Was meint ihr zu meinem 380SE?

Mercedes CL C215

Leute, schaut mal, was meint ihr zu meinem 380SE? Bin mal 420SEL gefahren, der hat ja 224 PS und der 380SE nur 204 PS, aber das merkt man schon deutlich, das der 420er besser geht.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss E 500 AMG 🙂

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Gibts keine 🙂 ist doch klar...

So langsam bewegst Du Dich aber sehr auf der Schiene "gewerblicher Fahrzeughandel". Dann hast Du ein Steuer- und ein Gewährleistungsproblem...

Sei mal bloß vorsichtig, sowas kann böse ins Auge gehen...

Ja ich weiss, muss mir da noch was überlegen... wieviel darf ein Privatman im Jahr Autos verkaufen? 3 oder 5?

Jedes Geschäft, das in "Gewinnerzielungsabsicht" ausgeübt wird, ist gewerblich, auch ein einmaliges.

D.h. im Zweifelsfall mußt Du nachweisen, daß Du nicht die Absicht hattest, damit Geld zu verdienen.
Je mehr Geschäfte Du ausführst, desto schwieriger wird natürlich der Nachweis.
Und Du mußt sehr gute Gründe anführen können, wenn sie Dich erst mal im Visier haben. Die Gerichte sind fast immer auf der Seite der Steuerbehörden bzw. der Käufer.

MfG ZBb5e8

Hey Leute, habt ihr gesehen? Trotz Einstellungen sogar mehr bekommen, wie bei der letzten Auktion 😉

Hier mal die Auktion, ist super gelaufen, der holt ihn am Samstag ab. Danke nochmal für die Tips Jungs! 😉

380 SE endlich erfolgreich verkauft

Und hier der 500 SE...

500 SE

WoW, 1.000€ für n 20 Jahre altes 100.000 Marks Auto und nach gewährleistung fragen, der war gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

WoW, 1.000€ für n 20 Jahre altes 100.000 Marks Auto und nach gewährleistung fragen, der war gut 😁

Das sehen die Gerichte sicherlich anders, wenn man dem Verkäufer gewerblichen Fahrzeughandel nachweisen kann (was kein Problem ist). Das ist doch der Grund, warum viele Händler keine älteren Wagen mit vielen km mehr anbieten, oder nur noch im "Kundenauftrag" (der Kaufvertrag wird dann nicht mit dem Händler sondern mit dem Privatbesitzer abgeschlossen).

Das Finanzamt wird sich dann aber auch dafür interessieren... 😉

Wer hat den Riffelbleche in den 500er getan???
Naja der sieht eh nicht mehr gut aus...

Sind Gummifussmatten, sieht nur wegen dem Licht aus, wie Riffelblech 😉

Ja mir gefällt er auch gar nicht, Aussen Silberdistelgrünmetallic und Innen dunkles Kotzgrün bääähhh... dann noch Radlaufchrom, nee das ist zu viel!

Deine Antwort