ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. komponenten zusammenstellen

komponenten zusammenstellen

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 14:31

also, ich glaub ich hab bis jetzt

fast alle car-audio seiten durch dies gibt

und bin jetzt zu dem entschluss gekommen

dass ich eure hilfe brauche mir n kleines

audio-system zusammen zu stellen.

ich brauch keine große anlage nur

was kleines was ordentlich klingt.

[ich hör sowieso nie soooo laute musik].

 

ich weiss nicht genau was ich alles brauch,

sicher is nur n gutes mp3-cd-radio und

alles zusammen sollte nicht teurer werden als

250€ [n bißchen mehr is aber auch net schlimm].

hab n corsa a und jetzt halt vorn und hinten 2

lautsprecher die ich halt austauschen möchte.

[jetzt nicht so ne vollgepackte hutablage].

bei dem radio weiss ich auch nicht genau welches ich nehmen soll, wegen dem einbauwinkel.

[hab gelesen manche radio haben da probs].

ich hör halt, überwiegend [so gut wie nur]

rock.

 

ich vertrau da voll auf euch :D .

[am leibsten wär mir ja n dvd-player

im auto aber das ist wohl doch n bischen teurer].

 

schonmal, danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Juni 2004 um 6:50

250,- inkl. Radio ???

So oder so nicht machbar...

am 14. Juni 2004 um 9:01

für 250€ bekommst du z.b ein canton cs 3.28 mit 180 watt 3 wege system mit frequenzweichen usw

habe das system für 189€ im internet gekauft neu versteht sich

beim radio würde ich sagen wenn es mp3 spielen soll kauf dir ein günstiges und spare was für ein richtiges radio das du dir dann später zu legen kannst

Was willst'n mit dem Canton 3.28? Solch nen Todschläger bekommt man doch eh nur auf die Ablage und wer da Lautsprecher drauf schraubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen... nee nee, das lass ma' besser!

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 17:48

hmm... ich sagte ja kann auch n bischen mehr sein.

sagen wir mal so 300€ bis 350€.

(vielleicht auch n bischen drüber

[sind immerhin 700dm dass muss reichen] /

mit mp3).

ich brauch ja keine 5000-Watt-base-machine :D .

nur was kleines, feines mit gutem sound.

 

ich könnte vorne die originalen gegen 10er

austauschen und hinten n paar ovale reinbasteln.

in ne tür geht nicht oder gibts dafür irgendwelche anbauteile, damit dass auch vernünftig aussieht.

als woofer wäre glaub ich am besten ne kiste.

wär nett wenn mir da jemand was zusammenstellen könnte.

ein anderer user hat mir schon ne pn geschickt

mit der url für seinen shop, auch sehr nett was der da hat (monsteraudio).

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 19:21

so, fertig. :D

nabnd, jetzt hab ich meine kleines

hifi-wunder beisammen und bin

unter meiner preisvorstellung geblieben :D

kenwood kdc-w4527 4x50W [mp3] :139,00€

magnat lautsprecher-paar Xcess 162: 82,00€

magnat verstärker classic 360Rapbull: 88,00€

dietz kabelsatz [10m] : 20,00€

subwoofer [röhre von magnat] : geschenkt.

____________

329,00€

======

bin sehr zufrieden damit,

klingt super und preis war/ist auch ok,

alles runtergehandelt, für nix den orginal-preis

bezahlt.

und mein bruder war so nett mir seinen alten sub zu schenken und beim einbau zu helfen :D .

am 23. Juni 2004 um 21:02

Klingt super ??? Mit den Komponenten ?????? Bitte den HNO aufsuchen *g*

am 23. Juni 2004 um 21:39

zumindest der sub war preiswert... wenn du ihn nicht selber eingebaut hast :)

ne, im ernst, ich würde das nicht wollen, aber wenn du glücklich bist, dann ist das ja fein!

mfg.

--hustbaer

das beste an dem set sind noch die kabel ;) und hifi wunder würde ich das nicht nennen <g> eher schund für zuviel geld :D aber hauptsache es gefällt... ich persönlich find das die woofer in den mülltonnen in sinsheim besser sind als magnat röhren :p spässle am rande

Zitat:

Original geschrieben von corsaAanfänger

so, fertig. :D

nabnd, jetzt hab ich meine kleines

hifi-wunder beisammen und bin

unter meiner preisvorstellung geblieben :D

kenwood kdc-w4527 4x50W [mp3] :139,00€

magnat lautsprecher-paar Xcess 162: 82,00€

magnat verstärker classic 360Rapbull: 88,00€

dietz kabelsatz [10m] : 20,00€

subwoofer [röhre von magnat] : geschenkt.

____________

329,00€

======

bin sehr zufrieden damit,

klingt super und preis war/ist auch ok,

alles runtergehandelt, für nix den orginal-preis

bezahlt.

und mein bruder war so nett mir seinen alten sub zu schenken und beim einbau zu helfen :D .

naja wenn es für dich reicht ist abba ned das gelbe vom ei .

mal ne frage haben die magnat ls immer noch so zischen und schrille höhen ??

....mal wieder typisch hier....

 

....was soll er denn machen mit 350€ ???

Hier heisst es immer nur sofort "geht nich" "nur schrott" usw ....

Das Magnat , Pyle usw nicht das nonplusultra sind das ist schon klar , aber für jemand der nur etwas mehr als die originalen Futzel-LS im Auto will und dafür nicht viel ausgeben möchte , so soll er doch.

...oder kann das Forum nur leuten Ratschläge geben die gleich bereit sind mehrere 1000€ in ihre Anlage zu stecken ??? Ich hoffe ja mal nicht , jeder hat mal klein angefangen und es gibt sicher auch ne menge schüler denen es eben NICHT möglich ist mal eben 500€ für ne Endstufe hinzulegen...aber bei der Frage "was bekomme ich für 300€" kommt für denjenigen nüschd rüber ....

 

MICH WUNDERT NUR: Warum ihm niemand gleich den leuten mit nem kleinwagen Rät , diesen gleich zu verscheuern und auf nen richtigen zu sparen ???

Warum nen "einsteiger-POLO" fahren wenn man auf nen W8 Passat sparen kann , manman , das ist doch dann auch alles schrott , wenns nicht die gehobenere Klasse is, oder wie???

Warum kann man net sagen : Hey , für 80 € son Medion Radio mit mp3 für ein wenig gedudel reicht dann hin , ne gebrauchte 4kanal + ne kleine SubKiste und ein Frontsys , was für wenig Geld passabel klingt ...da haste deine Anlage !!!!!

ABER NEIN - Alles dreck , was willst DU denn hier ???

(so nach dem motto...)

Das das dann lange kein High End ist wird da jedem klar sein , und man kann denjenigen auch darauf Aufmerksam machen , wo er schnelsstens was verbessern kann , wo er wert drauf legen sollte ( sprich FrontLS) ...aber doch nur wenn er will.......

 

....dann kommt oft ...Wenn er dann erstmal ne Vernünftige Anlage hört ...blablabla...

schön und gut...BEISPIEL: ....nu kommt der kleine Mann mit seinem Polo Gürkchen - welches von A-B gondelt und darf mal Audi A8 fahren .....ein "Vernünftiges Auto" eins das was taugt .... klar findet ers geil , klar will man sowas auch , aber will man/kann man das Geld ausgeben?? Nur mal so als Gedanken - Anstoss als Parallele zu den Anlagen bzw Komponeten...

 

Vielleicht kommen die Leute dort oben von den hohen Rössern auch mal öfters auf den Boden und versetzen sich in die Lage derjenigen die nicht unbedingt so denken wie sie selbst..

 

...gute Nacht...

am 23. Juni 2004 um 22:47

@coffee:

also.

ein schüler der ein auto hat... der... also dazu sag ich mal nix, sonst gibts stunk.

papis radio war lange gut genug für mich bis ich ~~21 war und eigenes geld hatte.

dann hab ich auch ~300€ für car-hifi hingelegt, allerdings ohne mp3, ohne sub und ohne endstufe.

ich hab den fred nicht früher gesehen, sonst hätte ich evtl. empfohlen irgendwas (endstufe, sub in dem fall) von der liste zu streichen.

allerdings muss ich auch noch eines sagen, nämlich wer nicht ein bisschen hartnäckig ist, der fährt selten gut. was ich nicht gut heisse, was aber einfach so ist.

in dem fall war eben ein 2. posting nicht genug um antworten zu bekommen, dann puscht man den thread nach 1-2 tagen einfach nochmal, und wartet nochmal 1-2 tage.

danach hätte ich es in einem anderen forum versucht.

aber egal, ich will hier nicht wieder streit anfangen, von der tendenz her hast du recht wie ich finde, nur finde ich die reaktion etwas übertrieben.

und vonwegen polo, ich dachte "ein polo ist eine warze und bleibt eine warze" (zitat) - oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg.

--hustbaer

hab den thread leider zu spät entdeckt bzw gelesen, denn man hätte es auch so machen können:

Radio: JVC KD-G502 - 134 €

Front: Boa 2.16Alu - 70 €

Amp: Gebrauchte Lightning Audio B.300.4 - ca. 80 €

Sub: ESX SXB12 - 99 € (evtl später kaufen wenn geld da ist)

und alles in allem wär das ne viel bessere kombi ;) aber jetzt ist eh zu spät

am 24. Juni 2004 um 7:51

...warze bleibt warze , iss eben so , ja zitat von mir ...aber ich sag ja nich gleich kauf dir sonstwas , in dem Polo-Warze Beitrag ging es um die Frage "Polo behalten oder Golf kaufen" , also eine in dem fall mögliche Option die er hatte , genau wie wenn jemand 300 euro für ne endstufe hätte die er ausgeben kann und fragt , soll ich meine magnat behalten oder ne hifonics,steg oder was anderes klanglich besseres nehmen.... da erübrigt sich die Frage :-)

Ausserdem war das nu kein Super-Angriff , sondern eher ne Feststellung der (leider) meist Normalen reaktionen auf solch ein Thema , und @ hustbaer du wirst mir sicherlich recht geben , es ist nicht der erste Beitrag....

Sicher rate ich auch jedem zu warten und nach und nach was gutes zu kaufen , aber manche wollen/brauchen das eben net , und DARUM ging es mir , warum bekommen die hier so gut wie nie die Beratung für günstige Komponenten die passabel klingen , wenn sie die nun mal wollen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen