Was meint ihr?
Hi 🙂
Nochmal eure Meinungen zum Zafira B
- Ab welchen Bj. würdet ihr erst kaufen?
Ab 2008 war FL danach gab es ja keins mehr.
Bis zu wie viel km würdet ihr einkaufen?
- Motor habe ich mich eig. jetzt auf den 1.7 Oder 1.8er 140ps eingeschossen. Sollte man nur den 125ps Diesel nehmen oder würde der 110psler genauso reichen?
Den 1.9er wollte ich eher nicht nehmen, da dieser sich mehr Probleme macht.
Den 2L Turbo bekommt man fast nicht.
- Xenon & Panoramadach ein muss? Gerade zwecks Stauraum mit Kind?
- gibt ja auch viele ohne PDC. Dieses nachrüsten oder lieber gleich einen mit kaufen?
- Welches Navi verbaut ist, ist denke ich nicht so wichtig, da es eh keine Updates gibt oder? Oder würdet ihr erst ab dem 70er zb. kaufen?
- Hat er mit dem DVD 90 dann auch das größte Soundsystem? Bzw. was war das größte? Woofer verbaut?
- ist noch etwas wichtig?
- als Alternativen wurde mir der Toyota Verso gesagt. Gibt es noch ne gute Alternative zum Zafira B?
Danke euch 🙂!!!
43 Antworten
@Haltech81,
Was für Zafira's hattet ihr?
Und du meinst jetzt, der Touran mit diese all Steuerketten und DSGs ist sicherer und zuverlässiger als Zafira B?
Japp wenn du vernünftig Ölwechsel machst hast du keinerlei Probs mit der Kette.
Unsere hat bei 130tkm angefangen Geräusche zu machen und wir haben Sie frühzeitig getauscht hätte auch noch 15tkm mehr gemacht.
Und sonst keine Rostprobleme,viel weniger Wind und Fahrgeräusche..
Achso und natürlich kein DSG.m
Wir hatten erst den 2.2 Liter Diesel und dann den 1.8-16Volt..
2.2 Ist berühmt berüchtigt für dessen Probleme und kostspielige Reparaturkosten.
Aber was für Probleme hatte die 1.8?
Und Rost?
Der 2.2 Motor war Top der 1.8 zieht kein Hering vom Teller..
Rost hatten Beide...Der 1.8 dazu noch Kupllung platt,Radlager,Bremse,Feder gebrochen,Dämpfer platt usw..
Ich weiß Verschleißteile teils,aber der Touran hat es nicht bei selber km Leistung
Weil deiner Ansicht nach einige Teile deiner Zafira schneller verschlissen haben, willst doch nicht alle Zafira's in einen Topf werfen, oder?
Steuerkette deine Touran hatte angefangen zu rasseln bei 130k km, findest du das ok, obwohl Steuerketten "lebenslang" halten sollten?
Und wie viel kostete der Austausch der Kette oder selber gemacht?
Nein aber ich finde das das was heute für die alten Zafiras an Geld aufgerufen wird,man für das selbe Geld besseres bekommt..
Es reicht alleine der Rost der Zafiras plus die schwachen Motoren...
Ich hab leider kein Foto mehr vom Rost an Unterboden,Federaufnahme,Kofferraum,Kotflügel,Türen und Motorgaube..
Dazu noch der 1.8 der Pleullagerprobleme hat usw..
Aber muss jeder selber wissen.
Ich hab genug gute Gründe genannt mal über den Tellerrand zu schauen..
@Haltech81
Dann schick doch mal paar gute Tourans (:
Sorry das must schon selber machen.. ;-)
Oder Vermittlungsgebühr...lach :-)
Dein Touran ist ein Diesel oder Benziner?
140 PS wie die 1.8?
Und nicht nur Zafira's sind momentan überteuert, sondern alle Gebrauchtwagen allgemein und Markenübergreifend.
Das weiß mittlerweile jeder.
Vergiss es Magnon,du must nun nicht versuchen meine Vergleiche,abgleichen zu wollen.
Ich hab jetzt genug Infos geliefert alles andere muss der Threadstarter wissen ;-)
Und ob nun Zafira,Touran,C-Max usw... muss er selber wissen :-)
Ja, alles klar. Haben auch genug von der eigentlichen Thema abgewichen.. ;-)
Nimm toyota
Touran, VW's Antwort auf der Zafira, für mich ein Schuhkarton auf Rädern! Und dazu noch die Probleme mit T(F)SI. Nee, ich fahre gerne mal den A Z18XE weiter, ohne viel Probleme. 😁 Gebe gerne mal den Touran ab an die Leute, die gerne mal zur Familie gehen in den Süden!