 20:20:22 Uhr:

Wieder kein USP für Volvo :(

Nicht sicherer, nicht mehr Leisol, ... ;)

Aber die messerscharfen Kanten haben definitiv Marketingpotential. ;)

Hast du Leisol verwendet? Wenn ja wo gekauft? Finde nur Onlineangebote mit viel zu hohen Versandkosten nach Ö.

Es steht Leisol drauf.

Details im Bild.

Als Volvo-Geräusch-Geschädigter habe ich gleich die große Flasche genommen. ;)

War auch irgendein Versandhändler, kann mich allerdings nicht mehr so genau erinnern welcher.

Wenn du eine Vollbehandlung für dein Auto benötigst, komm gerne mal auf ein paar Tropfen vorbei. Ich hab ja genug von dem Zeugs. Ich spendier gerne eine Vollbehandlung. ;)

Dsc-0546

Dieses polemische Volvobashing ist einfach nur noch peinlich.

Seit knapp 25 Jahren fahre ich Auto:

VW 3 x

Toyota 3x

Hyundai 1x

Mazda 1x

Renault 1x

Bis auf den ersten VW waren es alles Neuwagen.

Dann noch verschiedene Leihwagen, Seat, Opel, Ford, etc..

Der Volvo XC70 ist bis jetzt das am besten verarbeitete Fahrzeug, das ich gefahren habe.

Diese Aussage tätige ich ohne Volvobrille, ich fahr das Auto schließlich erst seit 1,5 Jahren und bin, wie man sehen kann, nicht markenaffin.

Vergiss es, in grurus Threads ist kein Platz für objektive Feststellungen ;)

am 24. April 2016 um 12:31

Zitat:

@gruru schrieb am 24. April 2016 um 11:16:16 Uhr:

Es steht Leisol drauf.

Details im Bild.

Als Volvo-Geräusch-Geschädigter habe ich gleich die große Flasche genommen. ;)

War auch irgendein Versandhändler, kann mich allerdings nicht mehr so genau erinnern welcher.

Wenn du eine Vollbehandlung für dein Auto benötigst, komm gerne mal auf ein paar Tropfen vorbei. Ich hab ja genug von dem Zeugs. Ich spendier gerne eine Vollbehandlung. ;)

Hat es bei dir viel gebracht? Sind die Knarzgeräusche dadurch erheblich besser geworden?

Danke für das Angebot, wenn ich mal in der Gegend sein sollte, komme ich vorbei.

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 24. April 2016 um 12:40:01 Uhr:

Vergiss es, in grurus Threads ist kein Platz für objektive Feststellungen ;)

Bullshit!

Ich bin für freie Meinungsäußerung! Auch wenn mir so mancher Fanboy mit seinem subjektiven Schönfärben manchmal ganz dezent auf den Geist geht. :(

 

Aber trotzdem fände ich es schön, wenn es hier ein bisschen objektiver zugehen würde...

Zitat:

@yeoman schrieb am 24. April 2016 um 14:31:08 Uhr:

Zitat:

@gruru schrieb am 24. April 2016 um 11:16:16 Uhr:

Es steht Leisol drauf.

Details im Bild.

Als Volvo-Geräusch-Geschädigter habe ich gleich die große Flasche genommen. ;)

War auch irgendein Versandhändler, kann mich allerdings nicht mehr so genau erinnern welcher.

Wenn du eine Vollbehandlung für dein Auto benötigst, komm gerne mal auf ein paar Tropfen vorbei. Ich hab ja genug von dem Zeugs. Ich spendier gerne eine Vollbehandlung. ;)

Hat es bei dir viel gebracht? Sind die Knarzgeräusche dadurch erheblich besser geworden?

Danke für das Angebot, wenn ich mal in der Gegend sein sollte, komme ich vorbei.

Knarzgeräusche lassen sich meist gut beheben.

Man muss sie aber erst mal lokalisieren können. Bei meinem Volvo leider an allen möglichen und unmöglichen Stellen.

Wenn du erst mal die richtige Stelle gefunden hast, wirken ein paar tropfen Wunder!

Bei den billigen Plastikteilen, die klappern und scheppern, bringt es nix.

Da kann man aber mit ein bisschen Stoff oder Filz arbeiten.

Damit es dann nicht knarzt, hilft präventiv ein Tropfen Öl.

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 24. April 2016 um 11:23:33 Uhr:

Dieses polemische Volvobashing ist einfach nur noch peinlich.

Seit knapp 25 Jahren fahre ich Auto:

VW 3 x

Toyota 3x

Hyundai 1x

Mazda 1x

Renault 1x

Bis auf den ersten VW waren es alles Neuwagen.

Dann noch verschiedene Leihwagen, Seat, Opel, Ford, etc..

Der Volvo XC70 ist bis jetzt das am besten verarbeitete Fahrzeug, das ich gefahren habe.

Diese Aussage tätige ich ohne Volvobrille, ich fahr das Auto schließlich erst seit 1,5 Jahren und bin, wie man sehen kann, nicht markenaffin.

Bei den Marken auch kein Wunder...:)?

...Nicht, dass ich anderer Meinung wäre.

au mann

möchte auch knartzen

Zitat:

Bei den Marken auch kein Wunder...:)?

Stimmt schon, müsste man wohl eher mit Audi, BMW und Mercedes vergleichen.

Sind mir aber allesamt ziemlich unsympathisch.

In diesem Thread wurde aber behauptet:

Zitat:

Im Vergleich zu Volvo finde ich die Skodas deutlich hochwertiger verarbeitet.

Zitat:

Ein Kia oder Hyundai ist auch gut verarbeitet....

Darum wollte ich meine Erfahrungen, die sich in einem ähnlichen Preissegment bewegen, mitteilen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was mich wirklich nervt: Messerscharfe Kanten und nicht funktionierende App