Was meint ihr zu diesen Komponenten ?
Was meint ihr zu diesen Komponenten :
Hifonics ZX 12 Dual LED
Audio System F2-500
und noch für mein Frontsystem Hifonics Z8000
Was würdet ihr für diese 3 Komponenten ausgeben ??? und ist das alles Lohnenswert ??
34 Antworten
aha...puh....okay :-) ich glaub ich hab n 25qmm oder 30qmm kabel im auto..weis aber grad gar net ....
okay....äh...bekomm ich für 200 bis 300 nen ordentlichen sub ???
ja da sollte sich schon was finden, nur solltest Du sagen für welche Musik der sein soll.
LG
Flo
Edit: wie gesagt das is dann wirklich absolutestes Minimun mit dem kabel, besser wärs sicher ein 2tes zu ziehen, was dann aber natürlich auch wieder Kosten Verursacht.
was kosten die kabel denn ??
ähm..also hauptsächlich läuft Hip Hop und black...bisle house....rock so gut wie gar net
Hi,
also ich würd einfach so ein Kabelset vorschlagen, die kriegst Du um die 20-30€, wäre dann Strom, Masse und Chinch, und ein 2tes Chinch brauchst eh 😉
Als Sub würd ich da dann eventuell einen Eton Crag nehmen, sind zeimlich feine Woofer, und sollten zu Deinem Musikgeschmack passen, ausserdem sind sie recht "erschwinglich"
Link darf ich Dir nur vom Hersteller posten klick der 12/600 zum Beispiel, kostet um die 199€, würde dann mit Kabel, holz und ein bissl was zum Beziehen der kiste Deinen vorgegebenen Preisrahmen nicht sprengen 😉
Lg
Flo
Ähnliche Themen
Lass uns das doch nochmal zusammenfassen 😉 :
Behalt deine Xetec fürs Frontsystem, die Hifonics find ich persönlich klanglich locker eine Stufe unter der Xi, könntest deinen Klang also imho nur verschlechtern.
Den Dual würd ich auch net kaufen, da das Preis-Leistungsverhältnis selbst wenn man ihn gebraucht kauft einfach mies ist, da gibt es wesentlich besseres fürs Geld.
Die AS solltest du allerdings schonmal nehmen, denn dann haste schonmal ne richtig gute Basis mit ordentlich Dampf und für 300€ findeste da wohl keine Alternative.
Wenn du jetzt nen Sub willst, würd ich mal beim Händler nen Manhattan 15" oder nen Xion testen und probehören. Die sollten dir eigentlich schon gut zusagen, wobei ich PERSÖNLICh zum Manhattan tendieren würd, da der klanglich einfach dem Xion dicke überlegen is und in dem G3 an 880W RMS der AS schon richtig übel Rabbatz macht 😉 Kostet glaub ich 275€.
Kannste ja mal gucken 😉
MfG Jan
EDIT: Jo, den Crag hab ich ja ganz vergessen 🙂 Da könnteste ja auch zwei von reinbauen, da hat die AS ja noch genug Power für.
1: Wenn er die AS nimmt, sollte er ganz klar über eine Zusatzbat nachdenken. Die AS ist ein Stromfresser erster Güte. Also Zusatzkosten Nummer 1.
2: Ein Crag wäre sinnlos, da Dual 2 Ohm. also passt schon mal net. 2 Crags, sind sinnlos, weil zuwenig Leistung über bleibt für ein Crag
3: Keine Ahnung 😁
Jup Oli, dual 2 Ohm ergibt einmal 4 Ohm an der 2Kanal gebrückt macht satte 800Watt, und für den 12/600 sollte das reichen 😉
das mit der Zusatzbatterie is schon wahr, aber eben teuer.
lg flo
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
Jup Oli, dual 2 Ohm ergibt einmal 4 Ohm an der 2Kanal gebrückt macht satte 800Watt, und für den 12/600 sollte das reichen 😉
lg flo
Oh ich dachte der 1000er ist gemeint.😁
net jeder föhnt dem Grössenwahn 😉
Lg
aha aha...ähm..also okay :-)
ich bräuchte also ne 2. Batterie ....hm..dat kostet ja dann schon wieder ...nun ja..und wo soll die batterie hin ?? au in Kofferaum oder was...naja da s müsste ich mals chauen.
Dieser Sub...ist das nur ein so n teil ? und da abu ich ne kiste drumherum und fertig ?????
hmmm Sorry aber ich möcht dir nicht zu nahe treten, aber schau das du zu einem richtig guten Fachhändler in deiner Nähe mal besuchst.
Woher kommst du? PLZ?
Komme aus Weil der Stadt !
71263. Ja in Althengstedt ist gleich der Fortissimo. Weis ich ! aber ich hab immerbedenken bei Fachhändlern da kommst immer doch relativ teuer weg !
Jo der Fortissimo ist ein sehr guter Fachhändler.
Ja aber bedenke, das wenn du , jetzt speziell du, mit weniger guten Fachkenntnisen, auch in den Media Markt "günstig" einkaufen gehen könntest, dir aber wahrscheinlich nur Müll kaufen würdest.
Beim Forti wäre das nicht der Fall, weil er sein Know How in seine Preise leicht miteifliessen lässt, was ich persöhnlich super finde.
Denn warum sonst, sollte jemand soviel wissen besitzen, um es dann nicht an den mann zu bringen.
Überlege dir einfach, das du im großen und ganzen vielleicht 50,- Euro mehr hinblätterst, dafür aber richtig gut und kompetent beraten wurdest, und vor allem bist DU dann zufrieden.
Überlege auch, dass du bei ihm Sachen probehören kannst, was du woanders (Media Markt , Internet) eben nicht kannst.
Da wäre mir ein Aufpreis sehr viel wert.
Denn mir persöhnlich ist es unangenehm dir etwas zu empfehlen, wenn ich nicht weiss, ob es dein Geschmack trifft.
Ich finde das Forum ist gut um sich Theoretisches Wissen anzueignen, aber praktisches musst du selbst in deinem Auto erlernen und kennenlernen.
Weise Worte die der Oli da spricht 😉
wie gesagt mit einfach mal Endstufe und Sub kaufen isses in der Leistungsregion einfach net getan, und wenn Du dann was kaufst was Dir net gefällt isses doppelt Sch eisse 😉
wenn der Fortissimo "um die Ecke" is würd ich wirklich hinfahren und ein bissl mich beraten lassen, das lohnt in jedem Fall mehr als blind kaufen.
LG
FLo
aha..okay....ads wär auf jeden mal ne Idee...hey ich war mal kurz auf so ner Forum Siete wo Fortissimo ziemlich aktiv ist. Habt ihr da zufällig ne ahnug weclhe page das ist ??
Und was meint ihr....die AS wär doch aber trotzdem mal net schlecht..ich müsste dem kollege halt zügig bescheid geben ob ich se nehm