ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kurze Frage.. zwecks Komponenten

kurze Frage.. zwecks Komponenten

Themenstarteram 26. April 2004 um 8:52

Hallöchen..

ich muss euch leider mal fragen, was ihr bestimmt zu oft lest.

Ich war am samstag auf der car&sound in Sinsheim und hab da mal meine Komponetnet probegehört, die ich mir kaufen will.

mal ne Kurze Liste:

Headunit: -JVC KDLH 9101

Front: - Focal 165V2

Kicker: -Phonocra 2/737

Sub: 2x Carpower Predator 12

Amp: Impulse SD1200

Helix hxa 400 MK2

Elko: Helix 1.0F Bluecap

Ist das ein gutes Setup??????

Ich habs mal nach zeitungs berichten und Hörproben zusammengestellt.... was haltet ihr davon.

Hat die helix hxa 400 mk2 genug power um das focal^und die kicker zu betreiben?? (focal compo 2-kanäle und die kicker 2kanäle)

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich würde die helix nicht mit den focal zusammen nehmen, das wird ziemlich schrill wegen den metallhochtönern, eher was warm klingendes wie Steg, Audio System, Audison oder auch Xetec... der rest is schon ganz in ordnung meiner meinung nach

Hi,

jap kann ich nur zustimmen, würd auch eher was anderes für die Focals nehmen, ansonsten klingts ganz gut ;)

lg

Flo

Themenstarteram 27. April 2004 um 6:48

hmm gut dewegen frag ich ja...

wäre denn eine xetec XI 240.4 besser geeingnet... will ja auch noch die kicker mit betreiben

Ich würde die Focal eher mit einer Xi 240.4 oder - wenn es das Geld zulässt - einer schönen Audison betreiben. Cool z.B. wären 2 Audison VR 209, die sehen auch echt nobel aus und klingen echt fein. Entscheidender Nachteil bei den feinen Teilchen: die sind richtig teuer.

Also Helix mit Focal würd ich auch sein lassen, ich hab das schon gehört in der Kombination und es ist nichtmal mehr als Geschmackssache zu bezeichnen sondern einfach nur harsch und schlichtweg pervers!

Noch dazu: 2 verschiedene TMT in der Tür löschen sich gegenseitig aus, das ist dir hoffentlich bekannt? Wieso nimmst du keine Focal Doppelcombo stattdessen, wenn du als Frontsystem Focal möchtest? Wäre sicherlich sinnvoller als zum V2 zusätzlich noch Phonocars zu verbauen.

Themenstarteram 27. April 2004 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Noch dazu: 2 verschiedene TMT in der Tür löschen sich gegenseitig aus, das ist dir hoffentlich bekannt? Wieso nimmst du keine Focal Doppelcombo stattdessen, wenn du als Frontsystem Focal möchtest? Wäre sicherlich sinnvoller als zum V2 zusätzlich noch Phonocars zu verbauen.

nun, das wusste ich nicht.....

tja so doppelwoofer ist ja ganz schön aber auch nicht wirklich billig..... oder????

Wie kann ich die kicker und das 16 TMT trotzdem verbauen???? woran liegt es, das sie sich gegenseitig auslöschen????

 

ach ja, ich werde wahrscheinlich die xetec xi 240.4 nehmen...

Nun, da die beiden - verschieden abgestimmten - TMT's (und ein Kicker ist nix anderes als ein TMT strenggenommen...) auf ein und das selbe Gehäuse spielen, so beeinflussen sie sich ja gegenseitig. Man könnte sicherlich verschiedene Gehäuse für die beiden verschiedenen TMTs bauen, aber ob das der Weisheit's letzter Schluss ist, wage ich getrost zu bezweifeln. Und ob man dann noch viel im Vergleich zu einer Doppelcombo spart, noch viel mehr...

Noch dazu wollen die Kicker auch viel Volumen, um gut spielen zu können. Und irgendwann ist mal Schluss in der Tür...

Themenstarteram 27. April 2004 um 8:43

welches doppelkombo würdest du mir empfehlen...??

Focal solls schon sein aber das 165k3p ist mir zu teuer.....

das 165 V2 find ich wirklich gut.. wie wäre es wenn ich nen zweiten tmt aus dem v2 nehmen würde?????

Wenn du's aktiv betreiben willst (was mit der Xetec ja möglich wäre), würde dieser Gedankengang machbar sein...

Die Hochtöner bekommst du ja auch gut wieder verkauft, würd ich sagen...

Themenstarteram 27. April 2004 um 9:04

hmmm also lass mcih mal kurz überlegen..

.....

wenn ich an die xetec das 165v2 miot der passiv weiche an kanal 1+2 anschließen würde

und die anderen tmt (oder kicker... phonocar z.b.) an kanal 3+4 anschließen würde..... die tmt vom 165v2 in die originlaen einbauplätze am golf und die kicker in ein eigenes kleine gehäuse setzen würde, dann würde es funktionieren??

Wenn die Kicker nur ein kleines Gehäuse benötigen würden, dann würde das schon funktionieren! Und genau da ist das Problem an der ganzen Sache...

Themenstarteram 28. April 2004 um 6:51

wo bekomm ich den die xetec xi-240-4 her????

Bei ebay ist eine für 211€ weg geggangen... hab bis 180 € mitegeboten.. hab auch gesehen das gestern einer die endstufe für 176€ sofort gekauft hat..

also wo bekomm ich die endstufe her??? ber Hirschille kostet 300€... zu viel!

www.medienelektronik.de für 222 €

bei Ebay soll's scheins welche für 179 geben.

Ich hab meine vom Hirschille für 200 bekommen, ohne groß handeln. Ob das noch machbar ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hab meine schon seit über einem Jahr, damals kannte Xetec noch kaum einer...

Themenstarteram 29. April 2004 um 6:50

hmmm nochmal ne andere frage.. was denkst du wäre besser 2 cpr predator 12 oder 1 cpr raptor 12??

Leider läuft der raptor nur mit 1er schwigspule auf 4 ohm da gibt die sd1200 "nur" 630watt ab.. meinst es reicht??? sonst die predator 12 haben ja 2x2ohmund diese in reihe geschaltet un dann die chassis paralell.. kommt man auf 2 ohm und hat 1020 watt zu verfügung

Ich hab mit Carpower Produkten keine allzu großen Erfahrungen, nur weiß ich, wie die Wanted-Stufen aufgebaut sind und habe in Sinsheim auf der Messe eine "nette" Erfahrung machen dürfen:

obgleich die Showcars nicht wirklich soooooo am Limit betrieben wurden, hatte sich bei dem CaWa-Showcar ein Woofer festgefressen und die Wanted-Leutchen waren sichtlich nervös dabei, vor dem ganzen Publikum den festgefressenen (glaub Raptor war's) Woofer rauszuschrauben, unauffällig verschwinden zu lassen und gegen einen anderen zu tauschen.

Für mich wahrlich ein Zeichen der Qualität von Carpower-Produkten, zumal weder Raptor noch Predator günstig ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kurze Frage.. zwecks Komponenten