ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was mich im Verkehr erfreut!

Was mich im Verkehr erfreut!

Themenstarteram 25. März 2011 um 7:22

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.

Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

 

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):

- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

 

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat

- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging

- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten

- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.

- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

 

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2011 um 7:22

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.

Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

 

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):

- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

 

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat

- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging

- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten

- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.

- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

 

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

2986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2986 Antworten

Notting macht wieder, und das noch im "Was mich im Verkehr erfreut!"-Thread, den Verhaltensdiktator. Alle müssen so sein wie er. ;)

Finde ich absolut nicht erfreulich, dieses dauernde Dazwischengegrätsche, wenn andere mal über ne erfreuliche Situation berichten. :rolleyes:

so ist er eben... der nothing.... äh notting..

Ich bleib entspannt, weil, ich war heute früh, na gut, nicht auf, aber zumindest in Wolke Sieben unterwegs. :D

Wolke Sieben

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:55:08 Uhr:

Depp. Natürlich hab ichs verstanden. Auch wenn andere einen Fehler gemacht haben, darf man sich über den guten Willen freuen. Das fehlt dir komplett.

Andy Scheuer ist übrigens auch jeden Tag notorisch super gut gelaunt. Er freut sich über jeden einzelnen Tag, an dem er immer noch nicht gefeuert ist

(Quelle: Karikatur Münchner Merkur).

K-förmige Kreuzung. Ich möchte (als Radfahrer) nach links von der einen Nebenstr. in die andere abbiegen. Die meisten linksabbiegenden Radfahrer schneiden dort die Kurve wie die Bekloppten. Ich habe es nicht gemacht. In dem Moment wo ich nach links ziehe kam aus dieser anderen Nebenstr. gerade ein Auto an, was wohl "halbgeradeaus" in die Vorfahrtsstr. wollte. Wenn man dort zu eng links abbiegt kann der einen wg. dem Zaun nicht sehen. Kein dünner Drahtzaun sondern was mit schlechterer Durchsicht und ich bin wurde auch durch auch ein auf der anderen Seite "meiner" Str. geparkten Fahrzeug verdeckt. Dadurch dass ich eben in ausr. weitem Bogen abgebogen bin, konnte er mich noch rechtzeitig sehen und hat auch gebremst sodass ich um ihn herum in die andere Nebenstr. konnte.

Achso, noch eine Kleinigkeit warum ich das erwähne: Wenn ich von der Vorfahrtsstr. scharf links abbiege (alkso in die Nebenstr. einbiege aus der ich in o.g. Beispiel gekommen bin) nehmen mir sehr oft VT aus dieser Nebenstr. wo der im o.g. kam die Vorfahrt...

notting

Und der Grund warum du in diesem Fred schreibst, ist weil gestern dir keiner die Vorfahrt genommen hat? Oder gab es einen anderen Grund für deine erhöhte Freude? ;)

Wieso? Immerhin hat er schon Mal gelernt, sich auch über die kleinen Dinge zu freuen, auch Selbstverständlichkeiten. :)

Er hat eben Spaß am Schreiben. Vermutlich sonst keine Aufmerksamkeit

Ich finde notting sehr unterhaltsam. Auch wenn ich seine Texte eher überfliege und nie ganz lese...:-))

Ich habe ihm jetzt Mal ein Danke gegeben...hab es nicht ganz verstanden, warum er erfreut ist, aber er hat mal einen Text gepostet, ohne einen bösen Smiley....das ist doch schon was....:-))

Zitat:

@cube01 schrieb am 5. Oktober 2020 um 00:34:33 Uhr:

Er hat eben Spaß am Schreiben. Vermutlich sonst keine Aufmerksamkeit

*LOL* Wenn ich mehr Aufmerksamkeit wollte hätte ich mir was besseres als einen Audi A6 C8/4K 50 TDI quattro Avant zugelegt. Bzw. würde mein jetziges Auto sicher schon längst nicht mehr fahren.

Auf jeden Fall hat's den Vorteil, dass man einen Link zu einem alten Posting finden kann wenn mal wieder behauptet, dass es garnicht sein kann, dass es diese oder jene Situation häufiger gibt bzw. ich das nur einfach so in der Antwort behaupte dass es deutl. anders wäre.

Mit "Spaß am Schreiben" hast du ein bisschen recht. Und geteiltes Leid ist auch halbes Leid (ups, jetzt muss ich mit OT hier aufpassen ;-)).

notting

Punkt und Komma und „gar nicht“ ist nicht so sein Ding...

Plonk...

Ist der Grad an Aufmerksamkeit hier vom Fahrzeug abhängig? Wusste ich gar nicht...

Ich war vor ein paar Jahren mal spät abends nach einem Kinobesuch auf einer Landstraße unterwegs, auf dem Weg nach Hause. Es regnete in Strömen. Am Straßenrand standen zwei Mädels, die einen Platten hatten. Aber sie waren nicht allein. Ein junger Mann hatte für sie angehalten und den Reifen gewechselt und dabei in Kauf genommen, dass er klatschnass wurde. Das fand ich doch sehr vorbildlich und man sieht es weiß Gott nicht alle Tage.

Zitat:

@Blano schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:45:12 Uhr:

Ich war vor ein paar Jahren mal spät abends nach einem Kinobesuch auf einer Landstraße unterwegs, auf dem Weg nach Hause. Es regnete in Strömen. Am Straßenrand standen zwei Mädels, die einen Platten hatten. Aber sie waren nicht allein. Ein junger Mann hatte für sie angehalten und den Reifen gewechselt und dabei in Kauf genommen, dass er klatschnass wurde. Das fand ich doch sehr vorbildlich und man sieht es weiß Gott nicht alle Tage.

Sicher, dass es nicht der gerufene Freund/Bruder/... einer von beiden war?

Als ich das letzte Mal jemanden mit einem Platten helfen wollte (der erst vor mir aus zunächst nicht ersichtlichen Grunden vor mit herumgeschlichen ist und das noch kurz vor einem Beschleunigungsstreifen auf eine gelbe AB), hatte der den auf dem Standstreifen schneller gewechselt als ich schauen konnte. Da er nicht weit genug von der Kurve entfernt hinstehen konnte, bin ich dann nur am Ende der Kurve mit Warndreieck und -weste rumgestanden bis er fertig war (so dass man mich auch von der durchgehenden Fahrbahn sehen konnte). Aber wie gesagt, er war sehr schnell.

notting

Parkplatz bei mir/uns vorm Haus für ca 10 Autos (Sackgasse, endet 50m weiter in einem Wendehammer vor 2 weiteren Häusern mit dort ansässiger Firma Christ)

 

Als ich nach Hause kam hing der „Zettel“ an der Heckscheibe eines neuen weißen Fiesta, später zum einkaufen gefahren hing der Zettel dann an der Windschutzscheibe des VW Transporter der Firma mit Gruß der/des Fiesta Fahrer/in :)

 

wegen der Lesbarkeit auf dem Foto in rot bearbeitet ;)

 

Find ich nett.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was mich im Verkehr erfreut!